wichtige Infos ingame per Alert mitteilen

cocci1
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2015, 22:42

Beitrag

Hi zusammen,

es tauchen ja immer mal wieder verschiedene Problem ingame auf und das ist auch völlig normal.
Ich frage mich und ich ärgere mich jedes mal ein wenig darüber, warum es keinerlei Infos dazu gibt. Ich als Spieler benötige dazu keinerlei lange technische Erklärung sondern einfach nur die Informatin. "XY ist gerade im argen, bitte nicht wundern, nutze "Dieses und Jenes", oder weiche auf "Das und Das" aus.

Zum Beispiel der Chatbefehl "@@ Name" um mit jemanden priv. zu schreiben funktioniert heute bei einigen Spielern nicht.
Was mache ich? Ich versuche es von verschiedenen Homepoints aus, versuche verschiedene Spieler anzuschreiben. Hmmm geht alles nicht. Frust kommt auft. Versuche den Support anzuschreiben. Geht auch nicht, da ja die "@@ Name" Funktion defekt ist. Also rein in den Fragechannel und siehe da: "Hey Cocci1, mach dir nichts draus, das geht heute Einigen so". Na super, denke ich, ist dein Blutdruck umsonst gestiegen, kannst es nicht ändern.


Zum Beispiel "GodModus"
Ähnlich wie im Beispiel zuvor, nur das es gestern war. Ich flitze durch die Gegend und probiere umher, bis der Frust so groß ist und ich den Support anschreibe. Dort gab es dann gestern die völlig ausreichende Antwort, dass ich es am Spawn probieren möge.

Zum Beispiel temporäre Laggs.
Vor einer Weile hatte ich Laggs in der Abbauwelt XY <-- habs vergessen.
Kommt ja in den Abbauwelten im Gegensatz zu den Städten, eher selten vor.
Nach ewigen rumprobieren an meinen Grafikeinstellungen schreibe ich den Support an. "Jep die Abbauwelt läuft heute nicht ganz rund, probiere es bitte auf einer Anderen" <- absolut ausreichende Antwort.

In allen drei Fällen bekam ich eine ausreichende Antwort, um mit dem Problem umgehen zu können. Ergo der Support ist gut. Eines ist aber nicht gut. Es kann einfach nicht sein, dass man als Spieler, der nach einem anstrengenden Arbeitstag Entspannung, Abwechslung, Ausgleich sucht, oder was auch immer die Beweggründe sind Steine zu zerklopfen, auch noch nach Lösungen suchen muss, wie diverse Probleme eventuell zu lösen sind, die nichts mit dem Spiel ansich zu tun haben.

Deshalb meine Bitte/Wunsch, einfach nach dem Login,die aktuellen temporären Probleme im Chat aufzuführen, ggf. mit der ensprechenden Hilfestellung. Ich denke "Mr. Alert" kann mehr als Events im Chat zu posten ;)

Alternativ wäre auch unter /elder ein Icon denkbar, hinter dem diese Infos gespeichert werde.

Beste Grüße,
und ich schreib es gerne auch hier wieder. Das Spielkonzept ist echt top, aber es fehlt noch am Feinschliff. :)
Sebireb
Beiträge: 222
Registriert: 21. Apr 2015, 20:30

Beitrag

Hallo cocci1,

mir geht es auch abundzu so, dass ich Probleme selbst zu beheben/zu umgehen versuche, weil z.B. kein Teamler online ist, sie zu beschäftigt sind (sie haben ja genug zu tun, da versteh ich das) oder sie wissen (sehr selten) selber keine Lösung oder suchen gerade noch nach einer.

Daher finde ich die Idee sehr gut! Vielleicht sollte ein Teamler einen Alert einstellen, der (wenn es geht) z.B. aller 10min kommt, damit alle es mitbekommen, und das, sofort ein Teamler sowas mitbekommt!
So würde es auch zu weniger Beschwerden kommen, da es ja dann alle wissen.

LG
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebireb am 4. Mai 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Einen Alert finde ich blöd. Das würde auf Dauer nerven und wenn die Neulinge alle 10 Minuten schön semtliche Probleme des Servers zu sehen bekommen sind sie auch schnell wieder weg ^^

Aber so ein Icon bei /elder wäre wirklich hilfreich. Müsste sich halt jemand drum kümmern. Denke aber da gibt es genug Leute von der Community die heiß darauf sind das Team zu unterstützen ;)
Jannis_2001
Beiträge: 102
Registriert: 2. Jan 2015, 10:09

Beitrag

Es gibt doch eine /mail sendall Funktion, damit können Teamler allen Spielern eine Nachricht schreiben (Ich denke da an 01.04) Damit wäre ein Alert nicht nötig, aber trotzdem werden alle Spieler informiert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Also ich kann hierzu keine Entscheidung treffen, da ich jedoch häufiger "Mr.Alert" bin kann ich sagen, dass diese Manuel gesendet werden müssen und es somit auch die Personen mit den nötigen Zugriffsrechten und den Informationen braucht. In der Regel reicht es auch, wie du schon sagst, einen Supporter anzuschreiben. Du musst dir über die Problemlösung niemals Gedanken machen. Genau dafür ist unser Support da. Ein Regelmäßiger alert zu den aktuellen Probleme würde A spätestens nach dem 3. mal lesen nerven. B Die allgemeine Chatbelastung deutlich steigern. Häufig reicht es übrigens auch im Global-Chat mal nachzufragen. Denn die anderen Spieler bekommen ja Probleme auch mit und haben unter umständen bereits den Support kontaktiert und können dir dann weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen _BOOM_21
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Stimme ich dir zu Boom.

Aber ein Icon im /elder wäre dahingehend ziemlich hilfreich. Wenn dies aktuell gehalten werden könnte würde das zum einen lästige Nachfragen verhindern und zweitens wären die ganzen zurzeitigen Probleme aus dem Globalchat raus - was sicherlich nicht schlecht wäre für den Insgesamteindruck des Servers. Denn es ist Fakt das man die meisten Probleme so oder so nur durch den Globalchat bemerkt.
Von daher wäre es eine Entlastung des Globalchats, ein besserer Support, eine Entlastung des Spielersupports und eine Imagebesserung des Servers, da man viele Probleme nicht mehr mitbekommen würde. Zudem ist zu beachten das es Spieler gibt - hoffentlich die meisten - die vorher lange überlegen ob sie den Support anschreiben bzw im Globalchat nachfragen - was ja auch ganz richtig ist, schließlich lesen da 300 Leute mit.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“