vote-freie Tage für Votis kaufen?

FiZzLePiZz96

Beitrag

Das ihr euch überqualifizierten Müll als "Handy" kauft, dafür kann der Server, die Voteseiten und ich auch nix ^^
Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 5. Mai 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
irbaf

Beitrag

Ich finde das mit den Herzen eigentlich ganz gut, abernajaich weiß ja nicht wie es euch geht aber noch setzt es schon ein wenig unter Druck mit dem voten klar ist das wichtig und so aber man kann auch nicht immer jeden Tag on kommen und z.B im Urlaub kann man such nicht entspannen wenn man weißdas seine freien vote Tage verschwinden
Aber Naja ich kann keine 365Tage im Jahr voten..
Das hatte jetzt nicht viel mirlt den vote Tagen kaufen zu tun ...
Meiner Meinung nach sollte es aber eine recht gute Idee sein
liewil

Beitrag

[quote='FiZzLePiZz96','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16160']Das ist auch gut für Leute, die Vote-Freie Tage verloren haben oder eben erst bei wenigen Vote-Freien Tage realisieren, dass sie jetzt durchvoten sollten.

Ich wäre für einen Preis von 40Votis pro Tag, entspricht 3 Wochen voten, das heisst man kann sich so pro Jahr zusätzlich (Handgelenk x Pi) etwas mehr als 15 Tage beschaffen.

Die Grenze von maximal 21 Votefreien Tagen sollte man aber nicht überschreiten können.
[/quote]
+
Atillos

Beitrag

Ich würde maximal 10-15 Votis für 1 freien Tag vorschlagen, weil es sich sonst einfach nicht lohnt. Da holt man sich doch lieber was aus dem Voti-Shop und gibt die Serie auf. Eine andere Möglichkeit wäre. jedem Spieler am Anfang jeden Jahres 40-50 Votefreie Tage anstatt von 21 zuweisen zu lassen. Denn 21 Tage (3 Wochen) sind schon wirklich hart an der Schmerzgrenze. Durchschnittlich gesehen ist jeder etwa 4 - 6 Wochen pro Jahr Wochen im Ausland, Urlaub oder was auch immer. Nun gut, man hat ja nicht überall auf der Welt Zugang zum Internet, was ein großes Problem darstellt. Dazu habe ich etwa 3 Wochen im Jahr kein Internet. Daran ist aber der Anbieter schuld. Addiert man diese Tage kommt man mit 21 Tagen einfach nicht aus. Aus den genannten Gründen bin ich dafür, anstatt sich Votefreie Tage zu kaufen einfach mehrere pro Jahr zugewiesen werde.
MfG
0Fred
Rondarec_Andersy

Beitrag

Ich lehne mich da an Daves plausible Argumentation an:

Der gesetzliche Mindesturlaubanspruch liegt bei 24 Tagen im Jahr. Mit den 21 Tagen ist man da schon gut bedient.
Vergesst bitte nicht das die Votebelohnungen, Votis und votefreien Tage ein reines Zugeständnis von Dave sind. Niemand zwingt ihn dazu so etwas zu tun. Es wird nirgendwo verlangt.

Letzten Endes können wir froh sein, das wir für das Voten einen Bonus bekommen. Man votet eigentlich für einen Server weil einem der Server sehr gut gefällt und nicht, weil man dadurch irgendwelche Vorteile im Spiel bekommt.
So jedenfalls mein Gedanke. Wenn mir ein Server nicht gefällt vote ich auch nicht, egal was es für Boni gibt.

Das es eine zusätzliche Abbauwelt fürs Voten gibt ist doch auch der Hammer. Wieder Extrarbeit für unsere Admins und ein Zugeständnis fürs Voten, aber weder Pflicht noch Vorraussetzung sondern reine Freundlichkeit.

Das es jetzt Belohnungen gibt um jeden zum voten zu Animieren, auch die, die sonst nie voten etc ist doch toll.
Also warum muss man das ganze immer weiter ausreizen und nach immer mehr gieren.

Das wir Voteurlaub bekommen, der an die gesetzliche Mindesturlaubszeit angelehnt ist, darüber können wir froh sein.
Jetzt für 1 oder 2 Wochen Voten einen Extratag zu bekommen ist einfach nur übertrieben.

Ich bleibe bei 1 Monat voten pro zusätzlichem votefreien Tag. Ich wüsste wieso nicht, was ich mir sonst noch aus dem Voteshop kaufen sollte. Außer den Tierspawneier gibt es da für mich nichts interessantes.

