Voten - Code...

X3DN3CK

Beitrag

Hey Elders...

ich weiß dass das hier nicht reingehört, ich habe aber leider kein anderes Unterforum gefunden, wo ich es reinposten soll deswegen kommts einfach hierher :)
Es hat was mit dem Voten zu tun. Da ist ja diese Anzeige 'Ich bin kein Roboter' die man eigentlich nur anklicken müssen sollte und sich das dann bestätigt... Bei mir kommt aber dann meistens dieser Code den ich eingeben muss... den muss ich oft ein paar mal abtippen... aber egal.
Woran liegt es, dass bei mir immer der Code kommt und dieses 'Ich bin kein Roboter' nicht einfach akzeptiert wird.

Wäre dankbar über hilfreiche Beiträge :)
MfG
X3DN3CK
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Der Code wird überprüft wenn man den Browser neu geladen hat oder nicht beim Browser angemeldet ist.
Außerdem wird der Code zwischendurch auch mal abgefragt.
(:
Kucki

Beitrag

Ich bin jetzt kein Web Developer oder ähnliches, hab mir das nur mal kurz angeschaut.

Generell gehts ja bei dem ganzen um den modernsten Captcha von google auch "reCAPTCHA" genannt. Diese neue Version erkennt bei dir an deinen Daten ob du ein Bot bist, bevor du überhaupt groß etwas gemacht hast und deswegen musst du keinen code eingeben. Bei dir wird das wohl aus deinem Surfverlauf und den entsprechenden Cookies nicht immer erkannt, deswegen wirst du oft den Code eingeben müssen.

Hier mal zwei englische Quellen zum Thema:
https://developers.google.com/recaptcha/
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... recaptcha/

Bemerkenswert finde ich dabei einen Abschnitt in dem Artikel dazu, bei dem gesagt wird, dass sowohl Cookies, IP-Adresse aber auch die Bewegung deiner Maus wie du das Kästchen anklicken möchtest dazu beitragen können, dass du nicht als Bot erkannt wirst.

VG
Kucki
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Also ich habe das Gefühl, dass das mit dem Captcha realtiv random kommt.
Bei mir kommt es mal ja und mal nein unabhängig davon was ich gemacht habe und es ist immer der selbe PC also von daher kanns mit cookies und co. nix zu tun haben höchstens mit der Mausbewegung xD aber das wäre iwie schon echt strange xD
FiZzLePiZz96

Beitrag

ich habe von meinem pc aus schon seit Wochen keinen Code mehr eingeben müssen. Wenn ich aber mal vom Handy aus Vote wird bei mir auch immer ein zusätzlicher Code verlangt.

Mir stellt sich einfach die Frage, was das mit Eldercraft zu tun haben soll, dass du das hier postest?
Die Voteseiten sind Sache der Serverlisten, würde ich zumindest logisch so schlussfolgern.

Und wenn auch, was wäre so schlimm daran, dass du einen zusätzlichen Code eingeben musst? bei anderen Captchas hast du ja teilweise noch viel schwierigere Codes.
AlexpertMC

Beitrag

Ich muss immer einen Code eingeben xD
Zehvieh

Beitrag

Ich hab beobachtet, dass ich den code eingeben muss wenn ich den namen eintippe bevor das captcha geladen hat. (kommt vor allem auf dem handy vor). vielleicht hilft das auch weiter.
Atillos

Beitrag

Bei mir ist es so, dass ich immer den Code eingeben muss. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meinen Browser im privatem Modus öffne.
MfG
0Fred
Devils_fist

Beitrag

Bei mir ist das so das ich nur nach den Code gefragt werde 1. wenn ich an einem Tag vom Rechner auf Arbeit vote und dann am nächsten Tag wieder von zu Hause aus. Oder wenn ich die erste Voteseite vom Handy aus mache und nächsten Tag wieder vom Pc. Ich denke da liegt es wahrscheinlich an den Ips .
Kleiner Nachtrag die zweite Voteseite lässt mich nicht vom Handy oder Tablet voten , auch wenn ich auf Desktop umschalte.
Priken

Beitrag

Ich denke mal, @Kucki s angaben hören sich ganz logisch an..
Ich zb verwende seit geraumer Zeit nicht mehr Goggle Chrome sonder Opera, da ich gelesen habe, dass man - ääh - nicht gerade Privat via Google im Inet ist :D
SO und seitdem ich Opera nutze, musste ich IMMER den Code eingeben, bei Chrome eigentlich nie..
Und somit fühle ich mich wieder bestätigt, dass ich Opera nutze

(keine Werbung für Opera oder Chrome)

MfG Priken

Zurück zu „Support Sonstiges“