Auswertung vom Eventabend am 16.04.2015

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Eventabend 16.04.2015

Gestern Abend um 19:00 Uhr fand der Eventabend statt. Wie der Ablauf war erfahrt ihr hier: Eventabend auf dem Fun Server Wir haben es die Tage intensiv beworben und waren sehr erfreut darüber, wie viel Zuspruch diese Veranstaltung von euch bekommen hat. Es waren fast durchgängig 25-30 Leute anwesend! SO macht ein Event Spaß :)

Zunächst möchte ich hier einmal die Gewinner verkünden.
Bei einigen Spielen gab es keine direkten Gewinner, da keine feste "Eventlobby" wie zum Beispiel bei Endergames festgelegt wurde.

Die Gewinner von Temple Run seht ihr hier:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... qcFbyz.png[/img]

king_jnl hat den 1. Platz bei "KleinerSumpf" für sich entscheiden können.

Die Strecke "Holztraum" scheint man wohl nicht unter 55 Sekunden zu schaffen. Der erste der es mit dieser Spitzenzeit geschafft hat und somit der Sieger ist, ist The_Fight, Glückwunsch.

Die schwere Strecke "Wüstenpfad" ist für echte Profis. Nebork ist der einzige der sie an diesem Abend geschafft hat, nachdem er Tagelang geübt hat. Im Normalfall braucht man für diese Strecke über 10 Minuten, Nebork beweist mit dieser Spitzenleistung allerdings das Gegenteil.

Es ging anschließend mit den Jump and Runs weiter. Es wurden 2 Jump and Run Strecken festgelegt und die Gewinner dieser haben Coins gut geschrieben bekommen. Eine mittelschwere Strecke und eine (sehr) schwere.

Die Strecke "Baumjump" hat Timi_123 schnell gemeistert. Nach wenigen Minuten konnte ich ihn oben in Empfang nehmen.
Anders sah es mit der schweren Strecke "Welt der Farben" aus. Dieses Jump and Run hat leider niemand meistern können.
Bei zukünftigen Events wird nun häufiger diese Strecke ausgewählt, üben lohnt sich also ;-)

Das Labyrinth hat leider niemand geschafft, wobei es auch ziemlich schwer war. Es wurde das Labyrinth "Glashölle" ausgewählt was alle Teilnehmer vor eine große Herausforderung gestellt hat. Trotz dem man noch den ganzen Abend Zeit für dieses Labyrinth hatte, ist es niemandem gelungen das Ziel zu erreichen. Vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Das nächste Spiel waren die Survival Games. Hier gab es ein "Event im Event". Die Teamler XxSamxX96 und TyIarr haben als einzige die Erlaubnis bekommen im Team zu spielen und wer sie tötet hat 2 Coins extra bekommen. Dies ist bei beiden Survival Games Runden die wir gespielt haben Tamurii gelungen! Das muss man erstmal schaffen. Zudem hat er beide Runden auch noch gewonnen! Starke Leistung.

_BOOM_21 der später dazukam und ich haben auch fleißig Bilder vom Event gemacht. Diese möchten wir euch nicht enthalten :)
Die Bilder sind im Spoiler, der Text dazu ist obendrüber.

Endergames:
Hier waren alle Lobbys belegt und das Spiel lief auch ohne größere Probleme.
Auf dem Bild sieht man Spieler die gerade auf den Start einer unserer 4 Endergames Lobbys warten.

Spoiler

TNT-Run:
TNT-Run war wie gewohnt ziemlich voll, was bei unseren großen Arenen auch kein Problem ist ;-). Es wird demnächst noch eine größere Arena als unsere aktuelle "Groß" Arena geben, seit gespannt :). Zudem werde ich alle Arenen neu einrichten und den Abstand zwischen den Ebenen um einen Block erhöhen. Man stößt beim Springen einfach zu oft an die Decke.
Hier ein Bild der Spieler, die aus der aktuellen Runde schon ausgeschieden sind und auf den Beginn der nächsten warten

Spoiler

Temple Run:
Das Temple Run Event ist meiner Meinung nach sehr gut verlaufen. Einige Spieler haben hierbei Temple Run zum 1. Mal entdeckt.

