[Plugin-Vorschlag] iAuction

Atillos

Beitrag

Nabend Elders,

Ich würde hier gerne ein Plugin vorschlagen, welches Ingame-Auktionen ermöglicht. Es wäre auf jeden Fall viel leichter, Auktionen Ingame abzuwickeln als im Forum jedes mal einen Thread zu erstellen. Das Plugin iAuktion ist eine sehr vorteilhafte Erweiterung für ElderCraft mit folgenden Befehlen:
/auction start - Startet eine Auktion, nachdem man auf das zu versteigernde Item im Inventar klickt.
/auction bid - Bietet einen bestimmten Betrag auf die Aktuell laufende Auktion.

/auction help - Zeigt alle Befehle an.

Sehr gerne würde ich wissen, was ihr von dem Vorschlag haltet.
MfG
0Fred

LInk zum Plugin: https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... t/iauction
Tim_Red

Beitrag

Dave hatte mal verraten, das er den Handel ganz aus den Forum raus haben will. Allerdings glaube ich das die Entwickler momentan andere Projekte haben. Fände eine Ingame Auktionssystem auch sehr praktisch aber es würde auch dazu führen das da ziemlich viel versteigert wird. Ich würde da gleich von Anfang an sagen das jeder nur eine Gewisse anZahl von Auktionen haben darf. Ähnlich wie beim /es und das es Gebühren gibt für eine Auktion. Sonst verlieren die klassischen Shops an Bedeutung.
olakefield

Beitrag

Dazu müsste dann aber auch ein eigener Chat(Gruppe) eingeführt werden, sonst würde der Chat einfach überflutet werden, mit den ganzen Angeboten.
Heremeus

Beitrag

Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Handel komplett in das Spiel verlagert werden soll. Allerdings wird das noch einige Zeit dauern, da es zurzeit genug Arbeit gibt.
Soweit ich weiß sind die meisten Plugins auch selbst geschrieben und ich denke, dass das auch beim Auktions-Plugin der Fall sein wird, um es selber anpassen zu können. iAuction mag ja nicht schlecht sein, aber der Source-Code ist nicht zugänglich und das letzte Update ist 1 1/2 Jahre her.

[quote='olakefield','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11660']Dazu müsste dann aber auch ein eigener Chat(Gruppe) eingeführt werden, sonst würde der Chat einfach überflutet werden, mit den ganzen Angeboten.[/quote]
Naja im global ist es ja verboten und lokal glaube ich nicht, dass das zum Problem wird. Einzig am spawn könnte es nervig sein, aber da kann ja auch jeder so zurzeit alles anbieten und es ist trotzdem kein Problem.
Erlschatten

Beitrag

Find ich grundsätzlich richtig gut die Idee!
Mal ne Frage an @0Fred. Geht das mit dem Plugin dann nur mit einem bestimmten Item oder ist es auch möglich ganze Kisten mit unterschiedlichen Items zu versteigern?
Ich glaube nämlich das viele hier mehrere Sachen immer zusammen versteigern (Spitzhacken, Dias usw. in einer Kiste) und nicht umbedingt immer nur eine Dk mit irgendeinem Zeug, dafür ist ja der Marktschrei Ideal.
Also das Plugin macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man viele Items trotzdem auf einmal versteigern kann.

Lg, der Erlschatten
Rondarec_Andersy

Beitrag

hm ich bin persönlich dagegen.
Wenn man den Handel komplett ingame verlagert, wie soll dann bitte ein Nachtarbeiter wie ich groß am Handelsgeschehen teilnehmen? Ich verpasse so schon genug interessante Auktionen weil die nur 5 Minuten im Forum laufen. Aber den Handel komplett ins Spiel zu legen über solche Plugins wäre mein persönlicher Handels Tod...
denkt bitte auch mal an solche Menschen die viel und lange oder du für andere Menschen unmöglichen Zeiten arbeiten und grenzt diese nicht durch so etwas vom Spiel aus
Heremeus

Beitrag

[quote='Rondarec_Andersy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11689']hm ich bin persönlich dagegen.
Wenn man den Handel komplett ingame verlagert, wie soll dann bitte ein Nachtarbeiter wie ich groß am Handelsgeschehen teilnehmen? Ich verpasse so schon genug interessante Auktionen weil die nur 5 Minuten im Forum laufen. Aber den Handel komplett ins Spiel zu legen über solche Plugins wäre mein persönlicher Handels Tod...
denkt bitte auch mal an solche Menschen die viel und lange oder du für andere Menschen unmöglichen Zeiten arbeiten und grenzt diese nicht durch so etwas vom Spiel aus[/quote]

Wie wäre es mit einem Plugin mit Webanbindung? Einstellen und Abholen nur im Spiel, bieten auch from Browser.
Wäre natürlich ein riesiger Aufwand das zu Entwerfen, aber ein dickes Plus für Eldercraft, wenn man ein richtiges Auktionshaus bieten kann.
Atillos

Beitrag

[quote='olakefield','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11660']Dazu müsste dann aber auch ein eigener Chat(Gruppe) eingeführt werden, sonst würde der Chat einfach überflutet werden, mit den ganzen Angeboten.[/quote]
Ich denke nicht, dass der Chat dadurch überflutet wird. Die Auktionen funktionieren ähnlich wie der Marktschrei. Sobald man eine Auktion erstellt wird sie in eine Warteschleife gesetzt und erst nach dem Ablauf der Auktion wird die nächste gestartet.

[quote='Erlschatten','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11675']Geht das mit dem Plugin dann nur mit einem bestimmten Item oder ist es auch möglich ganze Kisten mit unterschiedlichen Items zu versteigern?[/quote]
Soweit ich weiß kann man maximal 1 Stack von irgendeinem Item versteigern.

MfG
0Fred
Heremeus

Beitrag

[quote='0Fred','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11707'][quote='Erlschatten','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11675']Geht das mit dem Plugin dann nur mit einem bestimmten Item oder ist es auch möglich ganze Kisten mit unterschiedlichen Items zu versteigern?[/quote]
Soweit ich weiß kann man maximal 1 Stack von irgendeinem Item versteigern.[/quote]

Naja das bringt ja nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass manche hier mehrere DK auf einmal versteigern.
Wie gesagt, wenn, dann wird es wohl ein selbst entwickeltes Plugin werden..
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich bin ganz ehrlich gesagt auch gegen diese Option.
Selber handele ich zwar extrem wenig, aber alles nur noch Ingame zu machen, ist etwas unpraktisch. Es gibt bereits eine grosse Zahl an Plugins und da sollte man ein wenig darauf achten, Dinge ganz hinten anzustellen, welche jetzt nicht lebensnotwendig für den Spieleablauf sind. Dazu zählt für mich u.a. dieses "iAuktion" - Plugin.
Verbessert mich, wenn ich mit meiner Aussage falsch liegen sollte, dass mehr Plugins auch mehr Leistung für den Server bedeuten.

p.s.
Seit der Server auf 1.8 ist, habe ich ab einer Spielerzahl von 150+ arge Probleme. Und "Nein" ich kann MC nicht mehr RAM zuweisen und ich habe "nur" Java 1.8.0_40 32bit. Ich spiele noch mit Windows XP. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, da mir das nötige "Klein"-Geld für einen neuen PC nicht zur Verfügung steht. Hinweise, MC mehr RAM zuweisen oder irgendwelche anderes Tipps sind demzufolge zwecklos. Weder möchte ich Optifine oder sonst irgendwelche Programme nutzen. ;)

In diesem Sinne
AntonMeier
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“