Verbesserungsvorschlag : TAB

hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo Eldergemeinde ;) ,

wie manchen vielleicht aufgefallen ist,
wird öfter mal im Chat nach einem Paten gefragt.
Da im TAB noch 1ne Spalte frei ist, könnte man dort die Paten auflisten
welche gerade online sind...

Wäre sicher einfacher insgesamt,
ob man es umsetzen kann weiß ich nicht
da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe..

lg fhoe
(:
PiAye

Beitrag

Da hat Prof. Dr. fhoef mal ne Gute Idee :)

Frage ist nur ob das Patenkind weiß, dass man mit Tab die Paten sieht?
Und obs sich veräppelt vorkommt, wenn diese zwar da sind aber afk stehen.

aber auch sonst wäre es sicherlich keine schlechte Idee, wenn z.B. jemand nach 2 Tagen merkt, dass er vllt nur die hälfte erklärt bekommen hat oder nochmal nen Rundgang von nem Paten haben möchte :)

Gruß Pi
Lorrdy

Beitrag

Würde der Platz reichen?
Ich dachte erst du willst das nur wegen titel ,aber die Idee wäre gut. ;)
[align=center] :thumbup: [/align]
Falkenfaust

Beitrag

Nabend :)!

Spielern die im Chat nach einem Paten fragen, oder allgemein jemanden suchen, der ihnen etwas erklärt, bekommen eigentlich immer Hilfe, allerdings muss msn dafür, so blöd das klingt, mit dem Chat annähernd vertraut sein.

Eben dafür wäre eine Liste der Paten sinnvoll, um den scheueren Neulingen ebenso helfen zu können. Ich würde da eher an ein Befehl wie den Befehl /olist denken, da wie Lorrdy schon sagte, sehr schnell das TAB-Feld ausgenutzt ist, grade da es soviele, wenn auch zu hohen Teilen inaktive, Paten gibt.

Da kommen aber solche Fragen auf, PiAye sagte es bereits, wie zum Beispiel: Muss ein Spieler dann 20 vermeindliche Paten anfragen, bis ihm geholfen wird? Wie macht man Neulinge darauf aufmerksam? Weiß jeder Neuling wie man die gelisteten Spieler erreicht? (Denn nicht selten sind Neulinge ohne jegliche Multiplayer-Kenntnisse die mit hohem Hilfebedarf, ist ja auch vollkommen erwünscht, dafür sind wir Paten ja eben da)

All diese Fragen/Probleme könnte man sicher beheben, aber könnten das nicht auch unsere Teamler weiterhin deligieren? Unser Ingame-Support steht verbindluch zur Verfügung und hilft auch dabei bisher, das übersteigt vielleicht etwas unser Aufgabenfeld :)

Ich wünsch noch eine angenehme Woche, beste Grüße!

Sailorsdream
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! :)
- Charlie Chaplin
Olivvani

Beitrag

Ich will mich auch mal zu der fhoefischen Idee äußern ^^.

Also im Grunde ist die Idee eigentlich recht gut, aber ich glaube es gibt zu viele Paten, als dass die da rein passen. Allein Freitags bis Sonntags sind immer um die 300 Spieler on, da werden so viele Paten da sein, dass kein Platz mehr da ist.
Aber sonst gefällt mir der Grundgedanke :)

mfG Oli.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich bin der Meinung, das wenn jemand Hilfe braucht, derjenige diese durch den Globalchat "anfordern" kann.
Es gibt immer Leute die gerne helfen. Es gibt auch Spieler die sich gut auskennen und nicht Pate sind.

Vorallem muss man sich in den Server reinfinden. Wenn man alles auf einen schlag bekommt, bleibt vllt die Hälfte des Wissens hängen^^
So habe ich es zumindest gemacht. Als ich ohne Pate und ohne Minecraft und erst recht ohne MC-Multiplayererfahrung auf den Server kam. Als erstes war ich mal googlen wie der Chat funktioniert bevor ich mich freischalten konnte :D

Zudem, wer sucht der Findet: /elder und Daves Hilfe Videos reichen völlig aus als Einstieg in die Eldercraft Welt, zumindest für mich hats gereicht, bei einzelnen Fragen sind genug Spieler auf dem Server vorhanden die diese Beantworten können.
smokeSH

Beitrag

Ich finde die Idee von Fhoe auch gut, ist bestimmt nützlich, aber man müsste sich was ausdenken damit alle Paten zu sehen sind, aber vom Grund her gute Idee
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Lorrdy

Beitrag

Ein befehlt z.b. der beim freischallten schon abgefragt word dann kann jeder ihn und alle sind drauf
[align=center] :thumbup: [/align]

Zurück zu „Feedback Sonstiges“