Spoiler

Labyrinth:
Wie oben schon erwähnt wurde das Labyrinth "Glashölle" ausgewählt.
Auf dem Bild sieht man die tapferen Elder, die sich versuchen durch dieses Labyrinth durchzuschlagen

Spoiler

Survival Games:
Dieses Event ist auch ziemlich erfolgreich verlaufen. Hier haben wir ein paar mehr Bilder gemacht, von vielen Leuten die auf der Map verstreut waren und um jeden Preis versucht haben zu Überleben

Spoiler

Paintball:
Das Event endete mit einer open End Paintball Runde.
Um 22:00 Uhr ist sie gestartet. Aufgrund der späten Uhrzeit nahmen nur noch 10-15 Spieler teil. Wir waren bis 23:00 Uhr durchgängig 10-12 Spieler!
Das Paintballevent ging bis 23:30 Uhr! Ich habe anfangs damit gerechnet, dass es etwa 30-40 Minuten gehen wird und war davon überwältigt, wie lange es tatsächlich ging. Weiter so!
Hier gibt es auch mehrere Bilder, viel Spaß beim ansehen.

Spoiler

Und jetzt seit IHR an der Reihe!
Was hat euch gefallen bei dem Event? Was hat euch gestört?
Gibt es spezielle Eventwünsche? Ging euch das Event zulang?

Jegliches Feedback hilft uns unsere Konzepte stetig zu verbessern und zu erweitern.
Einfach eine Antwort hierunter schreiben und uns somit Rückmeldung geben.

Ich hoffe ihr hattet Spaß und dass wir euch ein wenig Abwechselung der täglichen Wirtschaft auf dem Hauptserver oder dem bauen im Himmel auf dem SkyBlock-Server geben konnten.

Liebe Grüße
Die Gaukler
Zuletzt geändert von dukillerdu am 17. Apr 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
John_Forthwind
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Jetzt is Tamurii auch noch fame :D
Gratuliere nochmals zum Sieg Brüderchen :D
Lorrdy

Beitrag

Ich fand es super. Leider war es spät ,da ich noch am nächsten Tag zur Schule wollte^^. Am liebsten hätte ich entweder an einem Tag das Event ,andem der nächste Tag ein "ganzdeutscher" Schulfreiertag ist(wochenende,1.Mai usw.) und es wäre nice wenn Paintball früher wäre.
[align=center] :thumbup: [/align]
Olivvani

Beitrag

Hab zwar nicht sonderlich lange mit gemacht, aber trotzdem scheint das Event wirklich gelungen zu sein :)
Zu dem ist das sehr schön geschrieben und die Bilder sind auch sehr gut gelungen, ganz besonders beim Paintball ^^
Das nächste Mal vielleicht ohne den Chat die Bilder :P (hab mich direkt entdeckt ^^), aber sonst wirklich alles klasse! Das nächste Mal versuche ich mal komplett teilzunehmen ;)

MfG Oli.
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

@Lorrdy Am Wochenende findet schon viel statt (Lifestream, Bauevent) und am Samstag Abend bin ich zum Beispiel selten da, sodass ich dort keine Events veranstalten werde. Am 1. Mai ein Event zu veranstalten ist eine gute Idee, ich werde mich mal mit den anderen Gauklern diesbezüglich absprechen.

@Olivvani Erstmal vielen Dank für das Lob. Ja beim Paintball habe ich teilweise vergessen F1 zu drücken^^ Aber bevor ich euch diese Bilder enthalte habe ich mich entschlossen sie einfach so zu posten :)
Zuletzt geändert von dukillerdu am 17. Apr 2015, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
_BOOM_21
ElderCraft Admin

Beitrag

Huhu an alle,

Ich persönlich würde auch gerne ein Paar Worte zu Events allgemein hier loswerden.

Da das Event so der masen gut angekommen ist, wird es mit Sicherheit in nächster Zeit mehr Events dieser Art geben. Wie ich hörte waren einige mit der kurzfristigen Ankündigung des Events unzufrieden. Dazu soll euch gesagt sein das diese in nächster Zeit mindestens eine Woche vorher angekündigt werden. Des weiteren wird es auch mehr "Spontan-Events" geben. Diese werden eine Stunde bis 30 Minuten vor dem Event angekündigt. Sie werden von eher kurz ever dauer sein und nur 1-2 Spiele beinhalten.