Also muss halt jeder für sich selbst entscheiden,was einem wichtig ist.... eine lange Voteserie und die daraus resultierenden Boni oder halt nicht. Das da einige durch das Raster fallen ist nun mal so. Man muss sich an der Masse orientieren und nicht am einzelnen.

Ich kann zb auch nie wieder an einem bauevent teilnehmen, weil die Uhrzeit für mich nicht machbar ist. Ist zwar blöd aber für die Masse ist 20 Uhr halt besser. Das selbe gilt für die Votes.
Erlschatten

Beitrag

Ich stehe dem ganzen System wie schon mein Vorredner ebenfalls mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits kann ich die Argumentation, es wären zu wenig "Vote-freie Tage" durchaus nachvollziehen: Eldercraft soll und muss lediglich ein Hobby bleiben und ist mit einem Beruf definitiv nicht gleichzusetzen. D.h. mit Urlaubstagen im realen Leben zu argumentieren halte ich hierbei für "gefährlich". - Es ist, bzw. sollte im Idealfall Freizeit sein, die man in den Server steckt und nicht Arbeits-, Schul-, oder Lernzeit. Das wahre Leben geht echt vor.
Das heißt aber auch, - und die zahlreichen "Beschwerden" oder Supportanfragen, geben mir da Recht, dass es mit 20 Votefreien Tagen wirklich relativ knapp bemessen ist. Ein Urlaub und die Möglichkeit nicht mehr zu voten, und die ganze Mühe von einem halben Jahr sind weg. Wenn man die letzten 2-3 Monate anschaut, dann kann man erkennen, dass häufiger Votes aus diversen Gründen nicht gezählt wurden. Sei es wegen einem heruntergefahrenen Servers oder einer defekten Verbindung zur Vote Seite, o.ä. Allein einmal seinen Namen falsch ins Fenster zu schreiben kostet einen auch mal einen votefreien Tag. Das ist absolut ärgerlich und der Wunsch danach, etwas auszugleichen, wie z.B. einen Urlaub oder was anderes ist durchaus berechtigt.
Und bei aller Liebe zu diesem Server und diesem großartigen Spielkonzept: Das Voten ist ein absolutes "Geben und Nehmen"! Ohne die Votes hätten wir keine VIP-Abbauwelt, keine Herzensbomi o.ä, aber gleichzeitig wäre Eldercraft ohne die Votes, die regelmäßig von Stammspielern abgegeben werden, nicht da wo es jetzt ist. Vondaher profitieren beide Seiten von den Votes, Eldercraft sowie wir als treue Spieler.
Wenn also aus irgendeinem Problem, der nicht beim Spieler selber oder aber beim Server, die Votes nicht mehr gezählt werden, sollte es die Möglichkeit geben das ganze auszugleichen. Wir reden hier ja auch nicht von einem endlosen Kaufen von votefreien Tagen sondern lediglich eine Aufstockung auf die vielleicht gegeben Tage vom Anfang.
Allerdings, - und da stimme ich vielen anderen Spielern hier noch zu, sollte der Preis für diese Tage hoch und "schmerzvoll" sein, da man ja auf Eldercraft bekanntlich nichts geschenkt bekommt.
Es geht also meiner Meinung nach um einen letzen Ausweg, bevor die Voteserie abbricht, um eine letzte Chance sich über Wasser zu halten - um jetzt sehr zu überdramatisieren ,und eben nicht um eine erschleichen von Herzen oder ähnliches. Ein Votefreier Tag = 50 -80 Votes. Schon tut es irgendwie weh und man benutzt es nicht "einfach mal so" ;)

Hoffe ich konnte zu der Diskussion beitragen,

Erlschatten
Zuletzt geändert von Erlschatten am 5. Mai 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mato

Beitrag

[quote='Rondarec_Andersy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16117']Vielleicht sollte man es sogar noch erhöhen auf 56 Votis war fast 1 Monat voten entspricht.[/quote]

[quote='1985Kenpachi','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16118']Ich würde 30 oder 40 Votis pro votefreiem Tag vorschlagen[/quote]

[quote='Rondarec_Andersy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16185']Ich bleibe bei 1 Monat voten pro zusätzlichem votefreien Tag[/quote]

[quote='Erlschatten','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16202']Ein Votefreier Tag = 50 -80 Votes[/quote]

