Zum Thema Wiki:
Ich werde nicht anfangen, Dinge die bereits im normalen Minecraft-Wiki zu finden sind und das allgemeine MC-Gameplay betreffen dort niederzuschreiben. Das würde den Rahmen sprengen, da man dann über alles einen Artikel schreiben müsste und ein zweites MC-Wiki hätte - wie würde man da Grenzen ziehen?
Außerdem stehen die Bücher im Artikel "Deaktivierte Blöcke/Items" aufgelistet. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zur Vanilla-MC-Version.
LG, wuppe
Thema Meding
@Sly_Exonar die Verwirrung ist vermutlich daher entstanden das meine Angaben über das allgemeine Vanilla-Minecraft Spawnverhalten der Items evt nicht ganz korrekt ist (oder die von Iruel, ich denke aber mal meine).
Tatsächlich ist es nach meinem Informationsstand einfach so das Bücher deaktiviert sind und sonst nichts.
Alles andere spawnt so wie in Vanilla.
Tatsächlich ist es nach meinem Informationsstand einfach so das Bücher deaktiviert sind und sonst nichts.
Alles andere spawnt so wie in Vanilla.
- Iruel
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Zunächst mal sehe ich das mit dem Wiki-Eintrag wie Wuppe... im Wiki kann ruhig stehen das Mending Bücher zu den gesperrten Items gehört... mehr aber auch nicht, weil sich alles andere was diese Verzauberung angeht genau so verhält wie in Vanilla Minecraft.
Zum Thema Äxte und ähnliches, möchte ich noch mal anmerken das dies auch im normalen, unveränderten Minecraft NICHT mit Mending zu FINDEN sind, man diese aber in Kombination mit einem Mending Buch halt erreichen kann... da diese aber auf EC gesperrt sind kann man sie hier halt nicht bekommen.
Es ist zwar möglich und auch nicht besonders aufwändig zumindest Diamant- und Eiseäxte in die beiden Loottabellen der 2 End-Abbauwelten hinzuzufügen (um z.B. auch Holzfällern zu ermöglichen von der neuen Verzauberung zu profitieren) dennoch bezweifel ich das die Serverleitung diesen Schritt gehen wird.
Der Hinweis von sochi das EC nur die Mending Bücher blockiert ist zwar richtig ... beantwortet aber nicht die Frage des Fragestellers... auch im Minecraft Wiki steht das nicht so genau beschrieben wo und was man den nun finden kann ... von daher war die Frage schon berechtigt finde ich.
Mit freundlichen Grüßen - Iruel
Zum Thema Äxte und ähnliches, möchte ich noch mal anmerken das dies auch im normalen, unveränderten Minecraft NICHT mit Mending zu FINDEN sind, man diese aber in Kombination mit einem Mending Buch halt erreichen kann... da diese aber auf EC gesperrt sind kann man sie hier halt nicht bekommen.
Es ist zwar möglich und auch nicht besonders aufwändig zumindest Diamant- und Eiseäxte in die beiden Loottabellen der 2 End-Abbauwelten hinzuzufügen (um z.B. auch Holzfällern zu ermöglichen von der neuen Verzauberung zu profitieren) dennoch bezweifel ich das die Serverleitung diesen Schritt gehen wird.
Der Hinweis von sochi das EC nur die Mending Bücher blockiert ist zwar richtig ... beantwortet aber nicht die Frage des Fragestellers... auch im Minecraft Wiki steht das nicht so genau beschrieben wo und was man den nun finden kann ... von daher war die Frage schon berechtigt finde ich.
Mit freundlichen Grüßen - Iruel
Zuletzt geändert von Iruel am 27. Apr 2016, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
-
Danke Iruel
Mit deinem letzen Eintrag ist meine Frage voll beantwortet und aus daher für mich nun auf der Wiki Eintrag im Eldercraft überflüssig geworden. da dieser unter Deaktivwerte Items zu finden ist wegen der Bücher.
denn mein Problem war ja halt das es diverse Meinungen gibt zu Items die es gibt es oder nicht. Daher der Eintrag der Wiki-Liste dieser dinge.
Denke damit ist das Thema auch klar gestellt und erledigt DANKE noch mal der mühen und Schreiberei.
Gruß Sly
Mit deinem letzen Eintrag ist meine Frage voll beantwortet und aus daher für mich nun auf der Wiki Eintrag im Eldercraft überflüssig geworden. da dieser unter Deaktivwerte Items zu finden ist wegen der Bücher.
denn mein Problem war ja halt das es diverse Meinungen gibt zu Items die es gibt es oder nicht. Daher der Eintrag der Wiki-Liste dieser dinge.
Denke damit ist das Thema auch klar gestellt und erledigt DANKE noch mal der mühen und Schreiberei.
Gruß Sly
Ich bin ich, weil ich ich bin und ich bleibe ich weil ich mir treu bin