Einführung von Gilden/Gildensystem

D41n3r

Beitrag

Hallo,

Handel, Ritter, Henker, Gaukler, mittelalterliche Städte...
was passt da neben des bereits Vorhandenen noch in diese Welt?
Eine Möglichkeit Gilden zu eröffnen und mit mehreren Spielern gemeinsam noch mehr in diese fantastische Welt abtauchen.
Egal welche Epoche, egal welche Stadt, egal welche Vorstellung, Gilden ergänzen wunderbar genau diesen Server.
Von früher Epoche bis Neuzeit, von Architektengilde bis Zimmerergilde, viele Vorstellungen können manifestiert werden
und ein rpg Gefühl noch weiter verstärkt werden.

Eine genauere Organisation des Ganzen kann gerne bei mir eingeholt werden.

Beste Grüße
D41n3r :thumbsup:
Lorrdy

Beitrag

Wie soll das funktionieren?
[align=center] :thumbup: [/align]
D41n3r

Beitrag

Sofern ernsthaftes Umsetzungsinteresse besteht seitens der Verantwortlichen, werde ich
das Ganze gerne weiter ausführen. Aber allgemein stelle ich mir vor Gildehäuser bauen zu dürfen auf eigenen Grundstücken, wo sich jeder treffen kann, aber nicht jeder volle Rechte erhält (um z. B. nicht die Gastwirte zu benachteiligen). Auch ähnlich wie eine Firma erscheint es, wenn ich sage, dass man gemeinsam Arbeit leistet für andere, z. B. Häuser abreißen. Meine hauptsächliche Intention ist, Spieler ein Gefühl von mehr Gemeinschaft zu geben. Wenn es z. B. eine Händlergilde ist, kann man andere Gildenmember fragen wie die verschiedenen Preise so sind und ob ein Angebot fair ist.

Von der Umsetzung könnte ich nur von eigenen Servern reden. Das muss später geklärt werden.

Danke für dein Interesse.
25LuckY1

Beitrag

Das alles kann man doch auch so, nennt sich Firma^^
Ich bin Batman :thumbsup: Kommt nach Nordwacht s023. Die Schneestadt von Eldercraft
FiZzLePiZz96

Beitrag

Klingt interessant.

Wie das ganze aber Endgültig aussehen könnte, kann ich mir nur schwach vorstellen.
ornithos

Beitrag

Ich bin für eine Metzgergilde.
Tim_Red

Beitrag

Ich fände so ein Gildensystem super, es sollte aber jeder nur 1ner Gilde angehören können und es sollte denke ich auch nur eine bestimmte Anzahl an Gilden pro Stadt( oder gar Server) geben, diese kann man ja auch per Statdausbau erhöhen z.b, und die Grundstücke für Gilden sollten auch extra Plätze kommen .
Zuletzt geändert von Tim_Red am 26. Jan 2015, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
D41n3r

Beitrag

Wie erwähnt, es soll vom Charakter der Firma ab. Nicht das wirtschaftliche Arbeiten steht im Vordergrund, sondern das Gemeinschaftliche, denn merke: Gleichgestellte, sich nicht als Chef und Arbeiter gegenüber Tretende entwickeln ein anderes Verhältnis. Es geht um das Wissen, welches so sehr gerne weitergeben wird. Mein Antrieb besteht u. a. darin, öfter auftretende Frage und unklare Regeln besser zu beantworten, ohne das der Globalchat davon voll ist und die Sups zu entlasten. An sich bleibt es ja jedem selbst überlassen wie die Gilde agieren soll.
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Über Berufsgilden , wie ornithos bereits gesagt hatte, habe ich auch schon öfter nachgedacht...
Auch über Kaufmann / Gastwirt Gilden ...
Wäre sicher cool, nur wie möchte man das umsetzen?

Man könnte die Gilden auf dem Hauptserver *einbauen* , so würde die Map immer voller und toller werden.
Zuletzt geändert von hoefii am 26. Jan 2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
(:
D41n3r

Beitrag

Es jetzt konkret aufzuschreiben ist zu viel. Klare Vorstellungen sind vorhanden, nur ist es auch sinnvoll erstmal den Gedanken freien Lauf zu lassen. Außerdem sollte das mit den offziellen Leuten konkretisiert werden. Kann ja auch sein, dass das gar nicht gewollt ist.

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber nachgedacht hat :-)
Je mehr ihr schreibt, desto einfacher ist es, die Gestaltung nach mehreren Wünschen zu erstellen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“