Naja Erlschatten klar kann man sich entfreunden aber das säht doch nicht gleich schlechtes Saatgut.
Entweder man macht es so, dass der andere die Anfrage annehmen muss, dann kann man sich entscheiden ob man den auch als Freund will.
Oder man macht für jeden einzelnen Spieler eine Liste in der man die Leute einfach sieht und der andere muss davon gar nix mitbekommen. Einfach deine private Freundesliste wo du siehst wer online ist.
MfG 1_Crazycraft_1
[Vorschlag] Friend-System
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Zu jeder Positiven Seite gibt es immer auch negative Seiten.
Zum einen ist es gut, wenn mans sieht "spieler1234 ist jetz online"
ABER:
Bei einem Freunde System gibt es immer auch die Möglichkeit /friend add Spieler1234: nehmen wir einmal an wir sind jetzt einmal BuildingDave. Was glaubt ihr wohl, wieviele /friend accept oder so Nachrichten er bekommt. Sein Chat wäre doch voll von den Nachrichten. und damit kann er sich nicht mehr richtig auf das, was wichtig ist, konzentrieren. Das gilt natürlich auch für jeden Teamler oder so..
oder auch für die einfachen Spieler auf ElderCraft. Jeder Neuling könnte rein theoretisch jeden eine Anfrage schicken. Natürlich kann man auch ausschalten, dass man diese Nachrichten bekommt, jedoch hab ich das jetzt einmal ausgelassen.
@xXMRkingXx man kann auch einfach eine /mail text schreiben, wenn man diesem spieler etwas wichtiges sagen will und er gerade nicht online ist
Das war jetz meine Meinung zum Thema Freundesystem. Is an sich ne gute Sache, aber birgt auch einige negative Seiten, was mich davon abhält dieses Freundesystem nutzen zu wollen
Liebe Grüße
Bam
Zum einen ist es gut, wenn mans sieht "spieler1234 ist jetz online"
ABER:
Bei einem Freunde System gibt es immer auch die Möglichkeit /friend add Spieler1234: nehmen wir einmal an wir sind jetzt einmal BuildingDave. Was glaubt ihr wohl, wieviele /friend accept oder so Nachrichten er bekommt. Sein Chat wäre doch voll von den Nachrichten. und damit kann er sich nicht mehr richtig auf das, was wichtig ist, konzentrieren. Das gilt natürlich auch für jeden Teamler oder so..
oder auch für die einfachen Spieler auf ElderCraft. Jeder Neuling könnte rein theoretisch jeden eine Anfrage schicken. Natürlich kann man auch ausschalten, dass man diese Nachrichten bekommt, jedoch hab ich das jetzt einmal ausgelassen.
@xXMRkingXx man kann auch einfach eine /mail text schreiben, wenn man diesem spieler etwas wichtiges sagen will und er gerade nicht online ist
Das war jetz meine Meinung zum Thema Freundesystem. Is an sich ne gute Sache, aber birgt auch einige negative Seiten, was mich davon abhält dieses Freundesystem nutzen zu wollen
Liebe Grüße
Bam
Zuletzt geändert von BamXD am 11. Jun 2015, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- ElderCraft Stadtherr
- Danksagung erhalten: 5 Mal
[quote='BamXD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20686']Bei einem Freunde System gibt es immer auch die Möglichkeit /friend add Spieler1234: nehmen wir einmal an wir sind jetzt einmal BuildingDave. Was glaubt ihr wohl, wieviele /friend accept oder so Nachrichten er bekommt. Sein Chat wäre doch voll von den Nachrichten. und damit kann er sich nicht mehr richtig auf das, was wichtig ist, konzentrieren. Das gilt natürlich auch für jeden Teamler oder so..[/quote]
Es ist PlugIn technisch möglich Freundschaftsanfragen zu ignorieren bzw. es so einzustellen, dass man keine bekommt. UND NEIN ich kann nicht programmieren aber ich kenne PlugIns bzw. Server wo es geht.
Es ist PlugIn technisch möglich Freundschaftsanfragen zu ignorieren bzw. es so einzustellen, dass man keine bekommt. UND NEIN ich kann nicht programmieren aber ich kenne PlugIns bzw. Server wo es geht.
