vote-freie Tage für Votis kaufen?

Atillos

Beitrag

@CatchMe321 Ich finde deinen Vorschlag eigentlich ganz nett, nur das mit dem Echtgeld wird nicht gut ankommen. Daher mein Vorschlag: Votefreie Tage für Taler kaufen. Man muss nur bedenken, dass man da für
1 Votefreien Tag mehr als nur 1000 Taler zahlen sollte. Vielleicht 10.000 oder mehr.
MfG
0Fred
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Ich finde man sollte sich die VotefreienTage verdienen wenn man die überhaupt anbieten sollte! Also 1 Votefreiertag 2 Votis. Das finde ich einen fairen Preis!
(:
Atillos

Beitrag

[quote='fhoef','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post18413']Ich finde man sollte sich die VotefreienTage verdienen wenn man die überhaupt anbieten sollte! Also 1 Votefreiertag 2 Votis. Das finde ich einen fairen Preis![/quote]

Ich würde eher 10 Votis pro Votefreien Tag nehmen. Sonst könnte sich jeder Gott weiß wie viele zusätzliche Urlaubstage erhaschen. Das würde ja heißen, dass jemand, der 200 Tage gevotet hat (400 Votis) sich einfach mal ein halbes Jahr ohne Voten gönnen kann. Also wären das ja für jeden Tag, an dem man gevotet hat 1 Urlaubstag. Das wäre meiner Meinung nach etwas übertrieben.
MfG
0Fred
liewil

Beitrag

Wir drehen uns hier immer im Kreis..

Votefreie Tage mit Echtgeld kaufen

->wird bei Stammspielern schlecht ankommen, einzigstes was nicht durch Geld gekauft werden kann..
->Herzen sagen nicht zwangsweise etwas über das Voteverhalten aus
->Der Server verdient Geld durch das Kaufen der Votis
->Manche die durch Echtgeld "Cheaten" fühlen sich evtl trotzdem als Stammspieler und spielen/spenden eher

Votefreie Tage mit Votis kaufen

->würde es auch beruflich aktiveren erlauben die Vorteile der Stammspieler zu erreichen wenn sie regelmäßig spielen
->Votis müssten verdient werden, jedoch ist der Preis schwierig festzulegen
->Die Anzahl der Stammspieler wird erhöht, es stellt dich die Frage ob man mehr Leuten Zugang zu den Vorteilen geben möchte, die ja nicht soviel Voten wie die die es ohne gekaufte Tage schaffen
->Nach Verlust der Voteserie kann man zumindest einen kleinen Puffer wieder aufbauen, was Motivation zum weiteren Voten gibt
->eventuelle Einschränkung der zu kaufenden Tage würde die Anzahl der "Herzspieler" trotzdem recht gering halten

Votefreie Tage mit Talern kaufen

->indirekt die selbe Problematik wie beim Kaufen der Votis durch Echtgeld, da Taler durch Echtgeld gekauft werden können
->Die Zahl der Herzspieler würde extrem zunehmen, somit wäre der Vorteil derjeniger die wirklich aktiv Voten nurnoch minimal, Herz wäre auch kein Indikator für Stammspieler mehr
->Der Preis ist schwierig festzulegen

Votefreie Tage nach Verlust der Voteserie resetten

->Motivation weiter zu Voten wenn man die Serie aus privaten Gründen einmal verliert
->Für die Serie muss man trotzdem am Stück voten, von daher gibt es kaum mehr Herzspieler, diese wären nach wie vor nur für die Stammspieler

Subjektive Meinung

Meiner Meinung sollte man nach Verlust der Serie die votefreien Tage resetten. Dies hat in meinen Augen nur den Vorteil wieder mit dem Voten anzufangen wenn man die Serie verliert und man müsste trotzdem sehr lange am Stück Voten um Gelb/Rotherz zu erreichen.

Die Votefreien Tage durch Taler oder Echtgeld machen den Vorteil der Stammspielern zum Vorteil kommen sollte für viele weitere zugänglich, die nicht so aktiv spielen. Da das Herz eben diese Aktiven Spieler markieren soll und ihnen einen kleinen Vorteil geben soll halte ich das für Blödsinn. Mit Talern und Echtgeld kann man auf diesem Server einfach schon genug anstellen, die Voteserien sollten davon isoliert bleiben.

