* [Vorschlag:] Auktionshaus *

Borkin08

Beitrag

Ich weis nicht was ich davon halten soll .

Die Idee ist teils gut teils aber auch schwachsin :D gucken was draus wird
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

genau das mit der Werbung...

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten:

A) Der Alert:
Der Auktionier sendet sobald es eine Auktion gibt einen Alert.

B) Der Marktschrei:
Sowohl der Auktionier als auch der dem die Items/ das GS gehören können einen Marktschrei schalten um so Werbung zu machen.

C) der Kalender:
Es gibt einen Thread für jeden Tag der Auktion ( wie bei einem z.b. Bauevent ) der über den Kalender erreichbar ist.

D) Anzeige:
Wie bei der Würfelrunde könnte im Chat eine Nachricht kommen:

Auktionier hat eine Auktion gestartet: 2 Doppelkisten Quarzblöcke. Startgebot: 5000 Taler.
Du willst mitbieten? ->
/auktion teilnehmen.

Bieten könnte man dann mit /a Betrag|Text oder /auktion Betrag|Text.

Ich denke um Werbung zu machen findet man schon noch eine Option :D.

lg fhoe
(:
Heremeus

Beitrag

Deine Idee steht bereits in den Planungen von Dave (finde leider den Thread dazu nicht mehr).
Sobald er oder ein anderer Entwickler mal Zeit hat, wird es dazu ein Plugin geben, was aber noch lange dauern kann.
_Daniel_3

Beitrag

Ich persönlich finde die Idee super und hoffe, dass es sowas einmal geben wird.
Mit nem Auktionshaus wär das alles auch nochmal schöner und interessanter gestaltet als diese (teilweise doch recht langweiligen) Beiträge im Handelsbereich.
Das wars von mir und ich schliesse mit der Bemerkung:
Super Idee. Hoffentlich wird sie umgesetzt!
Joulz_pf

Beitrag

Man könnte auch einen NPC wie z.B. den Stalljungen als Auktionär benutzen. Damit währen die Spamprobleme gegen die Spieler gelöst. Außerdem könnten damit mehrere Leute gleichzeitig mit Ihm reden und es gibt keine Warteschleifen.
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Was bringt das? - Dann steht da ein NPC und sammelt ITEMS ein und spammt den Lokalchat voll.. na toll. WIe soll dort eine live Auktion stattfinden?
(:
liewil

Beitrag

Kannst mit Befehlen Auktionen hinzufügen. Was weiß ich - /auktion s ID STARTGEBOT GEBOTSSCHRITTE

Wenn du dann den NPC anklickst sieht du die Ressourcen, wählst eine aus und siehst dort die zurzeitigen Auktionen. Menge, zurzeitiges Gebot, evtl. Gebotsschritte.

Wäre möglich - allerdings schwer umzusetzen, ich meine die Änderung an NPC-Menüs müssen nach wie vor innerhalb des Plugins gemacht werden. Zudem fände ich ein Auktionshaus mit Schildern besser und übersichtlicher.
Lorrdy

Beitrag

Mann müsste dann eine Suchfunktion einfügen ,weil z.b. Sand dann viel versteigert wird und so nicht alles auf einen Bild passt.
[align=center] :thumbup: [/align]
Atillos

Beitrag

Man könnte es auch so machen, dass man einen internen Auktions-Chat erstellt, der ein- und ausschaltbar ist. So können Spieler nicht gestört werden, die nicht an Auktionen teilnehmen wollen. Dafür müsste man aber erst einmal ein Plugin entwickeln.
MfG
0Fred
Lorrdy

Beitrag

Mir wäre der Npc lieber,da mit einem weiteren Chat die Teamler nochmehr zu tun haben...
[align=center] :thumbup: [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“