Zimmer mieten für Umzug

liewil

Beitrag

Dieses Mieten könnte natürlich auch nur auf Shops bezogen sein.

Lösung für dein Problem:

Du könntest in der Zeit einen SHop mieten. Vllt hast du ja Glück und in einer der Städte ist einer frei. Dann mietest du den für die Dauer des Umzugs und fertig.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

@Jimbob ich vermute diese Regel ist nicht ganz deutlich geschrieben, du kannst nach Regel 5.1 3 GS besitzen und ein GS mieten. Mieten kannst du meines wissens nur ein Gasthauszimmer oder einen Shop. Regal 5.4. sagt das du als "alter" kein Gasthauszimmer mieten darfst und darauf sogar eine hohe Strafe steht. Von daher würde ich jetzt schlußfolgern, das sich das "mieten" auf den Shop bezieht.

Ich glaube so ein Spezialfall wird auch eher selten sein, in der Regel spart man sich einfach das neue GS zusammen, kauft dann das neue und zieht mit seinem ganzen Klimbims um. Denn wie lange willst du das Zimmer mieten? Mal angenommen es kauft so scnell keiner, willst du dann 2 Monate ein Zimmer mieten? Denn wenn das Verkaufsschild vor der Tür steht, sollte das Haus leer sein, sonst verkaufst du es mit allem was drin ist :)

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
quoo_6

Beitrag

@ liewil: Die Idee mit dem Shop ist ja super!

@ Okram: Ich will nur nicht als ebensolcher "Spezialfall" dennoch eine Strafe riskieren...

@ limbob: Danke für deinen Input!

D.h. wenn man inaktiv wird und alles in Taler umwandelt, wie empfohlen, muss man nach seiner Rückkehr direkt ein GS kaufen. Oder gilt man dann wieder als Neuling?

Mancherorts gibt es ja Fristen für das Erstellen eines Hauses und die entsprechenden Rohstoffe müssten dann innerhalb dieser Frist erfarmt/gekauft werden. Ganz schön viele Fesseln meines Erachtens. Wer dann nicht die entsprechende Zeit/Taler investiert, würde dann wiederrum von den Stadtherren eine Abmahnung bekommen. Daraus erwachsen einem ggf. zwar keine Nachteile, allerdings könnte der Stress (Zeitdruck) auch mit einem gemietetem Zimmer vorgebeugt werden. Wir sind hier ja immerhin noch in Minecraft und nicht bei der Arbeit.

Sofern das Zimmer mieten nicht zum Rohstoffe abgreifen benutzt wird, sehe ich darin für den Server kein Nachteil. Stimmt natürlich, dass es zum Böses tun verleitet und niemand den Unterschied kontrollieren kann.

grüße quoo
liewil

Beitrag

Vorerst geht es darum das es nicht ausgenutzt wird.
Da ist dann das eine vom anderen schwer zu unterscheiden.

Sekundär sollten aber auch erfahrene Spieler die Gasthauszimmer nicht belegen.
Die Zimmer sind für die Neulinge da - also würde ich sagen wenn du 3 Millionen Taler hast, lange inaktiv warst und wiederkommst kaufst du dir zumindest ein Anfänger-GS und kein Zimmer.
Also nutzt man die Zimmer anfangs wenn man nirgends etwas lagern kann, sonst nicht.

Wenn man jetzt umziehen will muss man eben weitersparen, einen Shop nehmen, einen guten Freund hier auf dem Server haben oder eben kurz ein kleines Zwischengrundstück kaufen.
PiAye

Beitrag

Jeder Spieler darf auf dem ganzen Wirtschafts-Server 3 Grundstücke besitzen und 1 mieten

Es ist NUR Neulingen gestattet Zimmer zu mieten.
Spieler die bereits länger auf dem Server sind und Zimmer mieten um dort
Ware zu finden werden mit einem Bußgeld von bis zu 100.000 Talern
bestraft.

