Hey Elders,
Mir kam die Idee in den Kopf, dass man sich vielleicht vote-freie Tage kaufen könnte.
Ich habe mir das so Gedacht:
- Man kann für 14 Votis (= eine Woche voten) oder 28 Votis (= 2 Wochen...) einen votenfreien Tag kaufen. Vielleich noch mehr.
- Man kann aber maximal 21 vote-freie Tage haben also nicht, dass man sich 2 Monate oder so vom Voten befreien kann...
Also kann man sich nur vote-freie Tage kaufen, wenn man welche verloren hat.
Nochmal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle:
Spieler XYZ hatte einen Internetausfall und hat dadurch 10 vote-frei Tage verloren. Er fährt aber in 3 Wochen für eine Woche in den Urlaub zum Campen und verliert dadurch nochmal ein paar vote-freie Tage. Dann hat er ja nur noch wenige Tage vote-frei. Jetzt muss er das restliche Jahr mit diesen Tagen auskommen. - Vielleicht fährt er ja nochmal in den Urlaub oder hat nochmal einen Internetausfall.
Dann hat er keine vote-freien Tage mehr, aber wenn er jetzt nach dem Urlaub wieder ein paar vote-freie Tage kaufen würde, hätte er ja mehr und wäre sicherer davor seine Voteserie zu verlieren.
Das wäre die Idee dahinter... Ihr könnt ja mal schreiben wie ihr sie findet. Ich weiss aber nicht wie schwierig so etwas um zu setzen ist. Eventuell kann man den Preis sogar noch höher ansetzen, aber eigentlich 2 Wochen voten und dafür einen voten-freien Tag dazu zu bekommen ist eigentlich ganz fair.
vote-freie Tage für Votis kaufen?
-
Ich finde das eigentlich sehr gut, da z.B 3 Wochen Urlaub und dann noch 2 Tage Pfingstlager das Buget schon sprengen würden. Vielleicht wäre es aber auch möglich an Feier/Ferientagen die Regel ein bisschen zu lockern
-
Bin auch dafür jedoch sollten diese Votefreien Tage billig sein
Zuletzt geändert von AlexpertMC am 4. Mai 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Idee klingt super und ich finde den Preis mit 28 Votis auch ok.
Das sind 2 Wochen voten für einen freien Tag. Vielleicht sollte man es sogar noch erhöhen auf 56 Votis war fast 1 Monat voten entspricht.
Sicher laufen jetzt einige wieder Sturm das wäre viel zu teuer und sinnfrei. Aber Dave hat sich mehrfach zu votefreien tagen geäußert. Aber so kann man sich immer noch pro Monat 1 freien Tag kaufen, was immerhin 12 freie Tage sind. Und 12 freie Tage pro Jahr als Bonus ist nun wiederum enorm viel
Das sind 2 Wochen voten für einen freien Tag. Vielleicht sollte man es sogar noch erhöhen auf 56 Votis war fast 1 Monat voten entspricht.
Sicher laufen jetzt einige wieder Sturm das wäre viel zu teuer und sinnfrei. Aber Dave hat sich mehrfach zu votefreien tagen geäußert. Aber so kann man sich immer noch pro Monat 1 freien Tag kaufen, was immerhin 12 freie Tage sind. Und 12 freie Tage pro Jahr als Bonus ist nun wiederum enorm viel
-
Die Idee gefällt mir gut, so kann man z.B. unverschuldete Fehltage beim Voten ausgleichen oder auch im Urlaubsfall vorsorgen.
[quote='Alexzetre','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16115']Bin auch dafür jedoch sollten diese Votefreien Tage billig sein [/quote]
Nein, sollten sie definitiv nicht, Votis sollen kein Voteersatz ermöglichen!
Ich würde 30 oder 40 Votis pro votefreiem Tag vorschlagen bis hin zum Maximum von 10 "kaufbaren" votefreien Tagen pro Jahr.
[quote='Alexzetre','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16115']Bin auch dafür jedoch sollten diese Votefreien Tage billig sein [/quote]
Nein, sollten sie definitiv nicht, Votis sollen kein Voteersatz ermöglichen!
Ich würde 30 oder 40 Votis pro votefreiem Tag vorschlagen bis hin zum Maximum von 10 "kaufbaren" votefreien Tagen pro Jahr.
-
Super Idee!Ich halte die Vogelfreien Tage auch für zu wenig. Nehmen wir mal an man ist Stammspieler mit rotem Herz und verliert eine Serie wegen wohlverdientem Urlaub. Allerdings bin ich nicht dafür die freien Tage mega teuer zu machen. Etwa 20 - 30 Votis sind schon ganz gut. Ein Maximum von etwa 10-14 zukaufbaren Tagen sind jedoch sehr sinnvoll.
Das ist auch gut für Leute, die Vote-Freie Tage verloren haben oder eben erst bei wenigen Vote-Freien Tage realisieren, dass sie jetzt durchvoten sollten.
Ich wäre für einen Preis von 40Votis pro Tag, entspricht 3 Wochen voten, das heisst man kann sich so pro Jahr zusätzlich (Handgelenk x Pi) etwas mehr als 15 Tage beschaffen.
Die Grenze von maximal 21 Votefreien Tagen sollte man aber nicht überschreiten können.
Aber jedes normale Hotel hat Internet, fast jeder besitz ein Handy das ins Internet kann.
Und im Urlaub sollte man 2-3 Minuten pro Tag haben zu voten?
Ausser eure Eltern verbieten euch das Handy mitzunehmen oder so
Ich wäre für einen Preis von 40Votis pro Tag, entspricht 3 Wochen voten, das heisst man kann sich so pro Jahr zusätzlich (Handgelenk x Pi) etwas mehr als 15 Tage beschaffen.
Die Grenze von maximal 21 Votefreien Tagen sollte man aber nicht überschreiten können.
Aber jedes normale Hotel hat Internet, fast jeder besitz ein Handy das ins Internet kann.
Und im Urlaub sollte man 2-3 Minuten pro Tag haben zu voten?
Ausser eure Eltern verbieten euch das Handy mitzunehmen oder so

-
Leider funktioniert das auf meinem Handy nicht, Windowsphone ist ne richtig klasse Sache der stellt teilweise nichts richtig dar.