ich habe vll noch ne andere vermutung...habe über windows nochmal minecraft beta iwas installiert...vll greift er aus diesem ordner...ich lösche es mal und berichte
edit:ne war der minecraft ordner vom launcher also hat sich nix geändert...
und doch das mc findet ja das java aber die veraltete version...und dann crasht es entweder sofort oder später...
MC stürzt ständig ab
-
Zuletzt geändert von monkeygun77 am 8. Apr 2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Find it, Fix it and leave it alone."
- niborb
- Herold
- Danksagung erhalten: 44 Mal
@BamXD der Crashreport sieht danach aus, als wenn du nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen kannst bzw dieser nicht verarbeitet werden kann.
Hast du ein 64 Bit System und auch die 64 Bit Version von Java? Weil die 32 Bit Version von Java kommt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr als ca 2 GB RAM klar.
@monkeygun77 hast du eine komplette Neuinstallation von Minecraft schon mal probiert?
Und nur so eine Frage, du schreibst die ganze Zeit "jawa", das müsste aber eigentlich "java" heißen. Kannt nur ein Schreibfehler sein der sich eingeschlichen aber nicht dass es daran liegt ^^
Die Windows 10 Beta Version ist was anderes, die ist der Pocket Version ähnlich und hat wenig mit dem "richtigen" Minecraft zu tun. Wenn dann solltest du von der offiziellen Minecraft Seite dir die Minecraft.exe nochmal runterladen und dann neu installieren.
LG
niborb
Hast du ein 64 Bit System und auch die 64 Bit Version von Java? Weil die 32 Bit Version von Java kommt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr als ca 2 GB RAM klar.
@monkeygun77 hast du eine komplette Neuinstallation von Minecraft schon mal probiert?
Und nur so eine Frage, du schreibst die ganze Zeit "jawa", das müsste aber eigentlich "java" heißen. Kannt nur ein Schreibfehler sein der sich eingeschlichen aber nicht dass es daran liegt ^^
Die Windows 10 Beta Version ist was anderes, die ist der Pocket Version ähnlich und hat wenig mit dem "richtigen" Minecraft zu tun. Wenn dann solltest du von der offiziellen Minecraft Seite dir die Minecraft.exe nochmal runterladen und dann neu installieren.
LG
niborb
jo, wie niborb schön sagt: ein kleiner buchstabenfehler reicht und mc findet das java nie.
glaub am besten wäre echt mc komplett neu raufspielen und dann ganz einfach n profil erstellen, haken raus bei executable und gucken ob dein java auch dort ist, wo es sein sollte;
C:\Program Files\Java\jre1.8.0_77\bin\java.exe
java 1.8.0_77 ist zurzeit die neueste version und mit der klappts bei mir reibungslos
glaub am besten wäre echt mc komplett neu raufspielen und dann ganz einfach n profil erstellen, haken raus bei executable und gucken ob dein java auch dort ist, wo es sein sollte;
C:\Program Files\Java\jre1.8.0_77\bin\java.exe
java 1.8.0_77 ist zurzeit die neueste version und mit der klappts bei mir reibungslos
-
neu installiert und alles klar
keine rechtschreibfehler
ja beides 64 bit system
hab geschafft dass der lauchner jetzt die aktuelle jaVa nimmt nur mit gleichem ergebniss...:
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff98edb2177, pid=5036, tid=7364
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_77-b03) (build 1.8.0_77-b03)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.77-b03 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x12177]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\\hs_err_pid5036.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... /crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
echt ätzend .... wie kann ich denn mehr zuweisen unter win 10?bzw. was soll ich machen? hab ja nie was verändert und plötzlich läuft es nicht mehr....oder manchmal nur eine bestimmte zeit...
mfg und danke monkey
edit: java ist bei mir unter C:\Programme(x86)\Java usw.wie bei dir
edit2: aber das java (das aktuelle) mit dem es jetzt funzt ist in dem minecraft ordner reininstalliert (wo er vorher sich einfach neu installiert hat)....man ist man blöd (also ich)
keine rechtschreibfehler
ja beides 64 bit system
hab geschafft dass der lauchner jetzt die aktuelle jaVa nimmt nur mit gleichem ergebniss...:
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff98edb2177, pid=5036, tid=7364
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_77-b03) (build 1.8.0_77-b03)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.77-b03 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x12177]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\\hs_err_pid5036.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... /crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
echt ätzend .... wie kann ich denn mehr zuweisen unter win 10?bzw. was soll ich machen? hab ja nie was verändert und plötzlich läuft es nicht mehr....oder manchmal nur eine bestimmte zeit...
mfg und danke monkey
edit2: aber das java (das aktuelle) mit dem es jetzt funzt ist in dem minecraft ordner reininstalliert (wo er vorher sich einfach neu installiert hat)....man ist man blöd (also ich)
Zuletzt geändert von monkeygun77 am 8. Apr 2016, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
[quote='monkeygun77','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post46333']
[/quote]monkey das ist das 32 bit java, das 64 bit java sollte im andren Programmeordner sein ohne (x86) und ich glaub auf das sollte mc zugreifen, guck mal ob du 64bit java auch installiert hast ^^
ansonsten steh ich an, tut mir leid :/
[/quote]monkey das ist das 32 bit java, das 64 bit java sollte im andren Programmeordner sein ohne (x86) und ich glaub auf das sollte mc zugreifen, guck mal ob du 64bit java auch installiert hast ^^
ansonsten steh ich an, tut mir leid :/
- niborb
- Herold
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich möchte das nur nochmal kurz erwähnen, aber Programme(x86) ist der Ordner wo die 32 Bit Programme drin sind...
Die Programme mit 64 Bit sind in dem Ordner Programme ohne irgendwas hinten dran. (außer man ändert das Zielverzeichnis)
Zurück zum eigentlichen:
Aktualisiere die Software für deine Intel Grafikkarte.
Wenn die aktuell ist, dann versuche wenn das möglich ist, dass Minecraft nur auf die Nvidia Grafikkarte zugreift.
Rechtsklick auf Minecraft und dann die Option auswählen "starte mit Grafikprozessor" und dort die Nvidia Grafikkarte auswählen.
(Könnte sein, dass du etwas noch suchen musst bzw die Option etwas anders heißt, ich hab das aus einem englischen Forum und da war nicht gerade ausführlich)
Weil die ig75icd64.dll ist eine Software für Intel Treiber und die macht Probleme:
"# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x12177]"
LG
niborb
Die Programme mit 64 Bit sind in dem Ordner Programme ohne irgendwas hinten dran. (außer man ändert das Zielverzeichnis)
Zurück zum eigentlichen:
Aktualisiere die Software für deine Intel Grafikkarte.
Wenn die aktuell ist, dann versuche wenn das möglich ist, dass Minecraft nur auf die Nvidia Grafikkarte zugreift.
Rechtsklick auf Minecraft und dann die Option auswählen "starte mit Grafikprozessor" und dort die Nvidia Grafikkarte auswählen.
(Könnte sein, dass du etwas noch suchen musst bzw die Option etwas anders heißt, ich hab das aus einem englischen Forum und da war nicht gerade ausführlich)
Weil die ig75icd64.dll ist eine Software für Intel Treiber und die macht Probleme:
"# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x12177]"
LG
niborb
-
also das mit den programme(x86) kann glaube ich nicht sein weil ich nur die java64 bit version runtergeladen habe und sie trotzdem auf diesem pfad standardmäßig installiert wurde...warum k.a.
dann bin ich ja fuchs gewesen und nochmal neu installiert und diesmal als pfad den minecraftordner genommen
mit rechtsklick auf minecraft wurde schonmal so eingestellt dass er die nvida nimmt
hab jetzt trotzdem für intel die treiber geupdatet und er hat was gefunden zum neuinstallieren
das gleiche hab ich mit der nvida gemacht
so nun mal abwarten was ein "langzeit" test bringt
ich schreibe dann
edit1: und was ich komisch finde dass wenn ich den task-manager öffne verdächtig viele programme wo in klammern (32bit) stehen...obwohl ich ja anscheinend nen 64er version habe...kein plan...davon
dann bin ich ja fuchs gewesen und nochmal neu installiert und diesmal als pfad den minecraftordner genommen

