Meinst du nicht Dave hätte sich schon zu Worte gemeldet, wenn dieses Thema so mega-spektakulär und interessant wäre um beispielsweise die Spielerzahl in kürzester Zeit nach oben steigen zu lassen?
Wie bereits erwähnt:Die Grundidee ist gut aber alles ist bereits davon vertreten, man braucht hier keine Erlaubnis um ne Gilde zu gründen du kannst mit anderen gemeinsam spielen... soweit ich weiß gab es (vor meiner Zeit auf EC) bereits eine große Gilde und wenn man sich darum kümmert und ausbreitet wird die auch so groß und EC ist nun mal nicht ein Server mit 20 Millionen Spielern, wo dich niemand kennt - hier wird alles sehr schnell rumgesprochen wenn jemand mit einer Idee Erfolg hat. Ich verstehe dein Problem einfach nicht zu sagen: "Ich gründe jetzt eine Gilde!" Ist das Konzept gut, werden andere sicherlich folgen... Die Firmen waren ja auch zuerst da und dann kam irgendwann das offizielle Forenabteil für Firmen dazu, nicht anders herum.
Einführung von Gilden/Gildensystem
Sowie PiAye sehe ich das auch.. Doch was evt fehlt ist eine Art Lizenz für Firmen und ein Art Register oder Aushänge wand am besten sogar mit einer Bewertung von Kunden da mit man Firmen direkt anschreiben kann und sieht anhand der Bewertungen ob die Firma gut ist... Und die lizens fände ich auch gut da mit nicht jeder Hinz und Kunz ne Firma gründet diese Lizenzen vielleicht sogar auf eine gewisse Stückzahl beschränken dann hat man nicht nur das Ziel vor Augen ne Stadt zu kaufen sondern auch die Möglichkeit eine erfolgreiche Firma zu gründen weil genug Städte für jeden geht ja nicht. Vor allem kann man auch als Stadtherr auf diese Firmen zugreifen wenn es ein Register geben würde
@Mindway87 Bewertungen der Firmen findest du oft unter den Beiträgen im Forum.
Warum soll nicht jeder "Hinz und Kunz" ne Firma gründen können? Wenn z.B. ein Siedler auf den Server kommt und nachdem er sich etwas "eingelebt" hat, ihm eine super Firmenidee einfällt, aber so ne Lizenz ... zb. 50 k kostet oder bereits alle weg sind? Finde ich nicht so gut. Ich finde jeder sollte die gleichen Chancen haben auf dem Server Geld zu verdienen. Weicht allerdings auch etwas vom Thema Gilde ab ^^
Warum soll nicht jeder "Hinz und Kunz" ne Firma gründen können? Wenn z.B. ein Siedler auf den Server kommt und nachdem er sich etwas "eingelebt" hat, ihm eine super Firmenidee einfällt, aber so ne Lizenz ... zb. 50 k kostet oder bereits alle weg sind? Finde ich nicht so gut. Ich finde jeder sollte die gleichen Chancen haben auf dem Server Geld zu verdienen. Weicht allerdings auch etwas vom Thema Gilde ab ^^
Jeder sollte als Firma oder als Privatperson alles verkaufen dürfen.
Anonsten könnte einer wie ich jetzt sofort eine Firmenlizenz kaufen, und mit dem ganzen Geld würde ich gleich alle Lizenzen kaufen und einen Monopol aufstellen^^
Anonsten könnte einer wie ich jetzt sofort eine Firmenlizenz kaufen, und mit dem ganzen Geld würde ich gleich alle Lizenzen kaufen und einen Monopol aufstellen^^
-
Das Gilden zum Mittelalter Thema passt, steht glaube ich außer Frage. Mir erschließt sich aber ehrlich gesagt der Sinn dahinter auch nicht so ganz.....
1.) Um wirtschaftliche Aspekte zu klären gibt es doch Firmen?
2.) Ok, mal angenommen ich gehöre einer Gilde an und was mach ich dann? Ich hocke im "Gildenhaus" oder Hauptquartier oder wie man das nennen kann und dann? Also freue mich darüber in einer Gemeinschaft zu sein, die Exklusiv zu sein scheint. Aber Gemeinschaft hab ich doch im Idealfall schon in der Stadtgemeinschaft.
3.) Wenn ich persönlichen Kontakt zu mehreren Menschen suche kann ich doch auch den TS nutzen....
Fazit: Ich verstehe noch nicht so ganz was der Sinn dahinter ist. Wie gesagt, der Gedanke ist schön, hat aber keinen wirtschaftlichen Nutzen und das Prinzip der Exklusivität, wie z.B. eine Firma oder eine Stadtgemeinschaft, gibt es ja schon in anderen Bereichen.
Aber vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch
Lg, der Erlschatten
1.) Um wirtschaftliche Aspekte zu klären gibt es doch Firmen?
2.) Ok, mal angenommen ich gehöre einer Gilde an und was mach ich dann? Ich hocke im "Gildenhaus" oder Hauptquartier oder wie man das nennen kann und dann? Also freue mich darüber in einer Gemeinschaft zu sein, die Exklusiv zu sein scheint. Aber Gemeinschaft hab ich doch im Idealfall schon in der Stadtgemeinschaft.
3.) Wenn ich persönlichen Kontakt zu mehreren Menschen suche kann ich doch auch den TS nutzen....
Fazit: Ich verstehe noch nicht so ganz was der Sinn dahinter ist. Wie gesagt, der Gedanke ist schön, hat aber keinen wirtschaftlichen Nutzen und das Prinzip der Exklusivität, wie z.B. eine Firma oder eine Stadtgemeinschaft, gibt es ja schon in anderen Bereichen.
Aber vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch

Lg, der Erlschatten
Schön, dass du ein Thema wieder aufgreifst, welches eigentlich schon seit über einem Monat abgeschlossen ist. Ich persönlich finde, dass Gilden ja rein gar nichts mit Firmen und Städten zu tun haben sollten. Es soll einfach nur eine kleine Gemeinschaft aus Spielern sein ohne effizienten Nutzen. Anders kann man das auf einem Wirtschaftsserver nicht machen, da die Grundidee von Gilden darauf beruht, dass man sich innerhalb der Gilde nicht gegenseitig angreifen kann und gemeinsam in die Schlacht zieht. Es gibt auch so etwas wie eine
Gilden K/D, u.s.w... Leider lässt sich das schlecht mit einem Wirtschaftsserver vereinen und daher bin ich dagegen.
MfG
0Fred
Gilden K/D, u.s.w... Leider lässt sich das schlecht mit einem Wirtschaftsserver vereinen und daher bin ich dagegen.
MfG
0Fred
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]