[Plugin-Vorschlag] iAuction

olakefield

Beitrag

0Fred was ich meine sind nicht die Angebote, sondern um die Gebote der Bieter.
Ich fände es gut, wenn man sich für eine Auktion einträgt (durch einen Befehl) und nur die daran interesse haben, sehen dann auch die Gebote der anderen.
So würde das im normalen Chat nicht stören.
Die Angebote müssten, wie der Marktschrei, natürlich über den global Chat laufen.
liewil

Beitrag

Wenn soetwas ingame kommen sollte, würde ich es anders machen.

Ich würde ein Auktionshaus am Spawn bauen und dort kann man gegen Gebühr(sagen wir 5 Prz des Startgebots+X) eine Auktion starten. Im Auktionshaus gibt es dann Schilder für jede Auktion, und bieten kann man indem man aufs Schild klickt. Dann können Interessierte dort vorbeischauen und nicht Interessierte können es lassen. [Wäre evtl ein Ersatz für den abgeschafften Eldermarkt, auch wenn ich daran nicht glaube :D] Eine Überschwemmung von Geboten würde es aufgrund der Gebühr nicht geben, und auch überhöhte Startgebote würden aufgrund der Versteuerung des Startgebots ausbleiben.

Wäre natürlich einiges an Arbeit, aber es würde den Handel aus dem Forum entfernen. Vllt dann noch ne Pinnwand wenn man etwas massig ankauft oder so, um auch den Kauf/Verkaufsthread abzudecken.
MasterOfElder

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post11797']Wenn soetwas ingame kommen sollte, würde ich es anders machen.

Ich würde ein Auktionshaus am Spawn bauen und dort kann man gegen Gebühr(sagen wir 5 Prz des Startgebots+X) eine Auktion starten. Im Auktionshaus gibt es dann Schilder für jede Auktion, und bieten kann man indem man aufs Schild klickt.[/quote]

Einzig Sinnvolle Option, da der Chat schon so genug belastet ist. Man könnte höchstens via Marktschrei auf eine gerade laufende Auktion aufmerksam machen. Das ganze in einem Auktionshaus zu machen ist sinnvoll, solange man die AUktionen auf eine Laufzeit beschränkt. Sonst hängen dort Auktionen im Extremfall 3 Monate und blockieren den ganzen Platz. Also würde ich die Gebühr pro Auktionstag erheben (z.B. pro Tag Laufzeit 5% des Verkaufspreises) .
Zuletzt geändert von MasterOfElder am 9. Apr 2015, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
Atillos

Beitrag

Die Idee mit dem Auktions-Schildern ist nahezu perfekt ... Das Problem ist leider, dass man dafür erst einmal ein passendes Plugin schreiben muss.
MfG
0Fred
Lorrdy

Beitrag

Zu groß mit Schildern und unübersichtlich.
[align=center] :thumbup: [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“