Berufvorschlag

ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Ich hätte noch einmal eine Idee für einen
-meiner Meinung nach- nützlichen Beruf.
Man könnte ihn wahrscheinlich am besten als Handwerker bezeichnen oder so etwas. Diese Person bekäme überwiegend für das craften von Werkzeugen, Sticks und Brettern Geld.
Man sollte vielleicht Holz und Steinwerkzeug ausschließen, da sie zu einfach zu machen sind. Also man bekommt wenn man Bretter, Sticks, Dia-, Eisen- und Goldspitzhacken/äxte/schaufeln und diverse Rüstungsteile craftet Geld. Vllt kann man noch das reparieren im Amboss hinzufügen wenn es möglich ist. Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Der Beruf passt ja ins Mittelalter und ist für Leute in der Enchanting/Reparierindustrie geeignet oder? Ausserdem weiß ich nicht inwieweit es sinnvoll ist noch verzaubern mit reinzunehmen. Auch da würde ich gerne Feedback haben ;-)

LG Anti
ArtillerieDodos

Beitrag

Vielleicht können auch Zäune Stufen etc
mit dazukommen?
Lorrdy

Beitrag

Wollten wir dass nich unter einen anderen Thema schreiben? ;)
Jedenfall (wie ich schon sagte) verzaubern ist zu schwer zu regeln,da man 1-30 lvl unterschied haben kann. Ähnlich ist es auch bei einem Armboss.
[align=center] :thumbup: [/align]
Atillos

Beitrag

Ich finde, dass der Beruf Handwerker einfach nicht breit genug gefächert ist. Das man für das Herstellen von Spitzhacken und Schaufeln XP/Geld bekommt würde ich dem Goldgräber oder Bergmann zuschreiben, weil er sie für seinen Beruf am meisten benötigt. Dann sollte auch der Holzfäller XP/Geld für das Herstellen/Verzaubern von Äxten bekommen. Wie gesagt ich würde es so machen, dass man nur für Level 30- Verzauberungen Geld/XP bekommt.
MfG
0Fred
ArtillerieDodos

Beitrag

Es stimmt wohl das das mit dem verzaubern so eine sachen ist und auch die sache im amboss trotzdem finde ich wäre soetwas ganz cool für leute die nur von verzaubern leben weil sie dann geld dafür kriegen die werkzeuge zu machen
FiZzLePiZz96

Beitrag

Der Beruf würde Toll zum Mittelalter passen und es wäre auch was neues.
Doch das Problem besteht darin: Kaufe dir 1000DK's Mats die du vercraften kannst und ep bekommst, und werde in 2 Tagen lvl 100.

Vllt nicht ganz so extrem, aber wenn jemand mit viel Geld schnell lvl machen möchte, wäre das Ideal.
Und wenn man die EP so sehr minimiert dass dies nicht mehr so schnell möglich ist, lohnt es sich für die meissten Spieler mit nicht einem übermässigen Kontostand nicht mehr so einen Beruf zu wählen.

Und wenn sowas wie ein Handwerker müsste man das rein auf Reparaturen und Verzauberungen beschränken.
Lorrdy

Beitrag

[quote='FiZzLePiZz96','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post13138']Kaufe dir 1000DK's Mats die du vercraften kannst und ep bekommst, und werde in 2 Tagen lvl 100.[/quote]
Dann kauf dir Zuckerrohr und Leder. Dann lvlst du auch gut als Bb...
[align=center] :thumbup: [/align]
ArtillerieDodos

Beitrag

Wie in jedem Beruf wo man craften muss.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Es kommt drauf an welche Mats man als Grundlage für den Beruf nimmt und wieviele EP sie geben.
Und so wie ich gesagt habe trifft es ja auf den BB zu, wenn du dir Leder und Zuckerrohr etc nichts selber farmst, brauchst du sehr viel Geld am anfang. Deswegen sagte ich ja, dass man da etwas mehr Geld braucht^^
So bekomme ich das zumindest mit, Buchbinder war ich ja selbst noch nie.

Handwerker ist eine überlegeung wert, aber man muss sich überlegen was man denn reinnimmt und wieviele EP und Taler es gibt damit es auch aufgeht. Aber ohnehin wäre es wieder ein Beruf bei dem Leute die Geld in den Beruf investieren wollen im Vorteil sind. Das ist nicht so mein Ding.
ArtillerieDodos

Beitrag

Bretter und sticks craften würde nocht sehr viel bringen wie zB cobble beim bergmann vllt aber halt äxte etc etwas mehr

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“