Nein man müsste es einfach sinvoll aufteilen.
Zum Beispiel gibt das Anpflanzen das Geld(oder 90 Prozent + davon) und das abernten gibt die EXP. Dann hätte man die Motivation. Zumindest ab einem gewissen Level, wo der Beruf dann auch schon gut Geld gibt.
Die Regelung ist natürlich auch eine Lösung, aber es schränkt natürlich die Firmen dahingehend ein und muss wenn dann auch ordentlich kontrolliert werden, was ich natürlich hoffe.
Neue Regel Nr. 8 auf dem Wirtschafts-Server
Das Kontrollieren sehe ich als Problem wie will ich feststellen, ob ein Spieler auch genauso viele Pflanzen erntet wie er säet und vor allen wie viel Zeit darf zwischen säen und ernten verstrichen sein?
Ich denke mit der Regel will man einfach dafür sensibilisiert, dass sich Spieler an den Support wenden können, wenn sie unmoralische Angebote erhalten. Wenn sich zwei einig sind und für den Anpflanzer kein Problem darin besteht dass er keine XP für seine Arbeit erhält, kann das doch keiner kontrollieren.
Bitte versteht mich nicht falsch ich werbe hier keinesfalls für einen Regelbruch.
Eine Regel, die eine Arbeitsteilung ohne Nachteile für alle Beteiligte zuließe, würde mir aber besser gefallen.
LG
taetstrie
Ich denke mit der Regel will man einfach dafür sensibilisiert, dass sich Spieler an den Support wenden können, wenn sie unmoralische Angebote erhalten. Wenn sich zwei einig sind und für den Anpflanzer kein Problem darin besteht dass er keine XP für seine Arbeit erhält, kann das doch keiner kontrollieren.
Bitte versteht mich nicht falsch ich werbe hier keinesfalls für einen Regelbruch.
Eine Regel, die eine Arbeitsteilung ohne Nachteile für alle Beteiligte zuließe, würde mir aber besser gefallen.
LG
taetstrie
-
Aber es geht ja auch eigentlich darum, dass Neulinge abgezogen werden. Aber wissen ja natürlich noch nicht was moralische Angebote sind und welche eben nicht.
Liebe Damen, werte Herren,
zusammenfassend bleibt zu sagen, jeder Spieler soll seinen eigen gewählten Beruf mit allen seinen Pro und Kontras, selbstständig ausführen und voran treiben.
Die Regel wurde so gesetzt und soll/wird auch nicht verändert werden.
Wir danke euch für eure Vorschläge zur Verbesserung, haben uns aber dazu entschieden das System so umgesetzt bleibt wie anfänglich angekündigt.
Dahin gehend beende ich nun diese Diskussion und bitte darum dies zu respektieren.
Liebe Grüße
DjSeas
-CLOSE-
zusammenfassend bleibt zu sagen, jeder Spieler soll seinen eigen gewählten Beruf mit allen seinen Pro und Kontras, selbstständig ausführen und voran treiben.
Die Regel wurde so gesetzt und soll/wird auch nicht verändert werden.
Wir danke euch für eure Vorschläge zur Verbesserung, haben uns aber dazu entschieden das System so umgesetzt bleibt wie anfänglich angekündigt.
Dahin gehend beende ich nun diese Diskussion und bitte darum dies zu respektieren.
Liebe Grüße
DjSeas
-CLOSE-