mit rechtsklick auf minecraft wurde schonmal so eingestellt dass er die nvida nimmt
hab jetzt trotzdem für intel die treiber geupdatet und er hat was gefunden zum neuinstallieren
das gleiche hab ich mit der nvida gemacht
so nun mal abwarten was ein "langzeit" test bringt

edit1: und was ich komisch finde dass wenn ich den task-manager öffne verdächtig viele programme wo in klammern (32bit) stehen...obwohl ich ja anscheinend nen 64er version habe...kein plan...davon

Zuletzt geändert von monkeygun77 am 8. Apr 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
jo monkey, manche programme gibts nur in ner 32 bit version, aber n 64 bit system kann 32 bit und 64 bit programme handeln, ein 32 bit system nur 32 bit programme
wegn dem java; wenns in programme (x86) installiert ist, ists java 32 bit, guck ob du im andren programm ordner auch java hast, weil das ist dann die 64 bit version
wegn dem java; wenns in programme (x86) installiert ist, ists java 32 bit, guck ob du im andren programm ordner auch java hast, weil das ist dann die 64 bit version

-
so hab jetzt 4 h dauerbetrieb hinter mir aber kein absturz mehr 
irgendein tipp hat geholfen und ich denke es war mit den treibern was nicht in ordnung...
vielen vielen dank an die guten und schnellen antworten
wegen euch ist jetzt meine freundin sauer
mfg und danke monkey

irgendein tipp hat geholfen und ich denke es war mit den treibern was nicht in ordnung...
vielen vielen dank an die guten und schnellen antworten
wegen euch ist jetzt meine freundin sauer

mfg und danke monkey
supi monkey 
schade das du nicht weisst was genau der fehler war, könnte vllt. n paar andren leuten hier helfn, aber schön das bei dir wieder funzt ^^
lg - lowi

schade das du nicht weisst was genau der fehler war, könnte vllt. n paar andren leuten hier helfn, aber schön das bei dir wieder funzt ^^
lg - lowi