Viele sind der Meinung, dass man den Preis höher ansetzen sollte. Da haben sie (meiner Meinung nach) schon Recht... Wenn man für 60 Votis einen vote-freien Tag dazu bekommen würde, wäre das eigentlich angemessen. Dann kann man im Jahr immerhin 12 Tage dazu kaufen. Aber die maximale Anzahl an freien Tagen sollte man trotzdem beibehalten.
Zuletzt geändert von Mato am 5. Mai 2015, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Rondarec_Andersy

Beitrag

Es gab mal eine Zeit, da bekam man für jeden Vote 500 Taler und ein paar Random Items. Da gab es dann schon mal 15 Eichenholztüren dazu oder 4 Äpfel.
Als ich jetzt aus der Inaktivität zurück gekommen bin bin ich fast vom Stuhl gefallen, was es jetzt alles tolles für regelmäßiges Voten gibt :-D und schon damals wurde regelmäßig von denen gevotet die den Server gut fanden. Egal ob man etwas dafür bekommt oder nicht: Votet man bleibt der Server am Leben

Um es noch einmal zu präzisieren: Ich bin ach dafür, dass man zusätzliche Tage bekommen kann, aber wie schon richtig gesagt: Es muss Weh tun.

Ich werde auch wohl oder übel aufs Roaming zurück greifen mussen, wenn ich nächsten Monat für 2 1/2 Wochen im Ausland auf Tauchsafari bin. Das ist mir meine Serie nun mal Wert, grade in Aussicht darauf, das der Zugang zur Vip Abbauwelt ja wohl auf rote Herzen angehoben werden soll.

Also für Dave zusammengefasst:

- Votefreie Tage mit sehr vielen Votis kaufen können. (zwischen 40-70 Votis)
- Die normale Anzahl an Votefreien Tagen pro Jahr kann damit aber nicht überschritten werden
- Die gekauften votefreien Tage dienen dazu, verlorene Tage wieder auszugleichen.
- Vielleicht noch votefreie Tage erst ab gelbem Herz kaufbar
- Jahreslimit für dazukaufbare Tage: 12 (man kann ja vom Vorjahr noch Votis übrig haben)
_Sarah21_

Beitrag

@FiZzLePiZz96 Aha. Nur weil wir ein Windows Phone besitzen, sollen wir uns jetzt extra ein Handy mit Betriebssystem Android oder IOS kaufen? Sachmal.. Denkst du ich kauf mir jetzt ernsthaft ein neues Handy, NUR um voten zu können?! Wir können verdammt nochmal NICHTS dafür, dass das Voten nur manchmal, oder in meinem Fall selten klappt. Ich bin zur Zeit viel unterwegs, und hab sogut wie garkeine Zeit für ElderCraft, deshalb würde ich ja gerne voten, aber geht halt nicht, ABER Windows Phone hat Vor- und Nachteile! Das du Windows Phone als überqualifizierten Müll bezeichnest, ist unterste Schublade. So blöd die Leute auch gucken wenn ich mit meinem Handy durch die Gegend laufe, ich bin stolze Besitzerin eines Windows Phone! Und es ist mit scheiß egal was andere darüber denken!

Das mit dem Votefreien Tagen kaufen, ist eine verdammt gute Idee, da ich in den letzten Tagen 4 Votefreie Tage verloren habe, wäre es echt toll, wenn man sich die wiederkaufen kann.
Zuletzt geändert von _Sarah21_ am 6. Mai 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
liewil

Beitrag

Sarah ich kann dich einerseitz verstehen, aber muss auch mal ganz klar was sagen. Das rote/gelbe Herz ist für Eldercraft STAMMSPIELER. Es soll wirklich nur für die Leute sein die dauerhaft und viel auf EC unterwegs sind und für sie ein weiterer Anreiz, eine Belohnung, ein neuen Ziel oä sein.
Wenn du zurzeit wenig Zeit hast bist du kein Stammspieler - heißt nicht das du nicht zur Community gehörst - aber eben halt kein Rotherz, fertig. Es soll eben eine Belohnung für wirkliche Dauerspieler sein.

Das auch ein Dauerspieler MAL in den Urlaub fährt ist richtig - da bleibt ja dann noch Handy+Wlan dort, aber ganz ehrlich: Ich werde in meinem Urlaub wirklich besseres zu tun haben und vorallem an besseres zu denken haben als an einen Minecraft-Vote. Aber den Leuten denen das wichtig ist, die richtigen Stammspieler, die denken im Urlaub an soeinen Minecraft-Vote und bekommen als Dank eben ne große Abbauwelt und nen Zeichen das sie EC langfristig aktiv und viel unterstützt haben. Passt doch - genau richtig so.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“