Serverlags

Rimidalv_

Beitrag

auf dem Wirtschafts-Server lagts öfters die blöcke muss man manchmal 5 bis 10 mal abbauen und man fliegt manchmal auch raus es währe sehr schön wen es behoben werden würde.
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo Rimidalv_ ,
an den Laggs/Rollbacks, die überwiegend in den Städten bei hoher Spielersanzahl deutlich zu spüren sind, wird bereits vom ServerTeam fieberhaft gearbeitet. Der Server verwendet überwiegend selbstgeschriebene Plugins, welche durch das Update auf 1.8 komplett neu überarbeitet werden müssen. Dieses nimmt viel Zeit in Anspruch.
Habe bitte etwas mehr Verständnis und lass dir dadurch das Vergnügen am Spielen nicht zu sehr beeinflussen.

In diesem Sinne
AntonMeier
Zuletzt geändert von AntonMeier am 12. Jun 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
weiro1

Beitrag

Habe an meinem AG mehrere stellen, wo ich einfach nicht durchgehen kann obwohl es nur lüft ist. Da soll ich etwas zurück gehen und die stellen par Blocks weiter umbiegen, als ob da etwas in dem lüft hängt. Ist es zu beheben und wo/wie melde ich es an?
PiAye

Beitrag

Weiro kann es sein, dass du z.b. mit einer Effizienzschaufel ganz schnell Erde abgebaut hast? Manchmal baut man Blöcke ab und wenn der Server in diesem Moment nicht ganz hinterher kommt, dann sind diese Blöcke für dich unsichtbar, obwohl sie noch da sind.

Ist das der Fall, dann einfach reloggen oder sich auf einen anderen Server porten und wieder zurück litten :)

Hoffe ich konnte helfen :)
Gruß Pi
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,

unsere aktuellen Analysen zeigen, dass hier vor allem auch auf Seiten des Minecraft-Clients weiter optimiert werden kann:
  1. Bitte prüft in den Grafikeinstellungen eures Clients die maximale Sichtweite. Wir empfehlen hier einen Wert von maximal 8 Chunks (das sind 128 Blöcke in alle Richtungen). Bereits viele Details werden in dieser Entfernung eh nicht mehr angezeigt (z.B. keine Kisten, keine Spieler, keine Gegenstände). Hilft dies noch nicht, könnt ihr auch weiter reduzieren. Weniger als 5 sollten es dann aber auch nicht sein ;)
  2. Bitte prüft ebenfalls in den Grafikeinstellungen die maximal Einstellung für die FPS. Wir empfehlen hier eine Einstellung von maximal 60 - 65 FPS. Werte darüber ergeben bei Minecraft keinen Sinn und führen nur zu einem unnötigen Berechnungsaufwand für euren Client. Hier sei auch auf diesen Wikipedia-Artikel verwiesen --> https://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
    Im Übrigen: Denk daran, dass euer Monitor ebenfalls eine Maximaleinstellung für die FPS hat. Noch immer arbeiten viele Monitore bei 50 - 60Hz - können also gar nicht sinnvoll die 400 - 500 FPS, die einige Spieler einstellen, darstellen...
Diese Einstellungen haben inzwischen bei vielen Spielern nachweißlich zu einer Besserung des Spielerlebnisses beigetragen. Ich empfehle daher: Probiert es doch einfach auch mal aus!
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
weiro1

Beitrag

Einstellungen habe ich längst optimiert, schon nach info beim freischaltung, also alles in dem fall optimal ;)
Und nein, an schnellem abbau konnte es nicht sein, ausserdem es bleibt auch bei nächstem mal auch so,obwohl ich mein PC nachts ausschalte.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Moin,

wo genau hast du die Probleme denn?

In einer der Abbauwelten? Auf einem Grundstück in einer Stadt? (Welche Stadt / Welches Grundstück?)
Am Spawn?
Falls du die Fragen nicht hier öffentlich beantworten magst kannst du mir das auch als Konversation schicken.

Gibt es eine besondere Uhrzeit wo du die Probleme hast oder sind die konstant? (Wir lassen teilweise spät abends rechenintensivere Arbeiten ausführen, dass kann schon mal die Leistung beeinflussen.)

Danke
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
weiro1

Beitrag

anfänger Gs im Keller, wirtschaftsserver, seit ich Gs gekauft habe, unterschiedliche zeiten(auch vormittags) gestern abend ist das zum erstem mal nicht vorgekommen, sonst war es immer da während ich Kürbis abgebaut habe...
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Baust du den Kürbis mit der Hand oder mit (welchem? verzaubert?) Werkzeug ab?

Versuch einmal einen Vergleich zwischen Kürbis, Melonen und Erde/Stein ob du da einen Unterschied feststellen kannst.
weiro1

Beitrag

Bin jetzt bei der Arbeit, aber es fing schon an, als ich den Keller ausgebaut habe, also erde mit eisenschaufel, steine mit verzauberte diaspitzhake. Kürbisse baue ich grundsätzlich mit eisenaxt ab. Erwänenswert ist, das es ziemlich eine und dieselbe stelle an unterschiedlichen geschossen war, z.b. Drei tagen vor U.G. 2 - gestern vormittag U.G.4

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“