Tierregeln - mehrere GS nebeneinander.

Rondarec_Andersy

Beitrag

Hi,

da mir kein Teamler im Spiel diese Frage beantworten wollte/konnte wende ich mich jetzt an das Forum, in der Hoffnung hier mal eine vernünftige Antwort zu erhalten!

Tierregeln Wirtschaftsserver Auszug:

Aneinanderliegende Grundstücke eines Spielers zählen als EIN Grundstück, auch wenn sie unterschiedliche IDs haben.
Es ist einfach nicht erlaubt, sich Megafarmen an Tieren aufzubauen.
Egal wie man es anstellt oder versucht, diese Regeln auszulegen!

Jetzt die Frage:

Wieviele Blöcke müssen zwischen GS 1 und GS 2 sein, damit man auf beiden Tiere gemäß der gültigen Tierhalteregeln halten darf?

Kein Spam, keine Aussage von irgendwem, sondern bitte einfach eine Aussage eines Teammitgliedes mit der Anzahl der Blöcke und sonst nix.
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 20. Apr 2015, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

1 block reicht
Zuletzt geändert von Lorrdy am 20. Apr 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] :thumbup: [/align]
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Da das Richtung umgehen der Regel geht wird dies ab sofort im Einzelfall entschieden.
Jeder sollte sich einfach mal Gedanken machen ob man unbedingt 375 Tiere auf 3 nebeneinander liegenden Grundstücken halten muss für seinen persönlichen Vorteil.
Rondarec_Andersy

Beitrag

Im Spiel bekam ich inzwischen auch doch noch die Antwort nur 1 Tier-Gs pro Stadt, was ich in dem Fall für eine konkrete Aussage halte, die keinen Spielraum für Interpretation zulässt.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Laut Regeln verstehe ich das so, dass es darum geht nicht direkt 3 aneinanderliegende GSe als Tierfarmen zu benutzen, da sonst soviele Tiere auf kleinem Gebiet den Server/Die Stadt stark belasten.

Also ich habe 2 Tierfarmen in der selben stadt. Die Beiden GS sind sicher über 200 Blöcke auseinander.
Bin nicht einer der unbedingt die 125 Tiergrenze ausnutzen muss, ich arbeite und rechne eig immer mit 100, da das auch zu Genüge reicht und man tierstrafen besser umgehen kann.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich Aufgrund der neu erkorenen Regel welche im Forum nicht veröffentlicht ist befolgen, dass ich nur noch 1Tierfarm pro Stadt haben darf?

Mir erschliesst sich auch der Sinn dahinter nicht. Jetzt Habe ich 2 Tierfarmen in Stadt 1, jemand anderes hat 2 Tierfarmen in Stadt 2, jetzt müssen beide eine Tierfarm in eine andere Stadt verlegen (Beide sind auf die Tiere Wirtschaftlich und Firmentechnisch angeweisen) Jetzt verlegt Spieler 1 eine Tierfarm in Stadt 2 und der Spieler 2 verlegt eine Tierfarm in Stadt 1.

Die Server sind genau gleich stark belastet wie vorher, nur durch andere Verursacher auf dem jeweiligen Server/Stadt.

Ich bin ja auch dafür, dass man nicht mehr Dinge hat die man braucht, desshalb habe ich auch das Lager gezügelt, versuche mein Lager optimaler zu führen mit weniger Kisten und mein altes grosses Lager abzureissen.

Meine Farmen die ich in meinem Keller noch habe versuche ich zu nutzen und wenn ich das nicht kann, dann lass ich die Dinger abernten/abreissen (Kürbisfarmen und Kartoffelfarmen)
Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 20. Apr 2015, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rondarec_Andersy

Beitrag

So gesehen stimme ich da Fizzle eigl zu. Die Tiere sind da, ob nun durch Spieler A oder Spieler B. Wenn ich das GS nicht kaufe, bebaue und bestücke tut es jmd. anders. Der Vorteil bei 2 GS mit Tieren in der selben Stadt ist aber auch, das ich nur 1 Lager benötige und auch als Bauer nur 1 GS zur Farm ausbauen muss.
Das wiederum belastet den Server ja eigl. weniger als 2 GS mit Tieren + Lager + Farm.
Ich habe inzw sogar alle meine Lager, Kisten und Farmebenen zusammen gelegt und an einem Ort gebündelt, weil es sinnlos ist, auf jedem GS Bauernfarmen und Kistenlager zu haben.