Die Votefreien Tage durch Votis sind eine Überlegung Wert, da manche die nicht jeden Tag Online sein können auch eine Chance haben möchten Teil der Herzspieler zu werden. Zudem ist es weiterhin nötig zu Voten um die Serie aufrecht zu erhalten. Der Preis ist hierbei jedoch schwierig festzulegen. Jedoch sollte er auf jeden Fall hoch sein damit man nicht dauern neue Tage kauft und in Wirklichkeit garnicht oft genug Votet. Ich denke hierbei an ein absolutes minimum von 14 Votis, eher das doppelte oder dreifache, aber auch diese Diskussion wurde hier schon ausreichen geführt.

Fazit

Wenn noch jemand eine neue Idee hat gerne schreiben, aber bitte schreibt nicht fünfmal dieselbe Idee, das ist sinnlos. Ich denke die Ideen sind jetzt klar genug, alles andere muss Richter+ entscheiden.
Zuletzt geändert von liewil am 26. Mai 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
CatchMe321

Beitrag

@liewil Zu deinem "Fazit" möchte ich nur sagen, dass hier kein Punkt mehrere Male vorgeschlagen, sondern darüber diskutiert wurde. Mein Vorschlag kam in der Form nicht vor, weil es um Echtgeld geht, womit man den Server dann auf andere Weise ünterstützen kann. Deine Aussage dazu ist verständlich, wobei man das Ganze auch noch ausbauen könnte. Deswegen ist es nicht gut zu sagen, dass das was die Bürger diskutieren sinnlos wäre. Im Gegenteil regt das Ideen an und zeigt auch wie viele Member prozentual auf welchen Vorschlag reagieren was für das Marketing doch ziemlich wichtig ist.

P.s.Da ich auf dem Server schon gelernt habe das Wert auf Genauigkeit gelegt wird, möchte ich dich darauf hinweisen, das dein Fazit kein Fazit ist, sondern eine Meinung bzw. einfache Aussage!Ein Fazit würde sich auf die davor >>>sehr gut <<< ausgearbeitete Analyse beziehen. Das musste jetzt meiner Meinung auch sein, da du mit der Aussage am Ende schon den Chef raushängen lässt, obwohl wir auf der selben Ebene stehen. Zumindest empfinde ich das so! :thumbsup:
Zuletzt geändert von CatchMe321 am 26. Mai 2015, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
liewil

Beitrag

Zu dem Thema Chef, wie du siehst steht unter meinem Namen "Bürger" deshalb bin ich kein Chef und für nichts verantwortlich was auch gut so ist :)

Fazit.. ja ok. Sagen wir Intention okay? :D

Es fing jetzt wieder an sich endlos über den Preis zu unterhalten. Ich finde halt das es reicht einmal eine Idee zu schreiben. Belassen wir es einfach dabei. Ich ändere mein Fazit in:
"Hier nochmal alle Ideen zusammengefasst damit sie nicht versehentlich erneut geschrieben werden"
->Bei deiner Idee hast du völlig recht, die gab es noch nicht.

Wofür jetzt die User sind ist durch soeine Diskussion allerdings nicht herauszufinden. Nur ein Bruchteil liest das Forum und noch weniger schreiben einen Beitrag. Aber du hast natürlich recht - jeder kann seine Meinung äußern.
irbaf

Beitrag

Ich habe das mit den voties nicht so ganz am Anfang kapiert dadurch sind meine vote freie Tage schon dieses Jahr weg ich fände es vlt besser das vielleicht man in der Mitte des Jahres auch noch mal welche bekommt wenn man es am Anfang falsch gemacht
Lorrdy

Beitrag

Ich wäre auch für neue Votefreietage , falls man es verhauen hat.
[align=center] :thumbup: [/align]
MineZimmerTV

Beitrag

ich finde das nicht so gut wie mato gesagt hat weil man ja den Server unterstützen will, aber was ist wenn man zumindest bei aufstieg votis kriegt
also:

Graues Herz (Anfangstage ich glaube das sind 16)

Grünes Herz 20 : 10 = +2 einfach so.

Gelbes Herz 100:10 = + 10 um den Aufstieg auf Rotes herz leichter zu machen.

Rotes Herz 300: 10 = 30 wenn man im Urlaub vom Internet abgeschlossen ist und dann sein RotesHerz verliert wär ziemlich doof
[font='georgia,serif'][/font]
Mato

Beitrag

Die Idee ist nicht schlecht aber 30 votefreie Tage zu bekommen, ist meiner Meinung nach zu viel. Das ist ein ganzer Monat+3 Wochen kein Voten...

Zurück zu „Feedback Sonstiges“