Auch auf die Gefahr hin das man mir den Kopp abreißt weil ich jetzt auch mit dem Thema anfangen muss, will ich doch melden, das aus irgendwelchen Gründen mein gesammtes Inventar nur noch am Spawn vorhanden ist. An allen anderen Orten (Städte, abbauwelt...) ist es komischerweise verschwunden.
Kehre ich zum Spawn zurück, isses komischerweise wieder da.
Ja ich habe lange genug gewartet, dass es hätte geladen werden können.
Verwirrte Grüße
Balthuris
Das leidige Thema: Inventar
Hallo Balthuris
dieses Problem ist neu. besteht es weiterhin? gelegentliche Inventarverluste sind uns bekannt
aber das Inventare verschwinden und später wieder auftauchen (mal vom normalen "laden" abgesehen)
ist sehr seltsam. kannst du uns da weitere Details geben falls das noch auftritt damit wir damit was anfangen
resp. analysieren können. Zeit, Datum, könnte unseren Entwickler helfen.
Gruss
Tyiarr
dieses Problem ist neu. besteht es weiterhin? gelegentliche Inventarverluste sind uns bekannt
aber das Inventare verschwinden und später wieder auftauchen (mal vom normalen "laden" abgesehen)
ist sehr seltsam. kannst du uns da weitere Details geben falls das noch auftritt damit wir damit was anfangen
resp. analysieren können. Zeit, Datum, könnte unseren Entwickler helfen.
Gruss
Tyiarr
Soweit ich weiß ist beim Eintreten in den Abbauweltserver das Inventar leer (war bei mir so) Erst wenn ich dann in einer der 3 Welten reingehe um Items abzubauen, kamen sie wieder (weshalb auch immer)
Gruß Pi
Gruß Pi

-
Moin, tut mir leid wenn ich das Thema hier nochmal hoch ziehe. Aber ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht an euch weiter geben.
Mir ist gestern leider auch das Inventar verloren gegangen allerdings nicht komplett, wodurch ich zu einer Schlussfolgerung gekommen bin, die man evt. beim porten berücksichtigen sollte. Also sollte ihr euch aus einer Kiste Items rausnehmen und sich dann innerhalb kürzester Zeit also wirklich unmittelbar danach weg porten geht das Inventar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Also kurz einen Moment Luft holen oder kurz ein Liftschild benutzen und dann erst porten. Hab das gestern noch einige Male ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis. Dabei ist mir aufgefallen das die Items die ich schon länger im Inventar hatte nicht verloren gegangen sind. Also nochmal ruhig einen Moment warten bis ihr euch portet, ich kann es euch nur ans Herz legen das zu berücksichtigen, kann ja sein das es den einen oder anderen hilft.
Schönen Tag noch wünscht euer Mr Bloxx.
Mir ist gestern leider auch das Inventar verloren gegangen allerdings nicht komplett, wodurch ich zu einer Schlussfolgerung gekommen bin, die man evt. beim porten berücksichtigen sollte. Also sollte ihr euch aus einer Kiste Items rausnehmen und sich dann innerhalb kürzester Zeit also wirklich unmittelbar danach weg porten geht das Inventar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Also kurz einen Moment Luft holen oder kurz ein Liftschild benutzen und dann erst porten. Hab das gestern noch einige Male ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis. Dabei ist mir aufgefallen das die Items die ich schon länger im Inventar hatte nicht verloren gegangen sind. Also nochmal ruhig einen Moment warten bis ihr euch portet, ich kann es euch nur ans Herz legen das zu berücksichtigen, kann ja sein das es den einen oder anderen hilft.
Schönen Tag noch wünscht euer Mr Bloxx.
Hatte heute auch zum ersten Mal so nen "halben Inventarverlust".
Hab mich bei EC angemeldet, bin Zuhause in Miradis EC2 gelandet, hab Sachen eingeladen und mich zum Spawn geportet. Das Laden vom Spawn auf EC hat auch etwas länger gedauert, evtl. hätt ich da vorher schonmal hinporten sollen. Ich hatte noch alle meine Ausrüstungsgegenstände, aber die eingeladenen Sachen zum Verkaufen waren weg.
Hoffe das Hilft evtl. bei ner Fehlersuche.
Beste Grüsse
MrSpock78
Hab mich bei EC angemeldet, bin Zuhause in Miradis EC2 gelandet, hab Sachen eingeladen und mich zum Spawn geportet. Das Laden vom Spawn auf EC hat auch etwas länger gedauert, evtl. hätt ich da vorher schonmal hinporten sollen. Ich hatte noch alle meine Ausrüstungsgegenstände, aber die eingeladenen Sachen zum Verkaufen waren weg.
Hoffe das Hilft evtl. bei ner Fehlersuche.
Beste Grüsse
MrSpock78
Bei mir ist seit 2 Wochen kein Inventarverlust mehr aufgetreten. Es dauert öfters mal etwas länger mit dem Laden aber wenn man lange genug wartet ist das kein Problem.
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]
-
@0Fred ja das mit den warten ist bei mir schon reine Gewohnheit geworden, hat aber leider in diesen Zusammenhang nicht geholfen.
Zuletzt geändert von Devils_fist am 5. Apr 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Habe heute auch mehrmals mein gesamtes Inventar verloren, obwohl ich ganz bewusst gewartet habe, bis ich mich zum Spawn geportet habe. Das Problem habe ich eigentlich erst, seitdem ich ein Stadtgrundstück habe ...