[Eventidee] Grundstück des Monats

Seppoo

Beitrag

der aufwand ist einfach übertrieben

1. man müsste den server ablatschen und bewerten (allein das wäre ein enormer aufwand)
2. man müsste kontrollieren und sicherstellen das dat bauwerk was teilnimmt auch vom teilnehmer selbst stammt..also viele stichproben nehmen und schaun wer die blöcke gesetzt hat (bauwerke die zu alt sind um feststellen zu können wer die blöcke gesetzt hat müsste man ja von vorherein disqualifizieren)
3. bekannte seiten abklappern wo gebäude zum nachbaun veröffentlicht wurden...um ein betrug aus dieser richtung vermeiden zu können

allgemein wäre es ein völlig utopischer aufwand der betrieben werden müsste um betrug nach besten wissen und gewissen zu verhindern.
Zuletzt geändert von Seppoo am 8. Sep 2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
liewil

Beitrag

@Seppoo

Zu 1.:

Vielleicht liest du mal den Beitrag komplett bevor du hier etwas schreibst.. (Screens!)

Zu 2.:

Auch dazu habe ich schon was geschrieben. Also nochmal lesen. (Wenn man für jmd anderen etwas baut gehört das demjenigen dennoch. Der kriegt also auch RECHTMÄßIG die Belohnung!)

Zu 3.:

Das ist ein Problem. Das hat man aber immer. Bei Sky und selbst beim Bauevent. Ich denke aber das ist kein großes Problem - es geht ja um das Gebäude an sich. Wenn es auffällt wird derjenige disqualifiziert. Wenn nicht, hat man dennoch ein schönes Event. Auch wenn der Erbauer jmd anderes war.

Zum letzten Punkt:

Ja es wäre viel Aufwand allen möglichen Betrug zu verhindern. Das kann man aber sowieso nicht.
Wenn man beim Fun-Server Spielerradare geschickt einsetzt werden sie nicht gefunden..natürlich könnte man jeden PC der daran teilnimmt völlig zernehmen und schauen ob ein derartiges Programm darauf zu finden ist. Da wäre der Aufwand aber zu groß -> Man lebt damit, hat Spaß und kontrolliert soweit es halt realistisch machbar ist.
Genau dasselbe mit Makros, Cheatingprogrammen, Hacks, Bugs etc.
Nicht umsonst gibt es deutlich mehr Dracheneier als Abbauweltresets bisher..
Seppoo

Beitrag

hmm...es sollen leute also für die Baukere ANDERER belohnt werden...hmm klingt sehr abstruse
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
liewil

Beitrag

Mal abgesehen davon das es nichtmal eine Belohnung geben muss..

JA. Wenn ich ein Gebäude für jemand anderen baue muss ich damit rechnen das er dort wohnt und es auch für andere Sachen verwendet! Das ist dann eben so. Man hat ja auch die Taler für die Erbauung - falls man etwas verlangt hat - bereits bekommen!

Aber aufgrund dieser Problematik habe ich ein Preis inform eines Ports zu dem GS vorgeschlagen. Das fände ich nicht schlecht.
Seppoo

Beitrag

ok... um es besser verständlich zu machen..ich bezahle einen marathonläufer und der gewinnt gewinnt die olympischen spiele und wird weltmeister....bin ich dann der weltmeister weil ich ihn bezahlt habe..oder er weil er die leistung erbracht hat ?
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Um euren Disput hier ein Ende zu setzen.

Der Aufwand ist zu hoch, das steht fest und muss jetzt auch nicht noch 100 mal gesagt werden. Es ist einfach unrealistisch.

Aber angenommen es würde umgesetzt werden, müssten wir zu diesem Grundstück hin allein um zu Kontrollieren ob der Einsender auch der Erbauer ist, denn ich vertrette hier definitiv PiAye und Seppos Meinung bezüglich des Urhebers. Wenn wir soetwas umsetzen würden, hätte - Meiner Meinung nach - nur der Erbauer das
Recht auf eine Entlohnung, sei es Ruhm oder seien es Taler. Denn der Erbauer hat die Leistung erbracht und nicht derjenige der sich diese Dienstleistung mit Talern erkauft hat. Und alleine weil dies nicht immer lückenlos prüfbar ist, kann ein Event in der Form nicht stattfinden.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
liewil

Beitrag

Okay. Wenn euch der Aufwand zu hoch ist ist das so, schade.

Sehe ich auch so. Dennoch - wenn man den Preis nehmen würde den ich vorgeschlagen habe - würde man ja als Preis praktisch nur das GS schnell betreten können. Und dem "Ruhm" würde der Erbauer erhalten.
PiAye

Beitrag

Was erneut genau dem gleichen Aufwand entspricht - egal wer welchen Preis bekommt...
Legosunny
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich bin nicht ganz sicher, ob der Fall in den Posts schon erwähnt wurde. Kontrolliert werden müsste auch aus dem einfachen Grund, da man theoretisch im Single Player im Kreativ-Modus ein Haus bauen kann, ein paar schöne Screenshots davon macht und einfach dreist behauptet, dass dieses Haus irgendwo in einer EC-Stadt steht. Es gibt kaum einen Betrug, der nicht irgendwann mal irgendwo zu finden sein dürfte.
Allein daher finde ich die Lösung mit den Screenshots nicht optimal.
Es geht natürlich auch anders. Spieler selbst bewerten die eingereichten Häuser in Form einer Umfrage. Das Haus mit den meisten Stimmen gewinnt. Dann ist natürlich Spetzlwirtschaft ein Problem, wenn die Kumpels positiv bewerten, egal, wie die Hütte aussieht. Und der mit den meisten Freunden gewinnt dann.
Zuletzt geändert von Legosunny am 9. Sep 2015, 13:44, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“