Die Legenden von MIRADIS
Bal`Gur die Zwergengrotte
[quote]Mein Volk nennt mich Held und Runenschmiede Meister,
weil ich die alten Runensiegel, zu der Grotte unserer Vorfahren,
öffnen konnte. Doch ich frage mich ob dies ein Segen oder ein
Fluch für mein Volk sein wird.
Der Feind ist immer noch da unten in der Dunkelheit und lauert.
Udgard Runenschmied [/quote]
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://abload.de/img/wallpaperc6f6l.jpg[/img]
Die Legenden von Miradis berichten von der Zwergengrotte Bal`gur und ihren finsteren Geheimnissen. Einst am Ende des zweiten Drachenkrieges, soll Hagator die Zwerge erschaffen haben und wurde durch diesen Akt zu ihrem Gott. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist ungewisse. Nur Die Engel, Drachen und Elben, mit ihren Nachfahren den Elfen, Wissen genaueres darüber. Doch dieses Zeitalter ist schon viel zu lange her.
Die Zwerge bauten sich damals ihr Reich tief unter der Erde, in einer gigantischen Grotte, welche sie Bal`gur nannten. Nicht lange und ihre Rüstungen und Waffen waren in ganz MIRADIS bekannt, denn durch Hagator erlangten sie das geheime Wissen der Runen und benutzten es um mächtige Artefakte zu erschaffen. Welche sie in der grossen Runenschmiede Isen`Ruh herstellten. Tagein und tagaus waren MUD`RIT der Hammer der Gerechtigkeit und AD`RIT der Hammer der Rache, in Betrieb und wirkten ihre Wunder auf dem gigantischen Amboss.
Doch die Grotte Bal`gur hatte auch ihre Schattenseiten!
Die Zwerge hatten auch die ehrenvolle Aufgabe erhalten, über die verhassten Dunkelelben zu wachen. Welche am Ende des ersten Drachenkrieges besiegt wurden und tief unter der Erde hinter dicken Mauern gefangen waren. Die Zwerge erneuerten und verstärkten die Mauer und hoben einen tiefen Lava Graben aus, welche ihr Reich vor den Dunkelelben schützen sollte. Die Jahrhunderte vergingen und die Wächter trotzten stillschweigend dem Feind. Auch wenn der Blutzoll immer höher wurde und die Dunkelelben immer heftiger versuchten, aus ihrem Gefängnis zu entkommen, wichen die Zwerge nicht zurück! Denn ältesten wurde langsam klar, dass ihre Sippen immer kleiner wurden. Man munkelte auch von einem Ungeheuer das tief in den hintersten Winkeln der Grotte sein Unwesen treibt, einige meinten, Es sei einer der versklavten Drachen der Dunkelelben, aus dem ersten Drachenkrieg. Welcher nun rasend und wahnsinnig geworden war und jeden verschlang, der ihm zu nahe kämme.
Als die Zwerge reihenweise an einer mysteriösen Seuche starben, wussten die ältesten dass sie jetzt handeln mussten. Hundert von denn tapfersten Kriegern blieben zurück um weiterhin zu Wachen und die Dunkelelfen so lange in Schach zu halten, bis der letzte von ihnen Tod sein würde. Der Rest der Zwergen Sippe, floh an die Oberfläche. Wobei sie am Schluss hinter sich den Zugang der Grotte mit Runensiegel für immer verschlossen.
Von der grellen Sonne geblendet und zu tiefst verstört über den Verlust ihrer Grotte, wanderten sie zuerst ziellos durch die großen Wälder von Miradis. Schon bald trafen sie auf die Elfen, die Wächter des Waldes. Welche in Mat`A`Runa ihrem großen Baum, zuhause waren. Mit ihrer Hilfe fanden sie schlussendlich nicht nur Freunde und Verbündete, sondern auch eine neue Heimat im Riesenpilzwald.
Erneut vergingen die Jahrhunderte und das alte Wissen um die mächtigen Zwergenrunen war schon längst wieder vergessen. Bis eines Tages der Junge Schmied Udgar durch Zufall auf das alte Vermächtnis seiner Vorfahren stieß. Von Hagator selbst berührt, erlangte er das geheime Wissen um die Runenmagie erneut, für sein Volk zurück! Es dauerte seine Zeit bis er die Runenmagie vollständig Meisterte. Aber als es so weit war, sammelten die Zwerge erneut ihren Mut und öffneten dank Udgar, die alten magischen Runensiegel, welche die Grotte Bal`Gur sicher verschloss.
In der Dunkelheit fanden sie die zerfallene Zwergenstadt, welche in schlechtem Zustand war. Brücken waren mit der Zeit eingestürzt, Lava pumpen versiegelt und die Zwergenmiene halb verschüttet. Es gab viel Arbeit für die zurückgekehrten, doch sie verzagten nicht und packten fleißig an. Besonders bestürzt waren sie über die halb zertrümmerte Festungsanlage und das zerstörte Tor, welches doch die Dunkelelben Gefangenhalten sollte. War der alte Feind entkommen? Und war nicht noch immer der Geruch von feurigem Atem in der Luft? So besiedelten die Zwerge erneut ihre alte Heimat Bal`gur.
Es grüsst euch Vos a Mir, Magier des Ordens der Val-Nar, Bewacher des Chaossiegels, auf Miradis.
Geschichte: Bal`Gur
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 3. Jan 2015, 17:25
Wie immer super geschrieben Vosamir. Ich hab die beiden anderen Bücher schon verschlungen, und hiervon werde ich mir definitiv auch ein Exemplar im Spiel besorgen.
[align=center]Die meisten Menschen sind unheimlich verwirrt wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
[/align]

[quote='ParanoidNerd','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 2#post4792']Wie immer super geschrieben Vosamir. Ich hab die beiden anderen Bücher schon verschlungen, und hiervon werde ich mir definitiv auch ein Exemplar im Spiel besorgen.[/quote]
Du bist einwohner von MIRADIS, somit hast du eh das Recht auf ein gratis Buch :rolleyes:
Und GZ zum BOTEN!
Du bist einwohner von MIRADIS, somit hast du eh das Recht auf ein gratis Buch :rolleyes:
Und GZ zum BOTEN!
Eine spannende Legende aus Miradis... so wie wir es von dir gewohnt sind 
Bitte mach weiter so, denn in meinem Bücherregal ist noch jede Menge Platz für weitere Miradis-Bücher.
In diesem Sinne: Danke für die tollen Geschichten
aber jetzt muss ich mir noch schnell auch so ein Buch jagen.
*Losrennt, Bogen schnappt und auf Buch-jagd geht*

Bitte mach weiter so, denn in meinem Bücherregal ist noch jede Menge Platz für weitere Miradis-Bücher.
In diesem Sinne: Danke für die tollen Geschichten

*Losrennt, Bogen schnappt und auf Buch-jagd geht*