Was könnte man in den Skyblock regeln definieren? ?

Morgoth246

Beitrag

Wie schon im Titel steht gibt es einige Regeln bei sky. Zum Beispiel vor rund einem Jahr hab ich frisch angefangen und hatte recht schnell auch nen Regelverstoß gemacht. Woraufhin irgendein Besucher Tarray informiert hatte. Da er damals noch keine Rechte wie heute hatte musste er erstmal unhappy informieren. Soweit ok .
Als ich ihn aber über 20 Minuten lang dazu aufgefordert hatte zu gehen und er mir überhaupt nicht geantwortet hatte habe ich ihn dann mit Lava verbrannt und seine Sachen in ne Kiste gepackt und ihm im Forum geschrieben dass er sich die Kiste abholen kann.
Dass dies ein klarer Regelverstoß ist , ist klar aber dass er sich immernoch darüber stört dass er auf 20 Minütiges Bitten hin sich nicht fortbewegt hat ist doch nach nem Jahr und der Itemkiste von ihm doch ein bisschen lächerlich.
Klar verliert man damit auch mcmmo level.
Naja wenigstens würde ich ne klare Regel zu dem Fall haben oder hätte ich den Support anschreiben sollen ?

Außerdem bereitet mir eine Sache Kopfzerbrechen : Die riesigen Karotten usw Farmen. Wenn man über die Felder mit Rechtsklick rennt bekommt nur jedes 2-3. Feld ne Karotte darf man dann beispielsweise seine gaming Maus die schneller klickt benutzen oder nicht ?

Hoffe jemand anderes als Tarray beantwortet mir das (Befangenheit )

MfG Morgoth246
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Wie du bereits erwähnt hast sind die Regeln nicht zu 100% definiert.
Wir werden die Regeln anpassen und auch Strafmaßnahmen festlegen. Dass wir nicht jeden Fall damit abdecken können sollte jedem dabei klar sein. Deshalb sollte jeder der Fragen zur Regelauslegung hat seine Frage hier Posten. Dann wird darüber entschieden und die Regel so eindeutig wie möglich im Regelbereich verankert.
ChaosDraven

Beitrag

Ich hätte da Regeln die stehen sollten damit die leute nicht immer danach fragen

z.B. Keine 1x1 Schneemann Farmen, AFK Farmen ist ja sowieso verboten aber meine ich steht da nicht
Tarray

Beitrag

1x1 Schnee farmen ist auch ein guter Punkt (:

Die Regeln sollten keine 5 Seiten umfassen, da sich das nie jemand merken oder genau durchlesen würde und somit den gegenteiligen Effekt haben wird.

Ich denke da an 12-20 Punkte maximal. Was alle Regeln im groben abdecken sollte. Grauzonen wird es immer geben daher erstellt man Regeln nicht in 1-2 Tagen. Diese können schnell falsch ausgelegt werden oder kreativ umgedreht werden.

Es werden in den Regeln mehr Freiräume kommen aber auch mehr Verbote.

Denkt euch ruhig noch ein paar aus.
  • 1x1 Schneefarmen
  • Eisgeneratoren
  • Farmen in Nether / End mit Npc die es dort nicht gibt
  • Afk Farmen
  • Tierhaltung z.b. 40 in Gehegen und 5 Frei spawnend auf Gras
Nur ein paar Beispiele woran man erkennt das es dort viele verschiedene Auslegungen gibt...
Morgoth246

Beitrag

Wie wäre es mit einer is kick Funktion um Spieler die zu Besuch sind zu kicken und eine mute Funktion die ganzen Anfänger die nach Erde etc betteln nerven manchmal vorallem wenn man etwas nach nem Plan baut(wers kennt Zhors Labyrinth ;) )
ChaosDraven

Beitrag

Ich finde es sollte auch endlich mal in den Sky regeln stehen das Verschenken verboten ist, ich lese so gut wie jeden tag das irgendwer irgendwem was schenken will, ich weise sie immer darauf hin das es doch verboten sei aber sie machen es trotzdem, dann fragen die nur "Wieso?" oder "Ist doch jedem selber überlassen ob er sozial ist"

Ich meine ich bin kein Unmensch und vergebe mal eine einzelne Karotte oder Kartoffel in der Hoffnung das die Leute das selber Farmen .. Weiß auch nicht ob man das definieren kann als Regel aber die Leute fangen an nur noch alles zu erfarmen ich finde sowas muss nicht sein, Eigentlich war mein Vorschlag das man erst ab Skyspezialist + und als VIP chatten kann, in meinen Augen ist das Einfach besser sich die mühe zu machen und was zu Erreichen.

Klingt zwar hart aber ist ja auch nur ein Vorschlag vielleicht ist der auch zu fies.. ^^
Zuletzt geändert von ChaosDraven am 11. Jan 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tarray

Beitrag

[quote='Morgoth246','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 0#post3060']Wie wäre es mit einer is kick Funktion um Spieler die zu Besuch sind zu kicken und eine mute Funktion die ganzen Anfänger die nach Erde etc betteln nerven manchmal vorallem wenn man etwas nach nem Plan baut(wers kennt Zhors Labyrinth ;) )[/quote]
  • Kicken kannst du momentan nur Gruppenmitglieder richtig. Spieler die aber ungewollt dort sind z.b. Einladung von Besuchern oder Nachbarn mit Enderperlen oder Türmen bis an ihre IS Grenze haben ja keine Rechte (:
  • Bettler werden von uns auf Skyblock wie auch auf den anderen Servern behandelt.
  • Nebenbei lese ich ein paar mehr Chats ^^
[quote='ChaosDraven','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 5#post3065']Ich finde es sollte auch endlich mal in den Sky regeln stehen das Verschenken verboten ist, ich lese so gut wie jeden tag das irgendwer irgendwem was schenken will, ich weise sie immer darauf hin das es doch verboten sei aber sie machen es trotzdem, dann fragen die nur "Wieso?" oder "Ist doch jedem selber überlassen ob er sozial ist"

Ich meine ich bin kein Unmensch und vergebe mal eine einzelne Karotte oder Kartoffel in der Hoffnung das die Leute das selber Farmen .. Weiß auch nicht ob man das definieren kann als Regel aber die Leute fangen an nur noch alles zu erfarmen ich finde sowas muss nicht sein, Eigentlich war mein Vorschlag das man erst ab Skyspezialist + und als VIP chatten kann, in meinen Augen ist das Einfach besser sich die mühe zu machen und was zu Erreichen.[/quote]

Verschenken wird auf Skyblock oft nicht so eng gesehen, da die Wirtschaft nicht im Vordergrund steht sondern der Spielspaß. Wie du schon sagst, mal eine Karotte zum anpflanzen ist okay aber nicht 4 Stacks Karotten an fremde Spieler.
Ich merke selbst wie der eigentliche Sinn vom leveln und selbst erarbeiten verloren geht. Aber solange es noch Unterstützer gibt, ändert sich das nicht.

Das Chatten oder die Chatblockade ist für neue Spieler ohne viel Ahnung von Skyblock der Spielspaßtod..
Da keine Fragen mehr gestellt werden können und man nicht einmal Karotte gegen Kartoffel tauschen kann.
Morgoth246

Beitrag

Wie wäre es wenn man ab skyspezialist den Chat grundsätzlich muten könnte und nur noch pns bekommt oder es wie es aufm hauptserver ist dass es chaträume gibt die örtlich begrenzt sind (auf sky nur Gruppen oder irgendwie sowas).

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“