es tauchen ja immer mal wieder verschiedene Problem ingame auf und das ist auch völlig normal.
Ich frage mich und ich ärgere mich jedes mal ein wenig darüber, warum es keinerlei Infos dazu gibt. Ich als Spieler benötige dazu keinerlei lange technische Erklärung sondern einfach nur die Informatin. "XY ist gerade im argen, bitte nicht wundern, nutze "Dieses und Jenes", oder weiche auf "Das und Das" aus.
Zum Beispiel der Chatbefehl "@@ Name" um mit jemanden priv. zu schreiben funktioniert heute bei einigen Spielern nicht.
Was mache ich? Ich versuche es von verschiedenen Homepoints aus, versuche verschiedene Spieler anzuschreiben. Hmmm geht alles nicht. Frust kommt auft. Versuche den Support anzuschreiben. Geht auch nicht, da ja die "@@ Name" Funktion defekt ist. Also rein in den Fragechannel und siehe da: "Hey Cocci1, mach dir nichts draus, das geht heute Einigen so". Na super, denke ich, ist dein Blutdruck umsonst gestiegen, kannst es nicht ändern.
Zum Beispiel "GodModus"
Ähnlich wie im Beispiel zuvor, nur das es gestern war. Ich flitze durch die Gegend und probiere umher, bis der Frust so groß ist und ich den Support anschreibe. Dort gab es dann gestern die völlig ausreichende Antwort, dass ich es am Spawn probieren möge.
Zum Beispiel temporäre Laggs.
Vor einer Weile hatte ich Laggs in der Abbauwelt XY <-- habs vergessen.
Kommt ja in den Abbauwelten im Gegensatz zu den Städten, eher selten vor.
Nach ewigen rumprobieren an meinen Grafikeinstellungen schreibe ich den Support an. "Jep die Abbauwelt läuft heute nicht ganz rund, probiere es bitte auf einer Anderen" <- absolut ausreichende Antwort.
In allen drei Fällen bekam ich eine ausreichende Antwort, um mit dem Problem umgehen zu können. Ergo der Support ist gut. Eines ist aber nicht gut. Es kann einfach nicht sein, dass man als Spieler, der nach einem anstrengenden Arbeitstag Entspannung, Abwechslung, Ausgleich sucht, oder was auch immer die Beweggründe sind Steine zu zerklopfen, auch noch nach Lösungen suchen muss, wie diverse Probleme eventuell zu lösen sind, die nichts mit dem Spiel ansich zu tun haben.
Deshalb meine Bitte/Wunsch, einfach nach dem Login,die aktuellen temporären Probleme im Chat aufzuführen, ggf. mit der ensprechenden Hilfestellung. Ich denke "Mr. Alert" kann mehr als Events im Chat zu posten

Alternativ wäre auch unter /elder ein Icon denkbar, hinter dem diese Infos gespeichert werde.
Beste Grüße,
und ich schreib es gerne auch hier wieder. Das Spielkonzept ist echt top, aber es fehlt noch am Feinschliff.