
BUG keine tintenfische auf abbauwelt
Hey Tobias!
Das in der normalen Abbauwelt keine Tintenfische spawnen, hab ich auch schon gemerkt.
Als ich noch in die Vip Abbauwelt konnte, waren immer überall Tintenfische.
Da ich noch mein grünes Herz habe, kann ich nicht mehr in die Vip Abbauwelt, und muss noch in die normale Abbauwelt. Aber dort kann ich auch keine Tintenfische finden
Das in der normalen Abbauwelt keine Tintenfische spawnen, hab ich auch schon gemerkt.
Als ich noch in die Vip Abbauwelt konnte, waren immer überall Tintenfische.
Da ich noch mein grünes Herz habe, kann ich nicht mehr in die Vip Abbauwelt, und muss noch in die normale Abbauwelt. Aber dort kann ich auch keine Tintenfische finden

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Gerade mal getestet: etwa 15 minuten in der normalen AW rumgestanden = kein Tintenfisch zu sehen.
In die VIP-AW geportet = Tintenfische.
Merkwürdige Sache, da die Viecher eigentlich fast überall in Gewässern spawnen die auf einer Höhe von 63 sind :huh:
In die VIP-AW geportet = Tintenfische.
Merkwürdige Sache, da die Viecher eigentlich fast überall in Gewässern spawnen die auf einer Höhe von 63 sind :huh:
Zuletzt geändert von AntonMeier am 16. Mär 2015, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe es gerade auch getestet. In der normalen Abbauwelt entstehen tatsächlich keine Tintenfische. Vielleicht ist es ja so gewollt, dass in der VIP-Abbauwelt welche spawnen und in der normalen Abbauwelt nicht. Es wäre auf jeden Fall ein Anreiz zum Voten.
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
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wenn ihr in der aw /rg i macht seht ihr ob tintenfische spawnen oder nicht
[quote='Jannis_2001','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 2#post9862']wenn ihr in der aw /rg i macht seht ihr ob tintenfische spawnen oder nicht[/quote]
also deaktiviert sind die tintenfische laut /rg i nicht in den normalen aws, muss nen anderen grund haben das die nicht spawnen
also deaktiviert sind die tintenfische laut /rg i nicht in den normalen aws, muss nen anderen grund haben das die nicht spawnen
Bin zwar kein Admin, aber ich kann mir denken, woran das liegt, da ich das selbe Problem seit Tagen im Nether habe.
Minecraft versucht alle 1/20 Sekunden Monster und Tiere einmal alle 20 Sekunden zu spawnen in jedem Chunk. Dies geschieht allerdings nur, wenn das Limit für Monster bzw. Tiere auf dem Server noch nicht überschritten ist.
Normalerweise despawnen alle Tiere/Monster, sobald kein Spieler mehr in einem 128 Blöcke Radius ist sofort und solange sich kein Spieler in einem 32er Radius befindet despawnen diese 20 mal pro Sekunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/800.
Das Despawnen von Monstern/Tieren, die mehr als 8 Chunks (128 Blöcke) entfernt sind, scheint aber nicht zu funktionieren! D.h. jemand geht in die AW, Monster/Tiere spawnen um ihn herum, dann teleportiert er sich weg und die Monster/Tiere bleiben. Somit ist das Limit überschritten und es spawnen keine neuen mehr.
Im Nether beobachte ich seit Tagen das selbe beim jagen von Monstern. Während in der ersten Woche nach dem Reset der Abbauwelten massig Monster unterwegs waren (teilweise 20-30 Pigman auf einmal) sind jetzt 2-3 Monster, die ab und zu mal frisch spawnen, das höchste der Gefühle..
Wenn man nun eine bestimmte Art von Tier/Monster sucht, fühlt sich das natürlich noch schlimmer an, weil bei einem Spawn jedes Tier kommen kann und dann zufällig eins ausgesucht wird. Wenn man nun Tintenfische sucht, spawnt fasst nichts und wenn, dann ist es kein Tintenfisch..
Lange Rede kurzer Sinn: Monster despawnen nicht gescheit, weswegen wenig neue spawnen.
Minecraft versucht alle 1/20 Sekunden Monster und Tiere einmal alle 20 Sekunden zu spawnen in jedem Chunk. Dies geschieht allerdings nur, wenn das Limit für Monster bzw. Tiere auf dem Server noch nicht überschritten ist.
Normalerweise despawnen alle Tiere/Monster, sobald kein Spieler mehr in einem 128 Blöcke Radius ist sofort und solange sich kein Spieler in einem 32er Radius befindet despawnen diese 20 mal pro Sekunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/800.
Das Despawnen von Monstern/Tieren, die mehr als 8 Chunks (128 Blöcke) entfernt sind, scheint aber nicht zu funktionieren! D.h. jemand geht in die AW, Monster/Tiere spawnen um ihn herum, dann teleportiert er sich weg und die Monster/Tiere bleiben. Somit ist das Limit überschritten und es spawnen keine neuen mehr.
Im Nether beobachte ich seit Tagen das selbe beim jagen von Monstern. Während in der ersten Woche nach dem Reset der Abbauwelten massig Monster unterwegs waren (teilweise 20-30 Pigman auf einmal) sind jetzt 2-3 Monster, die ab und zu mal frisch spawnen, das höchste der Gefühle..
Wenn man nun eine bestimmte Art von Tier/Monster sucht, fühlt sich das natürlich noch schlimmer an, weil bei einem Spawn jedes Tier kommen kann und dann zufällig eins ausgesucht wird. Wenn man nun Tintenfische sucht, spawnt fasst nichts und wenn, dann ist es kein Tintenfisch..
Lange Rede kurzer Sinn: Monster despawnen nicht gescheit, weswegen wenig neue spawnen.
Zuletzt geändert von Heremeus am 17. Mär 2015, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
das ergibt natürlich sinn aber was kann ich da al spieler tun ich kann mich nur ans wassser setzen und warten bis ein gespawnt ist oder warten bis es nachts wird und immer monster töten in der nähe von wasser bleiben um zu hoffen das ein platz wieder frei ist nach jedem monster kill und ein tintenfisch spawnt
ich werde es sofort mal versuchen desweiteren kann ich deine theorie zum teil wiederlegen da mit deiner theorie nachts auch keine monster spawnen könnten
Lg: Tobias798
ich werde es sofort mal versuchen desweiteren kann ich deine theorie zum teil wiederlegen da mit deiner theorie nachts auch keine monster spawnen könnten

Lg: Tobias798
Die "Theorie" von Heremeus hat einen wahren Kern
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