Handels Verbesserung

AlexpertMC

Beitrag

Ich hätte einen kleinen Vorschlag für eine Regeländerung bei Auktionen
Häufig ist es so das man in der letzten Minute/Sekunde überboten wird und man nichts dagegen machen kann
Ich schlage vor dass man es wie beim Fifa Tramsfermarkt (soll auf keinen Fall Fremdwerbung sein).
Und zwar das Wenn man in der letzten Sekunde überboten wird, dass die Auktion immernoch um eine Minute verlängert wird.
Bsp
startgebot: 1
Gebotschritte:1
Ende : 20:00
A: 17:24.... 1
B: 20:00.... 2
A: 20:01....3
....
Und so kann es dann weutergehen bis einer aufgibt
So bekommt das Item derjenige der wirklich mehr bezahlen würde und nicht derjeniger dier eine Sekunde vor Ende überbieten
Aber was meint ihr dazu?
Würde das eurer Meinung nach den Sinn von Auktionen zerstören, wobei eis im RL ja auch im so ist dass nach jedem Gebot zum ersten zum zweiten zum dritten verkauft gesagt wird
:D
verpixeltesWesen

Beitrag

Sehr gute Idee. Bei der Umsetzung könnte es vlt. problematisch werden, dies einzuhalten und umzusetzen. Ich verstehe dein Beispiel auch gerade nicht, vlt. kannst du es nochmal erklären. So wie ich es verstanden habe bietet einer in den letzten Minuten z.B. 20:00Uhr dann wird es eine Minute verlängert. Es geht dann bis 20:01Uhr. Falls dann wieder geboten wird geht es bis 20:02Uhr und so weiter. War es so gemeint?
AlexpertMC

Beitrag

Ja so war es gemeint.... einfach dass wenn in der letzten Minute überboten wird dass es um eine weitere verlängert wird und diese weiter Minute das neue Auktionsende ist und somit die neue letzte Minute...
Und wegen der Umsetzung:Man müsste es einfach in den Regeln ändern und dann als Info für alle nochmal in das Thema Auktionen schreiben
Zuletzt geändert von AlexpertMC am 10. Mai 2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Es gibt auch viele Internet-Läden wo auch nicht verlängert wird. Ich finde man hat halt Pech wenn man überboten wird.
[align=center] :thumbup: [/align]
MrCrazyMC

Beitrag

Keine schlechte Idee darüber hab ich auch mal nachgedacht.
Aber ich weiß nicht ob das wirklich was bringt, um 1 Minute zu verlängern und die Umsetzung wird schwer.
Atillos

Beitrag

[quote='1_Crazycraft_1','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16819']Keine schlechte Idee darüber hab ich auch mal nachgedacht.
Aber ich weiß nicht ob das wirklich was bringt, um 1 Minute zu verlängern und die Umsetzung wird schwer.[/quote]
Was ist denn daran schwer? Es ist doch ganz leicht nachzuvollziehen, um wie viel Uhr geboten wurde.
Ich persönlich finde die Idee Recht gut, weil dann der Gewinn für den Anbieter maximiert wird.
MfG
0Fred
Seppoo

Beitrag

das was du vorschlägst gab es schon vor der letzten regeländerung...es wurde auch aktive in einigen auktionen betrieben....und...es wurde mit der letzten auktions regeländerung bewusst abgeschafft.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Erlschatten

Beitrag

Und was macht man dann bitte, wenn zwe Leute gleichzeitig um 20.01 die gleiche Summe schreiben und dann nichts mehr? Zählt dann der letze Post oder der erste Post der im Forum übernommen wurde? Ich fänd einen Countdown Zähler auf die Sekunde genau mit einem eigenen auktionschatfenster, Vllt 5 min vor Beendigung der Auktion irgendwie spannender als ein Duell, das nur darauf aus ist das Angebot für 1 min. hinaus zu zögern. Man hat ja meistens genug Zeit für eine Auktion. Das Grundschema mit wirklichem Anfang und Ende ist doch eigentlich ok. Zudem weiß ich nicht genau wie damit der Forenzeit aussieht, aber meine Uhr am Pc ist z.b mindestens 45 Sekunden- 1 Minute "schneller" als die Uhr im Ingame. Wie sieht das im Forum dann aus? Also welche Zeit wird da gewertet?
MrCrazyMC

Beitrag

[quote='Seppoo','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16862']das was du vorschlägst gab es schon vor der letzten regeländerung...es wurde auch aktive in einigen auktionen betrieben....und...es wurde mit der letzten auktions regeländerung bewusst abgeschafft.[/quote]

Also wenn das stimmt, was Seppoo hier schreibt, dann müssen wir doch eigentlich gar nicht weiter darüber diskutieren!!!
AlexpertMC

Beitrag

Ja schade...
Aber da man den Handel sowieso Ingame verschieben will werden auktionen mit plugins geregelt und da könte man diesen Vorschlag einbinden

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“