TNT und Fake-Blöcke in der Abbauwelt

Sassar

Beitrag

Das ist nen Fehler des Anti-X-Ray Mods. Wenn jemand mit einem X-Ray Mod online geht würde die ganze welt mit allen möglichen Sachen angezeigt werden. Somit ist quasi das X-Ray sinlos da man nicht wirklich erkennt welche Blöcke wirklich Erze sind und welche nicht.

Erst nach dem Freilegen wird klar ob der Block ein Erz oder ein Stein ist, hierfür ist der Kontakt mit Luft auschlaggeben. Das es nun passiert das der ein oder andere solche "Fake-Blöcke" Sieht liegt lediglich daran das diverse Pings, Latenzen und Rechenleistung von Server sowie eigener Rechner manchmal nicht schnell genug sind. Somit werden diese Blöcke nicht umgerechnet. Da diese nach der Berührung mit Luft aus dem Updateticker geworfen werden. Erst durch das abbauen wird sein eigentlicher Zustand wieder sichtbar.

Hoffe es hilft :)

Lg Sassar
Katalinia

Beitrag

[quote='Sassar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post50811']Das ist nen Fehler des Anti-X-Ray Mods. Wenn jemand mit einem X-Ray Mod online geht würde die ganze welt mit allen möglichen Sachen angezeigt werden. Somit ist quasi das X-Ray sinlos da man nicht wirklich erkennt welche Blöcke wirklich Erze sind und welche nicht.

Erst nach dem Freilegen wird klar ob der Block ein Erz oder ein Stein ist, hierfür ist der Kontakt mit Luft auschlaggeben. Das es nun passiert das der ein oder andere solche "Fake-Blöcke" Sieht liegt lediglich daran das diverse Pings, Latenzen und Rechenleistung von Server sowie eigener Rechner manchmal nicht schnell genug sind. Somit werden diese Blöcke nicht umgerechnet. Da diese nach der Berührung mit Luft aus dem Updateticker geworfen werden. Erst durch das abbauen wird sein eigentlicher Zustand wieder sichtbar.

Lg Sassar
[/quote]Danke für deine tolle Erklärung. Ich weiß zwar jetzt ganz genau was es ist, aber dennoch stört es massiv die Arbeit unter Tage.
Trotzdem nochmal Danke das du dir Zeit für die Erklärung genommen hast. :-)
Thumasch

Beitrag

[quote='Sassar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post50811']Das ist nen Fehler des Anti-X-Ray Mods. Wenn jemand mit einem X-Ray Mod online geht würde die ganze welt mit allen möglichen Sachen angezeigt werden. Somit ist quasi das X-Ray sinlos da man nicht wirklich erkennt welche Blöcke wirklich Erze sind und welche nicht.

Lg Sassar
[/quote]Das Problem ist aber relativ neu, erst seit der Umstellung auf 1.9.4 glaub ich. Vorher sind mir nie solche Fehlgrafiken aufgefallen. Zugegeben, ich bin erst ein halbes Jahr auf Eldercraft, also weiss ich nicht ob solche Probleme früher schon mal waren, aber dieses hier ist erst seit Mitte Mai.

Ich nehme doch stark an, dass Eldercraft vorher schon ein Anti-X-Ray Plugin hatte.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,

ja, die falschen Blöcke sind Auswirkungen unseres Anti-X-Ray Schutzes.

Da hier die Entwickler der X-Ray Plugins in letzter Zeit deutlich an Funktionalität in Richtung "Umgehen der Schutzsysteme" gearbeitet haben mussten die Entwickler der Schutzsysteme nachziehen.

Dadurch kommt es leider zu einer höheren Rate von sogenannten "false positive" Ereignissen. Dies führt letztendlich dazu, dass das Schutzsystem kurzzeitig denkt, dass ihr als Spieler ein X-Ray Plugin nutzen würdet und zeigt euch einen oder mehrere Blöcke falsch an.

Dies ist leider ein reines Katz- und Maus-Spiel.

Wir haben hier auch wenig Einfluss solange wir keinen Richtungswechsel unternehmen und X-Ray weiterhin verbieten und unterbinden wollen.

Ich bitte daher um Verständnis für die falschen Blöcke. Sollten die Entwickler der Schutzplugins mal wieder die Nase etwas weiter vorne haben wird das sicher auch wieder abnehmen...
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Thumasch

Beitrag

Ok, kann man wohl nichts machen. Danke trotzdem. Nicht die gehoffte Antwort, aber eine Antwort immerhin. (-_-)

Besser ich muss einmal auf Blöcke hauen um nachzusehen was es ist, als dass ein Cheater sich masseweise Diamanten anhäufen kann.

Strip-Mining ist ja zum Glück davon unbetroffen.
Ar0uraios

Beitrag

Das Thema ist jetzt schon länger beendet, trotzdem ist mir noch eine Sache aufgefallen, die für die Entwickler interessant sein könnte: Die Fake-Blöcke sind bei mir nur in dem Chunk erschienen, in dem ich bei meinem Home gespawnt bin. Vielleicht war das aber auch nur Zufall.
Screenshot ist angehängt.
Viele Grüße,
lao_shu
SuchtisLP

Beitrag

Ich muss sagen auf einer seite ist es gut aber es passiert öfters wenn man was findet und es wegen lava nicht gleich abbaut auf einmal verschwindet wenn der blocker drauf ist. leider ist es mir schon insgesamt 3 mal passiert davon 2 mal bei diamanten. das ist ärgerlich da sollte man vielleicht mal was machen aber sonst finde ich den plug in gut.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“