[Vorschlag] Kistenlimit

Rondarec_Andersy

Beitrag

EInige, inklusive Utopia nutzt das Lager inzwischen so Erlschatten. Wir haben einen Lagerbereich wo wir alles Vorrätig haben was man mal so in der Stadt braucht und ein Großlager mit 360 leeren Nischen für Doppelkisten.
Momentan sind davon 56 gefüllt weil wir Material für den bald startenden Umbau lagern. Ansonsten sind die Nischen leer.
Mein privates Lager ist auch so aufgebaut. Ich habe zb Platz für 3 DK von Material X. Ist eine DK gefüllt kommt die zweite hin, ist diese wieder leer kommt sie wieder weg.

Bringen tut es etwas, da jede Kiste eine Tile Entity ist. Und ist diese nicht da, gibt es auch keinen zusätzlichen Speicherverbrauch. Wenn das jetzt nur 1 Spieler macht bringt es nicht viel. Wenn nun aber jeder Spieler nur noch tatsächlich gebrauchte Tile Entitys aufbaut, wird sich die Leistung ordentlich verbessern.
r
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... ile_Entity

Wie man dort gut sehen kann betrifft es auch Schilderwälle und Öfen! Ich erinnere mich da an ein GS wo über 100 Öfen standen. Das ist genauso sinnfrei wie 50 leere DK. Ob Firma hin oder her. Muss man mehr als 1 DK am Stück brennen? Wenn ein Großauftrag reinkommt könnte man da auch temporär 54 Öfen mehr aufbauen und diese danach wieder abbauen.
Seppoo

Beitrag

hmm...ich frage mich ernsthaft ob das alle server intensiven items sind ((teil entitys)entitys mal aßen vor)......pflanzen wie karotten oder kartoffeln werden schließlich auch bei jedem ping vom server überprüft ob sie noch wachsen oder sich was an selbiger verändert hat...selbst bei ausgewachsener pflanze....megafarmen können also auch unschön sein...

(ich persöhnlich bemerke bei mir auch häufig probleme wenn ich megafarmen (weizen/ kartoffeln..ect.) zu nahe komme)
Zuletzt geändert von Seppoo am 8. Jun 2015, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Lorrdy

Beitrag

Das finde ich auch... wer braucht schon ein (Vorsicht ÜBERTRIEBEN) 100x100 Gs wo JEDE Etage eine Farm ist ... (etwa) 100x100x15 Pflanzen. Das wäre schon eine megafarm,aber es gibt sicher mehr und alleine wenn man jedes kleines Gs zusammenzählt kommt auch eine riesige Farm raus (die dann nur zu 2/3 benutzt wird...
[align=center] :thumbup: [/align]
Bentipa

Beitrag

Es wird ein Plugin zur max. Anzahl der Entitys(Mobs) und TileEntitys(Kisten,Öfen, usw.) pro Grundstück kommen.
Bis dahin sollte man am besten so sparsam wie möglich sein ;)
Zuletzt geändert von Bentipa am 14. Jun 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
MineZimmerTV

Beitrag

Soweit ich weiss ist genau dafür momentan ein Plugin in Entwicklung. Man kann dann nur eine bestimmte Anzahl an Entitys und besonders Kisten auf jedem Grundstück platzieren.

warum brauch man da ein Plugin wäre es nicht einfacher vollgenden Regeln zumachen...

wenn ein teamler den Regelverstoß erwischt , werden z.B. der Items der Kitsen geleert oder eine Kerkerstrafe oder so. ich kenne mich 0 mit Plugins aus und weiss nicht was schwerer ist (Wahrscheinlich das Plugin zu entwickeln) also wär das nicht einfacher so zu machen ?
Bentipa

Beitrag

[quote='DocExtraBeam','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post21066']Soweit ich weiss ist genau dafür momentan ein Plugin in Entwicklung. Man kann dann nur eine bestimmte Anzahl an Entitys und besonders Kisten auf jedem Grundstück platzieren.

warum brauch man da ein Plugin wäre es nicht einfacher vollgenden Regeln zumachen...

wenn ein teamler den Regelverstoß erwischt , werden z.B. der Items der Kitsen geleert oder eine Kerkerstrafe oder so. ich kenne mich 0 mit Plugins aus und weiss nicht was schwerer ist (Wahrscheinlich das Plugin zu entwickeln) also wär das nicht einfacher so zu machen ?[/quote]
Es wäre ein zu großer Aufwand für das Team, die ganze Zeit alle Grundstücke zu überprüfen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“