Firmenidee: Immobilienvermittlung

KrissyKrissy

Beitrag

Hey L1K34ST4R ,
habe vorhin mal eine Konversation aufgemacht und dir darin mal eine Nachricht zum Theama geschickt . Wäre lieb , wenn du dir die mal anschauen könntest.
T0kwe

Beitrag

Ich finde die Idee allgemein gut, aber ich glaube, dass es ziemlich schwer wird die Idee umzusetzten. Wenn die Firma aber gegründet wird und es gut umgesetzt werden kann, wäre ich gerne einer der Mitarbeiter.
L1K34ST4R

Beitrag

Moin,

danke für die vielen Antworten, sowohl über Privatnachrichten, als auch hier im Forum als Antwort :)
Ich werde nicht jeden Beitrag zitieren, aber ich versichere euch, dass ich JEDEN gelesen habe und dass ich SELBSTVERSTÄNDLICH auf die Pirvatnachrichten antworten werde !!!

Hier sind viele gute Tipps und Vorschläge mit dabei, ich werde in den nächsten Tagen darüber nachdenken und euch dementsprechend hier informieren.

Kurz zum Plan der nächsten Tagen:

1. EINIGE Stadtherren und VORALLEM Privatpersonen kontaktieren, um erstmal an Grundstücke zu kommen, die man vermitteln kann
2. Eine gewisse Struktur aufbauen

FALLS es gut läuft und man an Erfolge kommt, dann folgt:

- Einstellung von 1-2 Mitarbeitern
- Erstellung einer Firmenseite hier im Forum

Ich glaube, dass höhere Ziele (Firmengebäude, Zusammenarbeiten etc.) noch relativ weit entfernt sind, DAHER:
Ich werde mich regelmäßig melden und jedem antworten, der mich anschreibt.

Vorerst sollte jedoch bedacht werden, dass ich noch relativ viel am testen etc. bin und dass ich noch nicht bestätigen kann.

TROTZDEM danke für die Angebote, Antworten und Tipps :)
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Meiner Meinung nach ist es sehr kompliziert eine solche firma mit Mitarbeitern zu organisieren wegen dem gewinn etc.
Ich persönlich hatte auch eine solche firma und hatte ein großes Problem: Man bekommt zig Gsse die man verkaufen soll aber fast niemand will diese Gsse kaufen;) Du solltest dir einige stadtherren suchen dessen gsse du verkaufen sollst (am besten von versch. Stilen)
Dann bekommst du einen pauschalpreis von meinetwegeb 5k pro gs oder so und mailst dem stadtherren einfach wenn du ein Gs verkauft hast. Die Vermittlung über Privatpersonen ist recht kompliziert.
Das ist jetzt nur von dem heraus was ich verbessern hätte sollen bei meiner firma.
Ich hoffe du hast damit viel Spaß.

LG antirraX
L1K34ST4R

Beitrag

[quote='antirraX','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post19944']Ich persönlich hatte auch eine solche firma und hatte ein großes Problem: Man bekommt zig Gsse die man verkaufen soll aber fast niemand will diese Gsse kaufen;) Du solltest dir einige stadtherren suchen dessen gsse du verkaufen sollst (am besten von versch. Stilen)
[/quote]

Moin,

danke für die Hilfe.
Naja, ich hätte da schon die eine oder andere Idee, wie man die Übersicht behält und dabei durch gezieltes Suchen durch z.B. Werbung, an genug Kunden kommt.
Da sehe ich im Moment nicht das größte Problem.

Zudem hätte ich endlich mal Bock auf eine neue Herausforderung, der Alltag auf EC ist schön und gut, aber auf Dauer braucht man etwas, was einen motiviert und etwas wo man hinterstehen kann, weil es Spaß bringt, eine Herausforderung ist und dabei trotzdem interessant und schwierig bleibt.
Lorrdy

Beitrag

Also bekommst du einen kleinen Teil ,wenn die Gsse verkauft werden? Ok verständlich, aber woher will der Stadtherr sicher sein ,dass der Käufer nicht zufällig das Gs gefunden und gekauft hat? Somit würdest du für nix tun bezhalt werden. Sicher wirst du sowas nichtmachen ,aber es gibt immer schwarze Schafe .
Ps: es gibt soviel ich weiß eine Firma die Gsse kauft und verkauft.
[align=center] :thumbup: [/align]
schwarzsi

Beitrag

wenns was werden sollte, evtl mit der zusammenschließung mit der hausbau firma...
ich könnte wie schon besprochen materialien, wie cobble, holz, usw für den haus/keller bau liefern
wäre allerdings toll, wenn man (falls es soweit kommt) mal für die gängigen materialien feste preise verhandelt,
und ne excel tabelle oder so draus macht...
chiliking9
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

[quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20099']Also bekommst du einen kleinen Teil ,wenn die Gsse verkauft werden? Ok verständlich, aber woher will der Stadtherr sicher sein ,dass der Käufer nicht zufällig das Gs gefunden und gekauft hat? Somit würdest du für nix tun bezhalt werden. Sicher wirst du sowas nichtmachen ,aber es gibt immer schwarze Schafe .
Ps: es gibt soviel ich weiß eine Firma die Gsse kauft und verkauft.[/quote]

man könnte als Beweis für die Vermittlung die genaue Uhrzeit des Verkaufs (+- 5 Minuten) angeben
der Stadtherr sieht die ja im kontoauszu

Zurück zu „Gildenvorstellungen“