(:
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
[quote='fhoef','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20687']Es ist PlugIn technisch möglich Freundschaftsanfragen zu ignorieren bzw. es so einzustellen, dass man keine bekommt.[/quote]
Das hab ich ja auch geschrieben, jedoch hab ich das in meinem text mal rausgelassen ;D
[quote='BamXD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20686']Natürlich kann man auch ausschalten, dass man diese Nachrichten bekommt, jedoch hab ich das jetzt einmal ausgelassen.[/quote]
Das hab ich ja auch geschrieben, jedoch hab ich das in meinem text mal rausgelassen ;D
[quote='BamXD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20686']Natürlich kann man auch ausschalten, dass man diese Nachrichten bekommt, jedoch hab ich das jetzt einmal ausgelassen.[/quote]
Zuletzt geändert von BamXD am 11. Jun 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn es das System geben würde, würdest du es auch nutzen...jeder würde es nutzen...der eine sieht es als extrem hilfreich der andere als nettes gimmick was soll's...und an erlschatten es geht um den Server net ums TS ...und sicherlich zwingt dich ja niemand eine anfrage anzunehmen....musst ja keine 500 "falschen" Freunde haben....UND das System könnte man bestimmt so einstellen dass man keine unnötigen anfragen verschicken muss, sondern einfach den Namen eingeben kann welchen namen/freund du auf deiner Liste haben willst...ich find man muss ja nicht immer so anti sein wenn jemand mit einer guten idee daherkommt...
"Find it, Fix it and leave it alone."
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Problem eines solchen Plugins wäre, dass das mit einer Spieleranzahl wie auf EC Performance-technisch nicht gut umsetzen könnte.
Entweder prüft man jeweils wenn ein Spieler den Server betritt oder aber alle X-Zeiteinheiten. Beides würde den Server unnötig belasten und zu noch mehr Lags führen.
Auf kleineren Servern mag sowas rund laufen - aber selbst wenn hier jeder nur 2 Freunde hätte - stellt euch das mal am Monatsersten vor, wenn dann 400 Spieler online sind - der Prüft dann alle 400 Spieler durch, ob jeweils die zwei Freunde online sind, gibt entsprechende Nachrichten aus und und und...
Ich möchte die Belastung auf dem Server nicht haben
Entweder prüft man jeweils wenn ein Spieler den Server betritt oder aber alle X-Zeiteinheiten. Beides würde den Server unnötig belasten und zu noch mehr Lags führen.
Auf kleineren Servern mag sowas rund laufen - aber selbst wenn hier jeder nur 2 Freunde hätte - stellt euch das mal am Monatsersten vor, wenn dann 400 Spieler online sind - der Prüft dann alle 400 Spieler durch, ob jeweils die zwei Freunde online sind, gibt entsprechende Nachrichten aus und und und...
Ich möchte die Belastung auf dem Server nicht haben

Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Mann könnte es aber so machen,dass man einen Befehl hat womit man auf einen blick die Infos für etwa 10 Spieler (max. Anzahl der Freunde) bekommt,
Beispiel:
Befehl:
/fo , /freundeonline
Ausgabe:
Lorrdy ist seid 3 Stunden 3 Minuten offline
fhoef ist seid 0 Stunden und 4 Minuten online
...
Beispiel:
Befehl:
/fo , /freundeonline
Ausgabe:
Lorrdy ist seid 3 Stunden 3 Minuten offline
fhoef ist seid 0 Stunden und 4 Minuten online
...
Zuletzt geändert von Lorrdy am 11. Jun 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] :thumbup: [/align]
-
Ich lese hier jetzt schon ne Weile mit und habe mir auch mal Gedanken dazu gemacht. Es würde ja schon eine FL im Forum reichen wo angezeigt wer von der FL online ist. Ich glaube das Burning Board so ein Plug-In anbietet welches diese Informationen zum Server abgleicht und anzeigt wer grade im Spiel / Forum online ist. Meiner Meinung nach wäre das ausreichend.
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... q8c2zm.png[/img][/align]
Wenn du unbedingt wissen möchtest, ob deine Freunde online sind mach einfach /o NAME . Ein extra Plugin halte ich für unsinnig, weil das dann wieder an den Serverleistungen zerrt.
MfG
0Fred
MfG
0Fred
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]
[quote='0Fred','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20738']Ein extra Plugin halte ich für unsinnig, weil das dann wieder an den Serverleistungen zerrt.[/quote]
Sie wollen es halt unbedingt und ich gab ihnen einfach einen Lösungsweg.
Sie wollen es halt unbedingt und ich gab ihnen einfach einen Lösungsweg.
[align=center] :thumbup: [/align]