Das sind 2 Auszüge aus dem Regelwerk. Auch wenn hier steht, dass nur Neulingen gestattet ist ein Zimmer zu mieten: Es gibt einige Gasthauszimmer die einfach teurer sind als die Taler die man zu Beginn zur verfügung hat. Dies sei dann absichtlich als Luxus-Apartments zu sehen, die auch für Stammspieler zu mieten seien... Das war zumindest mal ein Stand von dem mir bewusst war. Ich meine solche Appaartements gibts auch immer noch ...
Lorrdy

Beitrag

Du hast selber noch die Regeln erwähnt, aber sagst das die "Luxus" Zimmer auch für Stammis ist...
Dave hat sich in den Regeln deutlich ausgedrückt.
[align=center] :thumbup: [/align]
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='PiAye','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post29108']Bele ich muss hier leider mal widersprechen. So wie Jimbob_Walton bereits erwähnte darf man (soweit ich weiß) wohl ein GS mieten! Egal ob Zimmer oder Shop. Der eigentliche Sinn hinter dem Verbot sollte sich meines Wissens nach darauf beziehen, dass man als Stammi nicht alle paar Tage ein neues Zimmer mietet um an eventuelle Schätze der Gastzimmer zu gelangen. Aber das einmalige Mieten für einen Umzug sollte Regelkonform sein?!?

Gruß Pi!
[/quote]Defakto kann das Team nicht erkennen, warum ein Spieler, der bereits ein GS besitzt, noch ein Zimmer mietet.
Steht in besagtem Zimmer also eine Truhe wird dies IMMER zulasten des Spieler ausgelegt werden.

Daher ganz klar: Wer ein Grundstück hat darf kein Zimmer mieten. Das man technisch ein Zimmer mieten könnte liegt daran, dass es technisch keine Unterscheidung zwischen Gasthaus-Zimmern un Shops gibt. Daher müssen wir immer zu jeder Zeit technisch die Möglichkeit offen lassen zu "mieten".

Es ist eben nicht egal, ob man einen Shop oder ein Gasthauszimmer mietet.
Erwische ich mal einen Stammspieler, der dauernd neue Zimmer mietet - und kann bestenfalls noch nachweisen, dass in diesen Zimmern Truhen gewesen sind - so ist der Spieler längste Zeit Stammspieler gewesen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
PiAye

Beitrag

Ich hatte da deswegen schon selbst einmal nachgefragt... die Regeln hatten sich seit dem in diesem Punkt nicht geändert (soweit ich weiß halt). Deswegen mein Kommentar dazu. Und dies wurde mir damals ebenfalls von einem Teamler (frag mich wen - ist ewig her) so erklärt.

Wenn ich was als Umzugsmöglichkeit brauche kann ich mir doch n Zimmer mieten? Wenn ich n Anfängergs habe und 20k und ich möchte mir endlich ein Stadtgrundstück kaufen, kann ich dann etwa meine Ware nicht kurzfristig in einem Gasthaus lagern?

Das selbe gilt auch als Stammspieler. Ich hab 500k und ein großes GS und möchte umziehen also was mache ich mit einem Lager voller Items? Die meisten Spieler nutzen dann in der Regel Kontakte aber es soll wohl auch solche geben, die eventuell keine guten haben?

Wie mir halt von diesem Teamler bestätigt wurde war es halt nur die Ausnutzung auf den eventuellen Gewinn eines reichen Neulings am Gasthaus zur Mühle. Es ist zwar ne Weile her dennoch ändern sich Regeln nicht llzu oft.
PiAye

Beitrag

Ok Bele aber da sagst du selbst, dass es um dauerhafte neue Zimmermietung geht. Und das war mein eigentlicher Punkt. Dauern neue Zimmer mieten nein, aber für einen Wechsel ists ja nicht dauerhaft und man sieht ja wohl ob der Spieler das wirklich als Zwischenlager nutzt (anhand der truhen) oder ob es rein spekulative Mietungen sind um Kisten zu leeren?!?

Noch ein kleiner Edit: sollte der Spieler ein GS haben und auf dem steht ein Verkaufsschild und die Kisten sind dann in einem Zimmer sollte das doch deutlich genug Indiz sein dass der Spieler sein GS wirklich verkaufen mag um mit hoher Wahrscheinlichkeit ein größeres zu kaufen?
Zuletzt geändert von PiAye am 10. Sep 2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

mit den Regeln 5.1 und 5.4 kann man scheinbar keine 100%ige Aussage treffen. Ich war mir recht sicher, stimme aber PiAye zu, das man diese Regel auch anders interpretieren kann und da es in vielen Städten Zimmer zu teilweise hohen Preisen gibt, könnte das auch durchaus Sinn machen...

Da wir kürzlich einen schönen Post zu diesem Thema hatten, habe ich es mal dort mit dran gehängt.

Unsere Regeln, kann man die Überhaupt verstehen?

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“