Vor ca. einem halben Jahr hatte ich begonnen, eine PVP-Arena für ein Event zu bauen, das ich mir selbst ausgedacht hatte. Der Server, für den ich diese Arena gebaut hatte ging allerdings kurz nach Fertigstellung down und nun sitze ich da mit einer PVP-Map die keinen nutzen hat und noch nie gespielt wurde.
Bei dem Spiel "Don't hit the Bedrock" wie man am Titel schon erkennen kann, ist es das Ziel (wer hätts gedacht:D), nicht die unterste Bedrockschicht der Arena zu berühren. Die Schwierigkeit bei der Sache ist, dass die Arena wie ein riesiger Jump n' Run aufgebaut ist und zahlreiche versteckte Kisten beinhaltet, in welchen sich Items (Pfeile/Bögen, Holzschwerter, Knockbacksticks, Schneebälle, Tränke usw..) befinden, mit denen die Spieler versuchen sich gegenseitig zu töten, bzw. auf den Boden zu bringen. Der Spieler der als letztes überlebt ist der Sieger.
Jedoch könnte man das ganze auch als eine Art Team-Deathmatch mit 2 oder sogar 4 Teams gestalten.
Die Arena Besteht unten aus 4 Themenbereichen (Wüste, Eis, Nether und Berge) und in der Mitte steht ein Turm der, genau wie die Wollewolken drumherum, die Möglichkeit bieten, sich nach oben zu kämpfen um die auch dort versteckten Kisten zu plündern.
Die Probleme:
Das große Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich für dieses Spiel kein Plugin besitze und es auch nie ein fertiges gab. Deshalb müsste dieses erstmal geschrieben werden, wobei ich nicht weiß wie aufwendig so etwas ist.
Was das Plugin jedoch nur können müsste wäre:
- Lobby bzw. Teleportation der Spieler an Ihre Arenastartplätze
- Ausscheiden beim berühren der untersten Ebene
- Refill der Kisten
Ein weiteres Problem wäre, dass die Arena nur 16 Startplätze für Spieler beinhaltet, bei einem Teamspiel jedoch wäre es ja nicht schlimm, wenn sich 2 Teampartner einen Startplatz teilen würden, oder man könnte notfalls sicher auch noch ein paar Startplätze hinzufügen.
Dieses Event wäre nur ein Vorschlag meinerseits, da ich mir vorstellen kann, dass dieses Spiel echt Spaß machen könnte.
Ob ein solches Event vom Server benötigt wird, bzw. umgesetzt werden könnte steht jetzt noch zur Frage :rolleyes:
Entschuldigt den langen Beitrag aber ich hoffe euch gefällt meine Idee
MfG niki