Der Elder Server ist echt Gut muss ich ehrlich sagen aber tut mir und den anderen (zB den neuen) ein Großen gefallen und macht Ingame eine Liste mit den Sachen die man nicht Crafen kann .
ich hab schon gut was ausgegeben an Geld für die Sachen beispiel: Direktschaden´s II Zaubertrank oder Banner und dazu ist Gold/Wolle auf dem Server nicht so einfach zu bekommen (vom Markt jetzt mal abgesehen)
Selbst wenn es eine Liste im Forum gibt macht eine Ingame viele anfänger gucken nicht zuerst ins Forum und ärgern sich dann nur.
Der Server hat was aber ... [Vorschlag für Verbesserung]
-
nur als Anmerkung:
Banner werden noch implementiert und gold/wolle ist, wenn man mal 2-3 tage gespielt hat mehr als leicht zu bekommen.
und hier würde ich geltend machen, Unwissenheit schützt vor schaden nicht. den wenn man sowieso im Forum alle regeln ließt, kann man gleich nach anderen dingen ausschau halten
Banner werden noch implementiert und gold/wolle ist, wenn man mal 2-3 tage gespielt hat mehr als leicht zu bekommen.
und hier würde ich geltend machen, Unwissenheit schützt vor schaden nicht. den wenn man sowieso im Forum alle regeln ließt, kann man gleich nach anderen dingen ausschau halten
- John_Forthwind
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Seh ich genau so, außerdem steht es jedem Neuling frei einen Paten zu nehmen, der einem alles erklärt 

-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die neuen Items aus 1.8 werden zum grössten Teil noch hinzugefügt.
Trichter - deaktiviert
Grund: dieses Item wird meines Erachtens ausschliesslich für automatische Farmen / Lager genutzt. Und da diese verboten sind, braucht man diese nicht zu craften. Wenn man es trotzdem versucht, bekommt man eine Nachricht, das dieses nicht geht. Daher kein Verlust von Rohstoffen.
Bei den Tränken weiss ich nur, dass der Unsichtbarkeitstrank gesperrt ist.
Grund dafür ist, dass sehr viel Schindluder damit getrieben wurde.
Auch Schadenstränke haben auf einem Wirtschaftsserver nichts zu suchen, da das Verletzen /Töten von Mitspielern verboten ist.
Netherportal - deaktiviert
Grund: es gibt bereits Netherportale, welche über die Abbauwelten erreichbar sind.
TnT und Feuerzeug - deaktiviert
Grund: damit kann man zuviel Schaden auch ausserhalb seines eigenem GS anrichten.
Wenn man sich unsicher ist, ob ein bestimmtes Item gecraftet werden kann, besteht auch die Möglichkeit kurz mal einen anderen Spieler oder einen Teamler per /msg anzuschreiben um nachzufragen.
In diesem Sinne
AntonMeier
Trichter - deaktiviert
Grund: dieses Item wird meines Erachtens ausschliesslich für automatische Farmen / Lager genutzt. Und da diese verboten sind, braucht man diese nicht zu craften. Wenn man es trotzdem versucht, bekommt man eine Nachricht, das dieses nicht geht. Daher kein Verlust von Rohstoffen.
Bei den Tränken weiss ich nur, dass der Unsichtbarkeitstrank gesperrt ist.
Grund dafür ist, dass sehr viel Schindluder damit getrieben wurde.
Auch Schadenstränke haben auf einem Wirtschaftsserver nichts zu suchen, da das Verletzen /Töten von Mitspielern verboten ist.
Netherportal - deaktiviert
Grund: es gibt bereits Netherportale, welche über die Abbauwelten erreichbar sind.
TnT und Feuerzeug - deaktiviert
Grund: damit kann man zuviel Schaden auch ausserhalb seines eigenem GS anrichten.
Wenn man sich unsicher ist, ob ein bestimmtes Item gecraftet werden kann, besteht auch die Möglichkeit kurz mal einen anderen Spieler oder einen Teamler per /msg anzuschreiben um nachzufragen.
In diesem Sinne
AntonMeier
[font='comic sans ms,cursive'][/font]
[font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] 
@Rondarec_Andersy ich rede ja von neuen nach 2-3 Tagen ist man jetzt ja nicht mehr soo neu
außerdem geht es mir ums prinzip wenn man schon Sachen Deaktiviert dann sollte sowas eig Standart sein
@Creamy_Cewie Ich weiß zwar nicht wie oft so ein Pate genutzt wird aber es gibt zB mach Leute die zu zweit oder noch mehr zocken bei sowas stört so ein Pate nur und wird 100%ig NICHT genutzt
außerdem geht es mir ums prinzip wenn man schon Sachen Deaktiviert dann sollte sowas eig Standart sein
@Creamy_Cewie Ich weiß zwar nicht wie oft so ein Pate genutzt wird aber es gibt zB mach Leute die zu zweit oder noch mehr zocken bei sowas stört so ein Pate nur und wird 100%ig NICHT genutzt
Eine Liste mit nicht herstellbaren Items währe vielleicht angebracht. Mit der Zeit bekommt man das mit doch als Anfänger sehr schwer herauszufinden. Es reicht ja eigentlich eine Liste im Forum oder eine, die per Ingamebefehl aufrufbar ist.
MfG
0Fred
MfG
0Fred
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]