Neue mini-game Idee

Lorrdy

Beitrag

Also ich habe eine neue Idee für die Fun-Welt.
Das Mini-Game ist eine art Bogenschießdtand. Bei diesem Schießstand muss man bei einem 3x3 feld auf die rote Wolle schießen. Ziel ist es so schnell es geht 20 mal die rote Wolle zu treffen (die immer wieder an einem anderem Punkt ist). Dabei wird die Zeit ab dem ersten Schuss gemessen. Bei Fehlschüssen gibt es Strafzeit. Die Zeit wird dann als Bestenliste genutzt.

Der Schießstand ist noch einfach gebaut, da ich erstmal wissen wollte ob die Idee gut ist.
Koordinaten sind: -187 31 538 (Creafun)

Ich würde mich freuen, wenn ein Gaukler ect. sich im Ts3 mit mir darüber unterhält (zum besseren erklären).

Lg Lorrdy ^~^
[align=center] :thumbup: [/align]
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

Hab mir das eben mal auf der Crea angeschaut :)
Die Idee für das Minigame ist eigentlich nicht schlecht, sehr simpel gehalten und es kann/könnte eine Zeit lang Spaß bringen.
Die Frage die ich mir dabei stelle ist wie man das ganze technisch umsetzen kann.
Ich habe mich eben mal schlau gemacht und bin in Richtung Plugin nicht fündig geworden.
Wie und ob sich das mit Redstone umsetzen lässt weiß ich leider nicht da ich davon keine Ahnung habe, da müsste ich mich mal mit Affenzipfel unterhalten da der sich da ein bisschen mehr auskennt :)

Captain
heke85

Beitrag

Wenn ich mich nicht Irre, könnte man dies mit dem Befehlsblock von Minecrraft realisieren.
ElRapido_

Beitrag

Das verursacht aber immer lags, und ich glaube das ServerTeam kriegt dieses PlugIn schon hin.
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

Lags sind da nicht das Problem ;) Nicht jedern weiß das unser ganzes Bauevent ohne Plugin funktioniert, dort werden nur Command Blöcke verwendet.
Man muss sich eben nur mit auskennen.
Lorrdy

Beitrag

Sry das ich jz erst antworte... Forum Proplem, aber egal

Es wäre sicher nicht so schwer es mit Command Blöcken zu machen. Ich selber bin auch etwas erstaunt, dass das Bauevent ohne plugin geht, aber wenn ich so nachdenke fällt mir schon ein wie ihr es sicher macht.
Jedenfalls bin ich froh, dass euch meine simpele Idee gefällt. :)
Affenzipfel

Beitrag

melde dich einfach mal bei mir, dann schauen wir uns das ganz zusammen an
Terraformer_

Beitrag

Ich hätte noch eine Umsetztungsidee für die 1.8. Hab vor längerer Zeit mal ne Map davon gebaut und hochgeladen. Wenn ihr sie euch mal ansehen wollt hier ist der Link:
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... load/0JcEn
Lorrdy

Beitrag

Wie mir der nette Affe gerade erzählt , lohnt sich dies erst ab 1.8
Timi_123

Beitrag

Hey :)
Erstmal eine echt coole idee! :thumbsup:
Da Eldercraft jetzt auf 1.8 ist, gibt es dafür auch eine coole alternative.
Wenn die Rüstungsständer auf bugs geprüft und freigeschaltet sind kann man ein Bogenschießstand mit beweglichen zielen machen.
Man kann eine Rundbahn bauen, auf der ein/mehrere Minecart/s fahren. Diese nehmen Amorständer auf und man kann diesen mit 1 Treffer zerstören. Dadurch kann man ein cooles Bogenschießspiel für die Funmap mit beweglichen Zielen bauen.
Wäre auf jedenfall auch eine coole Sache.
Wenn noch fragen bestehen bin ich im TS oder im Forum erreichbar.

LG Tim :)

Zurück zu „Feedback zum Funserver“