Wenn die Obrigkeit das ganze aber jetzt so festlegt, dann ist es halt so und ich werde mich daran halten.
PiAye

Beitrag

Wer bitteschön braucht eigentlich 2 Farmen auf 2 Gs'sen? Egal ob nun in einer oder in 2 Städten...
Seit anderthalb Jahren spiele ich schon auf dem Server und habe lediglich 1x in dieser Zeit Ein Komplott an Schafen benötigt um mir mal eine Art "Startkapital" an Wolle zu erfarmen. Klar einer braucht mal Wolle, der nächste braucht Leder - jeder hat hin und wieder mal etwas anderes was er benötigt (mich eingeschlossen), aber Fakt ist nunmal:

Auf einem GS maximal 125 Tiere - Und die reichen vollkommen in jeder Situation. Was bringt es denn 2 Gs'se zu bewirtschaften? Könnt doch eh nur auf einem GS zur selben Zeit sein. Aber nein, dann wird wieder spekuliert ob man nicht 2 Grundstücke mit 1, 5, 20, oder 150 Block Entfernung haben kann, und dann doch wieder 2 Bewirtschaftet...

Dann kommen noch die 100x100 großen Felder mit Kürbis, Zuckerrohr, Melonen, etc., die jeder 2. auf dem Server in 30-Facher Ausführung unterm Keller lagert, welche aber nie zur Selben Zeit gepflückt werden können und 2 Wochen später kommt dann wieder einer und der beschwert sich dann wegen Laggs die in diversen Orten auftreten, alle zucken mit den Schultern.

Ich selber vertrete keinen Beruf auf Eldercraft, war nie Bauer oder Metzger oder sonstiges, was mit Pflanzen oder Tieren auf dem Server als Beruf zu tun hat aber Folgendes:

Lieber Rondarec: Als Bauer benötigst du weder Huhn, noch Schaf, Kuh oder Schwein. Farmen sind momentan nicht begrenzt, aber ein relativ großes GS (50x50), welches in den Meisten Städten auf ca. y:60 ist bietet genügend Platz um 10 Ebenen voll mit Farmitems zu setzen, 1 Ebene mit 125 Tieren, 1 Ebene mit Bäumen und 1 Ebene mit einem Lager. Wozu benötigt man dann noch ein GS (egal ob nun in der Selben Stadt oder in einer anderen) ein 2. GS, welches ebenfalls unter der Erdoberfläche bis oben hin mit Farmen zugemüllt ist? Warum den Server überhaupt doppelt belasten?
Rondarec_Andersy

Beitrag

Lieber PiAye, ich war auch mal Buchbinder, bevor ich umgesattelt habe als Bauer und heilfroh darüber, das ich eine große Rinderherde hatte, die ich betreuen konnte um, um meinen Beruf anständig zu lvln.

Als Bauer betrachte ich mich nicht nur als reiner Feldpflüger sondern auch als Nahrungserzeuger. Alleine deshalb benötige ich schon mindestens eine Kuh für Milch und mehrere Hühner für Eier um die Lebensmittel craften zu können. Macht das sinn als Adel? Nein aber mir macht es nun mal Spaß den ganzen Beikram zu machen.

