2 Acc.

AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich werde hier jetzt mal etwas dazu schreiben, da ich selber auch 2 Accounts habe und das schon seit über 2 Jahren.
2-3 Leute, einschliesslich Dave,kennen den Namen meines Zweitaccounts, und bisher ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass dieses nicht erlaubt ist.
Vorteile verschaffen - > empfinde ich nicht so. Man kann schliesslich immer nur mit einem Account spielen.
Genau genommen, verschaffen sich Member mit Adel auch Vorteile gegenüber "normalen" Bürgern.
Mit meinen beiden Account unterstütze ich finanziell liebend gern den Server, da mir das ganze Konzept supergut gefällt, deswegen auch beide "adelig"

In diesem Sinne
AntonMeier
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:
Erlschatten

Beitrag

Ich denke, dass die Diskussion gerade in eine andere Richtung geht. Es geht nicht darum, ob man zwei Accounts hat oder ob das gut oder schlecht ist, - das ist jedem selber überlassen.
Es geht auch nicht darum ob man mit Adel einen "Vorteil" gegenüber dem Bürger hat. Natürlich hat man das, dafür bezahlt man ja auch und unterstützt somit den Server. Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Debatte zu tun.

[quote='AntonMeier','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16456']Vorteile verschaffen - > empfinde ich nicht so. Man kann schliesslich immer nur mit einem Account spielen.[/quote]

Umso besser finde ich es, das du liebe @AntonMeier als gutes Beispiel voran gehst und zeigst, dass man durchaus zwei Accounts auf Eldercraft haben kann, OHNE gegen die Regeln zu verstoßen!

Wie @Mindway87 schon ausfühlich beschrieben hat, kann man aber leider durchaus Missbrauch mit seinem 2.Account betreiben und hierbei geht es wiederum um die ursprüngliche Frage. WENN man Taler an seinen zweiten Account "verschenkt", oder auch Vote-Belohnungen, o.ä. ob das dann GEGEN die Regeln verstößt oder nicht.
Auch hierbei stimme ich meinen Vorrednern zu, dass eigentlich alles in dieser Diskussion gesagt wurde und eigentlich jetzt abschließend jemand aus dem Team das Wort an die Gemeinschaft richten sollte um eine, im Idealfall, eindeutige Regel dazu festzulegen.

Zusammenfassend kann ich nur erneut festhalten:

n meiner Vorstellung und Interpretation der gegeben Richtlinien sind 2.Accounts absolut in Ordnung.
Die Interaktion der Accounts derselben Person ist jedoch nur dann erlaubt, wenn keinem der Accounts und somit dem IngameSpieler ein unfairer Vorteil gegenüber einem Spieler mit nur einem Account gegeben wird.

Doch was sagen die anderen, bzw. die Teamler dazu?
Zuletzt geändert von Erlschatten am 7. Mai 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Wo der sinn liegt mindway87 ganz simpel

Dein argument das man mit 2 acc vorteile hat ist einfach unnötig weil jeder kann sich 2 acc machen so wie jeder theoretisch adel haben könnte. Jeder kann sich den vorteil holen wenn er dazu lust hat.
Rhavo

Beitrag

Votis sind keine Belohnung für irgendeinen Account. Votis sind eine Belohnung für das Voten, also das Unterstützen des Servers - wer also würde freiwillig etwas verbieten wollen, was den Server voranbringt?

Wer dem Server in 10 Tagen 40 Votes bringt, statt 20, hat auch 4 statt 2 Spawneiner verdient - ganz einfach, in meinen Augen.

Und was die Transaktionen zwischen den Accounts angeht: Da wahrscheinlich alle Teammitglieder und auch Dave wissen, dass es Zweitaccounts gibt und es dennoch keine Regel gibt, die GENAU DAS verbietet, ist es legitim. So denke ich zumindest.
liewil

Beitrag

Stimme da Riyven zu. Es ist nicht verboten und gibt auch viele höhere Teammitglieder die mit mehreren Accounts spielen. Von daher erlaubt - oder zumindest wird es nicht bestraft.

Richtig Vorteile bringt das mit den 2 Accs eh erst wenn man die 50 Millionen überschreitet aber weiter Zinsen bekommen möchte - aber ich glaube das Problem haben die wenigsten ^^^Und wir auch geduldet..

Also: Lebt damit. Man kann nicht alles regeln und was seid Ewigkeiten bekannt ist und nicht bestraft wird ist erlaubt. (Ob du jetzt deinem 2. Acc Geld überweist oder dein Bruder dir eine überteuerte Kartoffel verkauft... )
Zuletzt geändert von liewil am 8. Mai 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Es gibt nur EIN Problem was durch 2.acc ist: Bebannte Spieler können weiterhin auf EC und schlimme*inwattegepackt* Sachen machen!
[align=center] :thumbup: [/align]
_Floh_

Beitrag

Naja es gibt ja auch ID-Banns da kann dann keiner mehr drauf ;D
LG _Floh_
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
liewil

Beitrag

Lass das mal Sache des Teams sein ^^
kann man halt net ändern, aber für jedes joinen 20 Euro ausgeben.. wer macht das schon..
(Und ja ich weiß die Accs gibts billiger -.-)
Lorrdy

Beitrag

Wenn man schon 2 acc hat..
[align=center] :thumbup: [/align]
liewil

Beitrag

Mein Gott ob du die 20 Euro jetzt vorher oder nachher ausgibst man.. spielt doch keine Rolle.
Und wenn man Mist baut wird man eben wieder gebannt - man verliert zudem die Sachen. Wer bitte hat Spaß am Cheaten und erfarmen (auch wenn es schneller mit Cheats geht) wenn er alle 2 Wochen wegen nem Bann neu anfangen muss..

Und selbst wenn, lässt es sich nicht ändern von daher ist es sinnlos das zu diskutieren.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“