Heute habe ich mir in der Stadt s062 SinCity ein Grundstück gekauft, als ich Material von meinem Lager ausm stadtserver 1 geholt habe, und mich dann zu meinem GS in SinCity Stadtserver 4 porten wollte, hatte ich mehrere male Inventarverluste. Aber es ist immer nur der Teil des Inventars verloren gegangen, den ich frisch aufgeladen habe.
Das ganze macht mich etwas stutzig da ich sonst schon seit mehreren Wochen kein Inventarverlust mehr hatte, und heute gleich 5 mal oder so. Da es ja immer passiert ist wenn ich mich zum Stadtserver 4 porten wollte, stellt sich mir die Frage, ob etwas mit dem Server nicht stimmen könnte, wenn ich ständig beim gleichen Teleport ein Teil des Inventars verliere?
Das leidige Thema: Inventar
-
Ich porte ständig zwischen Global Spawn, s1-Utopia und s4-Sin City hin und her ohne zu warten und hatte noch nie auch nur 1 item weniger im Inventar als vorher.
also am server kann es nicht liegen.
also am server kann es nicht liegen.
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit Optifine?
Ich habe nun mal in den Performance Settings einiges umgestellt und seitdem keinen Inventarverlust mehr gehabt, könnte aber auch nur ein Zufall sein:
Smooth World auf off
Preload Chunks auf off
Lazy Chunk Loading auf off
Ich habe nun mal in den Performance Settings einiges umgestellt und seitdem keinen Inventarverlust mehr gehabt, könnte aber auch nur ein Zufall sein:
Smooth World auf off
Preload Chunks auf off
Lazy Chunk Loading auf off
-
[quote='MrBloxx86','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post12267']Moin, tut mir leid wenn ich das Thema hier nochmal hoch ziehe. Aber ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht an euch weiter geben.
Mir ist gestern leider auch das Inventar verloren gegangen allerdings nicht komplett, wodurch ich zu einer Schlussfolgerung gekommen bin, die man evt. beim porten berücksichtigen sollte. Also sollte ihr euch aus einer Kiste Items rausnehmen und sich dann innerhalb kürzester Zeit also wirklich unmittelbar danach weg porten geht das Inventar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Also kurz einen Moment Luft holen oder kurz ein Liftschild benutzen und dann erst porten. Hab das gestern noch einige Male ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis. Dabei ist mir aufgefallen das die Items die ich schon länger im Inventar hatte nicht verloren gegangen sind. Also nochmal ruhig einen Moment warten bis ihr euch portet, ich kann es euch nur ans Herz legen das zu berücksichtigen, kann ja sein das es den einen oder anderen hilft.
Schönen Tag noch wünscht euer Mr Bloxx.[/quote]
Ich denke das könnte dir helfen Fizzl
Mir ist gestern leider auch das Inventar verloren gegangen allerdings nicht komplett, wodurch ich zu einer Schlussfolgerung gekommen bin, die man evt. beim porten berücksichtigen sollte. Also sollte ihr euch aus einer Kiste Items rausnehmen und sich dann innerhalb kürzester Zeit also wirklich unmittelbar danach weg porten geht das Inventar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Also kurz einen Moment Luft holen oder kurz ein Liftschild benutzen und dann erst porten. Hab das gestern noch einige Male ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis. Dabei ist mir aufgefallen das die Items die ich schon länger im Inventar hatte nicht verloren gegangen sind. Also nochmal ruhig einen Moment warten bis ihr euch portet, ich kann es euch nur ans Herz legen das zu berücksichtigen, kann ja sein das es den einen oder anderen hilft.
Schönen Tag noch wünscht euer Mr Bloxx.[/quote]
Ich denke das könnte dir helfen Fizzl
Hab einiges verloren in den letzten 2 Tagen. Dias, Dias Werkzeuge, Pflanzen und andere Matrialien. Ja das schnelle hin und her Porten kommt nicht gut. Aber leider verliert man auch das Inv wenn man mal 10 min wartet... man kann ja nicht immer 1-2 Stunden warten vor Porten.
Sonst kann ich mich porten wie ich fröhlich bin... aber einfach nicht aus Stadtserver 4
Ich fands nur komisch das ich seit über 2 Wochen keinen invverlust hatte und bei teleporten in Stadtserver 4 gestern gleich 5invverluste
Entweder bin ich bekloppt oder eldercraft will mich veräppeln ^^
Ich fands nur komisch das ich seit über 2 Wochen keinen invverlust hatte und bei teleporten in Stadtserver 4 gestern gleich 5invverluste
Entweder bin ich bekloppt oder eldercraft will mich veräppeln ^^