Darüber zu Diskutieren wie ein Spieler sein Geld verdient und ob er neben berufserzeugnissen auch noch andere Waren anbietet ist ganz die Sache des Spielers. Oder bin ich jetzt deiner Meinung nach dazu gezwungen auf alle Zeiten alles was nicht mit dem Bauer zu tun hat bei anderen einzukaufen? Wenn ich also etwas auf Wolle bauen möchte muss ich dann zum Schäfer, den es ja nicht gibt, gehen und dort Wolle in Massen einkaufen...?
Es ist jedem selbst überlassen wie er an die Materialien kommt um seinen Werdegang auf EC zu finanzieren. Oder muss ich jetzt erst nen dämlichen Post ins Forum setzen: Ich hab ne Firma, damit es mir gestattet sei Tiere zu halten?

Und letzendlich ist es egal was wir hier schreiben und debattieren. Co Chef hat gesprochen und damit Sense.

Einzig eine Anmerkung zu Dirt:

"Da das Richtung umgehen der Regel geht wird dies ab sofort im Einzelfall entschieden."

Ich würde das im Einzelfall auch streichen und ein komplettes Verbot diesbezüglich daraus machen. Das lässt dann keinen Spielraum mehr für Interpretation oder Debatten.
Die einzige Ausnahme in dem Bereich sollten Tiere im Sinne von Dekoration an der Oberfläche lt. Stadtregeln sein, allerdings die Anzahl auch begrenzt auf einen von euch festgelegten Wert.
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 21. Apr 2015, 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich bin ja auch nicht der Meinung, das man jedes GS bis zum Bedrock unterkellern muss und alles möglich reinbaut.

Ich Bewirtschafte keine Bauernfeldern mehr, diese möchte ich auch wieder abreissen, aber dafür möchte ich halt einfach mehrere Tierfarmen. Als grosser Wolleproduzent brauche ich eine Schaffarm und nebenbei produziere ich auch gerne Leder, und Fleisch, um auch etwas Abwechslung zu haben.

Aber das ist ja auch nicht der Sinn des Themas jetzt.

Das wichtigste ist, dass man sich jetzt entscheidet, wie die Regel Konkret ausgelegt wird? Und bitte dies auch in den Regelwerken abändern. Und bitte eine Regel, die keinen Spielraum für Interpretationen übrig lässt, dadurch wird weder das Team, noch die Spieler glücklich wenn es so zu Strafen, Missverständnissen und solchen Sachen führt hat man dabei auch nichts gewonnen.
Rondarec_Andersy

Beitrag

Das schlimmste für mich grade ist eher das ganze Anprangern:

Uhh der böse Rondarec will 2 Gs nebeneinander kaufen um 2x Tiere in einer Stadt zu haben.

Ja, der böse Rondarec informiert sich aber vorher darüber, wie die Regel zu interpretieren ist, da sie deutliches Spiel nach oben offen lässt.

Das ich aber scheinbar der erste bin, der sich seit Jahren Gedanken um die genaue Auslegung macht wird jetzt mal ignoriert. Das es Spieler gibt die 3 GS mit je 125 Tieren nebeneinander haben ist ja dann auch total ok ne?

Das es Spieler gibt die ins Forum schreiben wir haben eine Firma (sich vielleicht noch rl kennen) und dann mehrere Gs in einer Stadt kaufen.. dort Farmen und Tiere vollhauen und sich gegen seitig eintragen und so wissentlich Regeln umgehen, da dies sogar explizit in den Regeln steht ist ja auch egal!

Solche Spieler sorgen für Probleme mit den Lags.

Nicht der Spieler, der sich vorher über die genaue Interpretation der Regel informiert, die scheinbar total willkürlich ausgelegt wurde bisher.

Ja ich wollte mir ein zweites GS in der selben Stadt kaufen, weil es die einzige ist, die mein geplantes Bauwerk zulässt. Und ja ich wollte gerne neben meinen paar Rindern auch noch ein paar Schafe haben und den Rest des Kellers unangetastet lassen.
Aber tut mir ja leid das grade ich so extrem egoistisch bin, da ich im Forum danach Frage, bevor ich einen Regelbruch begehe, weil die Regel bisher nicht 100% deutlich geschrieben wurde.
Dann soll ich jmd anders das GS kaufen und dort 10 Farmebenen + Lager + Tierebene reinziehen und den Server mit mehr Lags belasten.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“