Was Neulinge so alles wissen wollen

weiro1

Beitrag

Es gibt viele Regeln,nun alles zu finden ist nicht nur schwer,sondern manchmal einfach unmöglich . Daher dieses Thema.
1. Habe bis jetzt nirgends was gefunden über Loren und/oder Eisenbahn : sind die erlaubt? Wenn nicht draußen ,dann evtl. drinne im Keller für Eigenbedarf ..

2. Immer active Redstoneschaltungen sind untersagt. Gilt es auch für die Fackel?

3. Funktionen,die sich am Bug basieren, wie Lagerfeuer - erlaubt ?

Danke für Verständnis und falls die Antworten für diese Fragen schon irgendwo stehen, wo finde ich die? :D
lumis31

Beitrag

huhu,

Loren und Eisenbahnen sind erlaubt, solage sie nicht ewig laufen.

Eine aktive Redstoneschaltung ist eine, die sich dauernd umschaltet, diese sind verboten. Redstonefackeln sind damit keine aktive, sondern eine statische Schaltungen und damit erlaubt.

Bugusing ist allgemein verboten und soll gemeldet werden.
weiro1

Beitrag

Habe schon mal irgendwo im Forum etwas über Pferde Nutzung gesehen. Jetzt finde ich es leider nicht mehr :(
Wie kann ich Pferde und/oder andere Tiere vom Abbau zu Hauptwelt bringen und evtl. zurück ?
Fiktion

Beitrag

Du kannst keine Tiere zwischen den Servern mitnehmen (Abbauwelt zu Stadtserver z.B.). Pferde gab es bis vor kurzem noch, das Plugin wurde aber erst einmal deaktiviert da es sehr stark verbuggt war, es ist geplant ein neues Plugin einzuführen das so etwas wieder ermöglicht, dieses muss aber erst noch gefunden/geschrieben werden, es kann also dauern.
SirFlea
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Fiktion, da muss ich dir widersprechen. Mit Fantasie ist alles möglich. Du musst nur fest dran glauben! XD
Kharim

Beitrag

Hallo zusammen,

ich würde den Beitrag gleich mal für eine andere Frage "missbrauchen"....;-)

Wie komme ich als Neuling (aber "erfahrener" Minecraftspieler) bei euch hier an Werkzeug???

a) Selber craften, klar.....aber mir ist bisher kein Baum begegnet xD Theoretisch in den Abbauwelten?!
-> woher bekomme ich also Holz?
b) Notfall-Kit....geht ja nur einmal am Tag - also keine Lösung

c) Kaufen? Nur wo und wie? Die Suche am Markt mit den Ständen gleicht ja einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen.....
-> eigentlich würde ich mich gerne selbst versorgen....womit ich wieder beim Holz bin xD

Ich hoffe ihr habt ein/zwei Tipps für mich :-)

Vielen Dank,
Kharim
Spearemint

Beitrag

1.Für Holz muss man in der AW nur einmal mehr als 200 Blöcke weit laufen...
2. Der ElderMarkt ist meistens die größte abzocke von unwissenden Neulingen, besuch lieber eine Mall (mehrere)
(dort gibt es auch relativ oft eine größere Auswahl von Produkten nicht immer nur 0815)
Zuletzt geändert von Spearemint am 7. Jun 2015, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
weiro1

Beitrag

,,Besuch lieber eine Mall,, - das bitte mal entziffern. Was ist das und wo vor allem.

Übrigens Kharim hat recht bezüglich Marktsuche, ist absolut unübersichtlich. Das könnte man besser machen,gibt es keinen Marktleiter? Habe das Gefühl das sogar im Mittelalter war es besser sortiert... Reihe Holz ,Reihe Essen,Reihe Steine u.s.w
MineZimmerTV

Beitrag

hier ein Link zum informieren.

Regeln | Wirtschafts-Server / Land der Elder
Zuletzt geändert von MineZimmerTV am 7. Jun 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
liewil

Beitrag

Ja die Marktstände sind unübersichtlich und teuer.

Wenn ihr vom /gs aus runter zum Markt geht und am Ende der Treppe rechts abbiegt kommt ihr zu einem Gang mit mehreren Wagen, wo je ein Villager davorsteht. Rechtsklickt auf den Villager und sucht euch dann eine Stadt aus, ihr werdet dann automatisch zu der Mall geportet. Dort sind die Shops oftmals größer und daher übersichtlicher, zudem billiger da man dort nicht so oft Neulinge antrifft die man abzocken kann.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“