Ich freue mich auf euch und eure rege teilnahme an den Zukünftigen Events.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 17. Apr 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Mooncraft125

Beitrag

Hey Leute,

ich wollte auch mal ein paar Wörter los werden.
Also ich fande das Event sehr gelungen und es hat mir auch sehr spaß gemacht(vorallem, weil ich eine Runde Endergames gewonnen habe :D ).
Schade nur, das es an einem Donnerstag statt gefunden hat und ich leider kein Paintball mehr mitmachen konnte.
Gut fand ich wiederum, dass Ihr im Teamspeak einen Channel eröffnet habt, extra für das Event.

Bei Survivalgames... nunja, hätte mich Seppoo nicht in der 2. Runde totgebrügelt, wäre es eine gute Runde gewesen. Das mit dem Kopfgeld auf TyIarr Und Sam fand ich recht nett und unfair, dass sie in einem Team waren -.-... aber das hat sie auch nicht vor Tamurii gerettet :P .

TnT-Run fand ich ganz witzig, weil manche leute gleich 3-4 Stockwerke runter gefallen sind (hihi ^^ ). Und in der kleinen Map war es sehr fies xD . Was mich etwas gestört hat in einer Map, war, dass man immer an das TnT vom oberen Stock gestossen ist, wenn man gesprungen hat. Aber da wurde schon gesagt, dass das geändert wird.

Bei Labyrinth war so einiges los und Kopfweh sind mir auch nicht erspart geblieben -.-... nunja, aber bei Labyrinth kann ich nicht meckern... wer das Teil gebaut hat, möge auch Kopfweh bekommen *blitz* *donner* -.- .

Bei Endergames fande ich es toll, dass alles so weit geklappt hat und ich sogar eine Runde gewonnen habe :) -
Ein sehr geniales Spiel und macht echt Lust und Laune, auch wenn man mal stirbt. Die Chunkfehler finde ich schon etwas nervig, aber es hindert nicht am spielen(vorallem, weil man immer geportet wird und dann ein anderer in der Falle sitzt :P ). Ein sehr gelungendes Spiel!

Und zu Guter Letzt Temple Run und Jump'n run:
... was soll ich dazu sagen? Die ersten Male haben mich die Spiele wirklich aufgeregt xD erst nach dem 17. mal habe ich ein Temple Run geschaft und ich war Happy ^^ darauf hin habe ich noch ein gemacht, aber das Letze und Schwerste haben wirklich nur sehr wenige geschaft. Bei Jump'n Run habe ich nicht EINES geschaft, weil die Maps einfach zu doof waren und JAAA, die Maps sind an allem schuld -.- .

Also es hat mir Spaß gemacht und man könnte das noch öfter machen (meiner Meinung). Meine Rache bei Seppoo bekomme ich auch noch und ich freue mich schon auf den nächsten Eventabend ;) .

Mfg Mooncraft125

P.S. Man ist der Beitrag lang xD
P.P.S. Träum weiter Sky :P
Zuletzt geändert von Mooncraft125 am 17. Apr 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sky_Rise

Beitrag

Ich kann mich ebenfalls allen hier anschließen :) .Ich war durchgängig von Anfang an bis zum Ende(naja nicht ganz bis zum Ende von Panitball :P )dabei und es hat mir die ganze Zeit sehr viel Spaß bereitet.Auch der Ablauf war stets gereglt und ordentlich, dank der Gaukler.;) So eine Abwechslung macht echt gute Laune:).Gerne mehr von solchen großen, aber auch kleineren Events :thumbsup:.

Grrrr und nächstes Mal werde ich gewinnen :P @Mooncraft125

LG Sky
Zuletzt geändert von Sky_Rise am 17. Apr 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

Ich war gestern Abend nicht persönlich anwesend aber kann aus den Antworten herauslesen das das Event sehr erfolgreich verlaufen ist.
An der Stelle aber ein dickes Danke an dukillerdu und _BOOM_21 die das komplette Event geplant und durchgeführt haben. Super Sache würde ich sagen!
Auf ein Neues.

Hoffe auf weitere Antworten und Vorschlägen von Seiten der Community :)

Captain
_BOOM_21
ElderCraft Admin

Beitrag

Das hier ist mir bei der Durchsicht meiner Screenshots in die Hände gefallen. Scheinbar kam das Event so gut an, dass das Gesamte Team auf der FUN-Map war:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... z78nJn.png[/img]
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Offtopic“