Was Neulinge so alles wissen wollen

PiAye

Beitrag

Grund dafür: es gibt keine Regel wie groß ein Gs sein muss :) stadtherren entschieden die Größe (in einigen Fällen kann man sich auch mit Usern einigen, wenn's irgendwelche speziellen Wünsche gibt). Fakt ist jedoch, dass gs'se min. 40k kosten müssen. Theoretisch wäre auch ein 1x1x1 großes gs möglich... Kaufen wird es jedoch wohl kaum einer.
weiro1

Beitrag

Nach langem durchstöbern durch den Forum konnte ich keine GENAUE Info zu kaufabwicklung finden.
Wie macht man das genau, steht es schon irgendwo im Forum? Ich meine so ziemlich ganze Info auch für die " ganz dumme" neulinge..
Zeitfrist zum liefern, falls man noch bei der arbeit ist?
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Meinst du jetzt den Kauf / Verkauf eines Grundstückes in einer Stadt?
Da musst du nur ein freies Grundstück in einer Stadt finden, die dir gefällt.

Freie Grundstücke markieren Stadtherren immer irgendwie anders (da gibt es keine Vorgabe).

Wenn das Grundstück selbst bereits aktiv zum Verkauf steht müsstest du auf diesem Irgendwo ein Verkaufsschild mit Preisangabe und so finden. Im Anschluss hast du dann 24 Stunden Zeit um auf deinem bisherigen Anfängergrundstück am Spawn (sofern du dort eins hast, was bei dir ja der Fall ist) ein Verkaufsschild aufzustellen oder das per /ticket an den Server zurück zu verkaufen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
weiro1

Beitrag

Danke, das hat mich AUCH interressiert :)
wenn ich per /ticket AG wieder verkaufe, werde ich meine 20k wieder bekommen, oder weniger?

Zu Item kauf/verkauf habe ich schon ausführliche Antwort gekriegt ;)
Zuletzt geändert von weiro1 am 18. Jun 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Das weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Da musst du mal DirtDevilDeluxe fragen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Weniger, weil die Immobilien Steuer abgezogen wird. Du bekommst also 19k Taler ;D.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
weiro1

Beitrag

Erstmal danke an alle, die sich Zeit investieren um all die zahlreiche Fragen zu beantworten :)

Wenn man eine kleine Firma aufmacht gibt's da auch Steuern drauf, oder bekommt man Gelder komplett und soll nichts extra zahlen
verpixeltesWesen

Beitrag

Firmen sind auf Eldercraft "Steuerfrei". Also nur die typischen Steuern wenn du es Mitarbeitern auszahlst.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“