Ich finde die Idee grundsätzlich richtig gut und würde mir wünschen, dass sowas oder etwas ähnliches auf dem Server entsteht. Ohne meinen Paten hätte ich damals den Server verlassen - was ich im Nachhinein betrachtet, unfassbar schade gefunden hätte. Die Argumente, die gegen eine spätere Patenanforderung sprechen sind meiner Meinung nach jedoch nicht unbegründet.
Die Idee, die Servervorstellung ausschließlich den Siedlern zugänglich zu machen erscheint mir dabei vernünftig. Jedoch glaube ich, dass man nicht andauernd einen Paten anfordern kann. Ich finde nicht mehr als zwei Mal einen Paten anzufordern sollte genügen. Ansonsten ist der Chat komplett voll von Anfragen.
Eine andere Lösung wäre vllt eine Art Ort im Land der Elder, vllt so wie der Friedhof o. ä. (vllt einen passenderen Namen "Rat der Elder" usw.) wo sich Paten reinstellen können, wenn sie z.b. auf Patenanfragen warten. Ich ertappe mich oft dabei wie ich am Spawn herumstehe mit /pate ok in im Chatfenster, jederzeit bereit "enter" zu drücken.
An diesen Ort, nennen wir in einfach mal den "Rat", können alle Paten sowie ehemalige Patenkinder bzw. Neulinge/Anfänger durch ein Tor hinnzu kommen und können in einer Art "geschütztem" eigenen Raum ihre Fragen an alle stellen, die ebenfalls dort sind. So können Paten sich untereinander austauschen, Patenkinder haben die Möglichkeit Fragen an viele zu stellen und gleichzeitig wären alle meiner Meinung nach entlastet. Ist nur eine Idee, wäre interessiert was ihr davon halten, bzw. ob das überhaupt umsetzbar ist. Ich glaube, dass es den lokalen Chat am Spawn sowie den Globalen, bzw. Fragechat enorm entlasten könnte!
Freue mich auf die weitere Diskussion,
der Erlschatten
Verbesserungsvorschläge für Patenschaften
Hallo,
erstmal vorab , danke an die, die mir in den Einstieg halfen. Und mir alles erklärt haben.
Ja finde den Vorschlag gut. Nehmen wir mich als Beispiel. Habe zwichen 1-2 Uhr Nachts angefangen und da war kein Pate mehr Online der mich annehmen konnte und wurd dann irgendwan an /gs ausgespuckt mit Null Wissen. Durch beobachten und LEsen hab ich mich dann Stück für Stück selbst beigebracht bis hin das mir einige nette Spieler aushalfen.
Genau da wäre eine Patenschaft wichtig gewesen, aber leider kann man dies nicht nachträglich haben. Dies wurd mir von ein Ritter sogar bestätigt , nachdem ich das Flüstern raus hatte und wusste wie man Tab verwendete.
Darum mein Vote hat dieser Vorschlag schon. Sonst mach ich in not ein Videoguide "Ihr habt euren Patenschaft verpasst,keiner da, ich zeig euch wie man die Ritter anflüstert"
Hier ein dank an sochi der mir auch vieles erklärte.
erstmal vorab , danke an die, die mir in den Einstieg halfen. Und mir alles erklärt haben.
Ja finde den Vorschlag gut. Nehmen wir mich als Beispiel. Habe zwichen 1-2 Uhr Nachts angefangen und da war kein Pate mehr Online der mich annehmen konnte und wurd dann irgendwan an /gs ausgespuckt mit Null Wissen. Durch beobachten und LEsen hab ich mich dann Stück für Stück selbst beigebracht bis hin das mir einige nette Spieler aushalfen.
Genau da wäre eine Patenschaft wichtig gewesen, aber leider kann man dies nicht nachträglich haben. Dies wurd mir von ein Ritter sogar bestätigt , nachdem ich das Flüstern raus hatte und wusste wie man Tab verwendete.
Darum mein Vote hat dieser Vorschlag schon. Sonst mach ich in not ein Videoguide "Ihr habt euren Patenschaft verpasst,keiner da, ich zeig euch wie man die Ritter anflüstert"

-
zu 1. Patenschaften im nachhinein anfordern war sogar einmal möglich. Bis findige Spieler meinten das auszunutzen und ständig Patenschaften anzufragen, es entstand ein regelrechter Patenanfrage-Spam.
zu 2. Pausieren der Patenschaft ist nicht möglich, da diese ja auch fortgesetzt würde, wenn du nicht online bist oder bereits eine andere Patenschaft ausführst. Das Plugin sieht eine solche Funktion auch nicht vor.
-CLOSE-
zu 2. Pausieren der Patenschaft ist nicht möglich, da diese ja auch fortgesetzt würde, wenn du nicht online bist oder bereits eine andere Patenschaft ausführst. Das Plugin sieht eine solche Funktion auch nicht vor.
-CLOSE-