[Vorschlag] Automatisierter Hinweis für hungrige Spieler

Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Leute,

Habe gerade im ingame Chat schon angesprochen das es ja evtl. sinnvoll wäre ein Plugin zu schreiben welches dafür sorgt das weniger der neuen Spieler immer nach Nahrungsmitteln fragen. Ich habe von technischer Seite leider keine Ahnung in wie weit das umsetzbar ist aber ich hätte mir das so vorgestellt das wenn ein Spieler innerhalb der ersten 3 Spieltage seit dem ersten Login oder innerhalb der ersten 12 aktiven Spielstunden Hunger bekommt, automatisch für ihn ein Hinweis eingeblendet wird der ihn darüber informiert das er durch den Befehl /essen Informationen erhalten kann wie er den am besten an Nahrung kommen kann.
Natürlich könnte das dann auch Spieler treffen die schon darüber Bescheid wissen wie das geht. Dafür könnte es einen neuen Befehl wie /essenok oder so ähnlich geben der diese Hinweisfunktion für den Spieler vorzeitig abschaltet. Über diesen Befehl sollte dann natürlich auch in der automatischen Nachricht informiert werden.

Allerdings kann ich mich nicht wirklich festlegen ab wann genau den nun der Hinweis eingeblendet werden sollte. Aber ich würde vorschlagen einen Wert zwischen 6 und 17 zu nehmen, denn wir alle wissen: ab 17 und darunter regeneriert man keine Lebensenergie mehr und ab 6 oder weniger kann man nicht mehr rennen. Wenn der Hinweis erst bei 0 angezeigt wird ist es wahrscheinlich schon zu spät und der Spieler fängt an rum zu betteln.

Ich schlage das hier vor weil das, wie ich finde, einer der häufigsten Fragen ist die ich so im Chat so mitbekomme.

Ich danke euch jedenfalls fürs lesen und wünsch euch noch einen schönen Tag

Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Die Idee finde ich wirklich gut - würde sowohl den Teamlern als auch den Hungernden viele Nerven und Zeit ersparen!
In die Nachricht sollte außerdem ein Hinweis, dass Betteln zu einem Besuch im Kerker behilft.

[quote='Iruel','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21071']Aber ich würde vorschlagen einen Wert zwischen 6 und 17 zu nehmen, denn wir alle wissen: ab 17 und darunter regeneriert man keine Lebensenergie mehr und ab 6 oder weniger kann man nicht mehr rennen. Wenn der Hinweis erst bei 0 angezeigt wird ist es wahrscheinlich schon zu spät und der Spieler fängt an rum zu betteln.[/quote]

Ich würde 8 empfehlen - man generiert keine Herzen mehr hat aber noch genug Essen um zu einem SHOP zu laufen. Sollte jemand später aktiv werden muss er wohl Voten.
(:
Bentipa

Beitrag

Plugin-technisch umsetzbar wäre es, sogar recht einfach. Müsste Dave nur befürworten.
Code1995

Beitrag

An sich finde Ich die Idee auch gut, muss aber sagen das man dann auch Theoretisch einfach das Verkaufs-Schild für Brot im Mühlen Gasthaus nehmen könnte und es in der Spawn-Burg anbringt da kommt schließlich jeder vorbei und mit /spawn , /gs ist man gleich da. Fazit man braucht dann kein Zusätzliches Plugin dafür. ;)

Ich will mich nicht festlegen aber vielleicht ist der kleine Teil an Spielern die im Chat nach Essen fragen auch einfach zu Faul sich welches zu besorgen ?
Zuletzt geändert von Code1995 am 17. Jun 2015, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

mir gefällt die idee... das hat im moment aber keine priorität. sobald die wichtigen sachen erledigt sind sollte man darüber aber wieder nachdenken
verpixeltesWesen

Beitrag

Denke man kann das Plugin nur für die Gruppe Siedler machen, damit wäre die Zeitregeln inkl., denn 3Tage reichen meistens dann doch nicht. Das sind aber wieder nur kleine Feinheiten^^
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 17. Jun 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

[quote='verpixeltesWesen','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21299']Denke man kann das Plugin nur für die Gruppe Siedler machen, damit wäre die Zeitregeln inkl., denn 3Tage reichen meistens dann doch nicht. Das sind aber wieder nur kleine Feinheiten^^
[/quote]
Soviel ich weiß gibt es keine "Siedler" mehr.

Man könnte auch eine automatische Nachricht senden wenn das Wort Hunger oder Essen fehlt. Also ein "magisches Zauberwort".
Wie bei den (ich glaube das war was mit kaufen ^^)
[align=center] :thumbup: [/align]
heke85

Beitrag

Finde lorrdy's Antwort die beste, einfach im chat per filter nach dem Wort suchen, so wie bei manch anderen Wörtern
Zuletzt geändert von heke85 am 17. Jun 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

[quote='verpixeltesWesen','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21299']denn 3Tage reichen meistens dann doch nicht[/quote]

Deswegen ja 3 Tage ODER 12 Stunden aktive Spielzeit … also selbst wenn du die 12 Stunden gleich am ersten Tag durchzockst wird ist es immer noch 2,5 Tage lang aktiv … genauso wenn man in 3 Tagen nur 4 Stunden aktiv gespielt hat bekommt man den Hinweis immer noch 8 aktive Stunden lang. So werden sowohl Dauerzocker als auch Gelegenheitsspieler abgedeckt!

[quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21308']
Man könnte auch eine automatische Nachricht senden wenn das Wort Hunger oder Essen fehlt. Also ein "magisches Zauberwort".[/quote]

Finde ich jetzt nicht so optimal. Irgendwann kann man dann kaum noch vernünftige Sätze formulieren weil haufenweise Wörter durch den „Spamfilter“ rauschen
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Bentipa

Beitrag

Man könnte Hunger +Filter verbinden:Nur wenn man Hunger hat wird das Wort gefiltert..
Zuletzt geändert von Bentipa am 18. Jun 2015, 07:05, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“