Anregung/Idee zum Bauevent

AllyandAlly

Beitrag

Hallo ihr lieben Baueventler :)

Ich habe nun zum vierten Mal in Folge beim Bauevent mitgemacht und muss sagen, es macht unglaublich viel Spaß!
Jedoch hatte ich beim letzten Mal das Gefühl, dass manche Bauwerke nur halbherzig betrachtet wurden. Viele kleine Details wurden gar nicht bemerkt oder nur flüchtig wahrgenommen. (Zumindest kam es mir so vor!) Dann hab ich überlegt, ob ich jetzt nur beleidigt bin, weil ich so wenige Punkte bekommen habe, aber das ist es nicht. Zumindest nicht in erster Linie.
;) Ich hätte es einfach nur schön gefunden, noch eine andere Resonanz außer der farbigen Blöcke zu bekommen.
Bevor ich aber jetzt meinen Vorschlag äußere, möchte ich noch hinzufügen, dass mir bewusst ist, dass sich sowas nicht mal so eben umsetzen lässt. Dennoch jetzt hier meine Idee:

Wie wär es denn, wenn man nach dem Event noch ein kleines "Bewertungsevent" veranstaltet. Zum Beispiel könnten sich alle, eine Stunde nachdem das Event zuende ist, nochmal dort treffen und ein Bewerter sagt zu jedem Bauwerk (zumindest die, die nicht disqualifiziert wurden) ein paar Worte. Ich persönlich hätte es schon gern gehabt, wenn ein paar meiner Details, bei denen ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, zur Sprache gekommen wären. Außerdem hätte ich auch gerne konstruktive negative Kritik der Bewerter, damit ich weiß, worin ich mich noch verbessern kann. Bei dem letzten Bauevent habe ich zum Beispiel nur Vermutungen, warum mein Bebautes so schlecht bewertet wurde.

Auch fänd ich es schön, wenn über dem Sieger-Bauwerk ein kleines Feuerwerk wäre. Das wäre doch nett!
Alles in allem ist mir die Bewertung und das "Danach" zu abgehakt.

Mir ist schon klar, dass das ein Spiel ist, bei dem es auch unmöglich ist, immer 100% gerecht zu bewerten. Aber wenn jeder Spieler, der sich wirklich Mühe gegeben hat, ein paar Worte der positiven und negativen Kritik bekommt, würde mir persönlich das Ganze viel mehr Spaß machen und ich würde gerne erfahren, ob es euch genauso geht.

Und vom Team würde ich gerne wissen, ob sowas im Bereich des Möglichen läge und ob ihr euch das vorstellen könntet.

Somit wünsche ich euch einen bebauten Tag!
:D

Eure AllyandAlly

_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo AllyandAlly,

Zu deinen Vorschlägen,

1. Es kann durchaus so vorkommen das wir "Halbherzig" bewerten, dass hat den Hintergrund, dass wir während ihr am bauen seid unsichtbar im Gamemode 3 schon dabei sind die Bauten anzuschauen. Was ihr dann nach dem Event seht, wenn die Punkte aufstellen, ist eigentlich nur "der letzte Kontrollgang".

2. Das Feuerwerk ist duchraus realisierbar, in wie fern wir das tuen werden bleibt offen.

3. Fair zu bewerten ist immer ein kleines Probelem, jedoch achten wir immer darauf Transparent zu sein und immer mit mindestens 3 Leuten zu bewerten, somit ist eine recht große Fairness gegeben.

4. Feedback, nunja sehr schwer umzusetzen bei 40 Spielern. Wenn du Persönlich ein kleines Feedback haben möchtest kannst du dich bei mir melden, wenn ich dann Zeit habe kann ich dir gerne eins geben.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

Da ich Sonntags aus arbeitstechnischen Gründen nur noch selten am Bauevents anzutreffen bin kann ich zur jetzigen Lage und Stimmung während und nach dem Event nichts sagen, dennoch möchte ich hier erwähnen das ich mich Boom seinen Aussagen anschließen kann und das auch so sehe.
Somit muss ich eigentlich keinen wichtigen Punkt mehr hinzufügen.

Captain
AllyandAlly

Beitrag

Alles klar! Da bin ich aber zumindest beruhigt, dass es auch wirklich gesehen wird! :D Das mit dem "halbherzig" sollte ja auch kein Angriff sein. Ich hab es ja schon selbst in Frage gestellt, ob mein Empfinden richtig war.

Ja ich weiß, logistisch gesehen ist das feedback schwer umzusetzen, aber danke, dass meine Vorschläge trotzdem gelesen und beantwortet wurden!
Atillos

Beitrag

Ich denke nicht, dass die Bauwerke "halbherzig" bewertet werden. Dafür, dass das Bauevent so viele Teilnehmer hat nimmt sich die Jury schon die notwendige Zeit für jedes Bauwerk. Bei manchen Werken sieht man halt schon auf den ersten Blick, dass es sehr schlecht aussieht, auch wenn der Erbauer sich Mühe gegeben hat. Die Werke, die sofort ins Auge fallen werden dann genauer angesehen und es werden auch Details geprüft. Letztendlich zählt aber das Gesamtbild, und nicht die Details.
MfG
0Fred

Zurück zu „Feedback zum Funserver“