Neue Regel Nr. 8 auf dem Wirtschafts-Server

Mindway87

Beitrag

Also ich brauche mir keine Gedanken zu machen ich habe die ganze Zeit eine Bauern Firma. Doch es stellen sich für mich einige fragen im unteren teil der regel.

Also darf niemand mehr für irgenwehn Blöcke setzen egal was. Auch wen mir jemand hilft beim Haus bauen. Sowie Stadtherren Hilfe brauchen beim errichten grössere gebeude. Oder verstehe ich das jetzt falsch. Bitte klarer mich auf.
Vosamir

Beitrag

[quote='Mindway87','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 4#post8314']Also ich brauche mir keine Gedanken zu machen ich habe die ganze Zeit eine Bauern Firma. Doch es stellen sich für mich einige fragen im unteren teil der regel.

Also darf niemand mehr für irgenwehn Blöcke setzen egal was. Auch wen mir jemand hilft beim Haus bauen. Sowie Stadtherren Hilfe brauchen beim errichten grössere gebeude. Oder verstehe ich das jetzt falsch. Bitte klarer mich auf.[/quote]
ES geht ja um die BERUFE,
Sicher darf ein Stadtteam dem Stadtherrn weiterhin helfen und sachen bauen .-)
Kashagon

Beitrag

Midway es geht um Berufe. Das gemeinsame bauen und spielen hat nichts mit deinem Beruf zu tun.

so wie mehrfach angesprochen sind Architekten oder Kellerausheber davon nicht betroffen.
Mindway87

Beitrag

OK danke dann weiss ich ja bescheid.

Auf jeden Fall werden sich jetzt einige Bauern Gedanken machen könne wegen leveln und geldeinahme. Freu!
Jannis_2001

Beitrag

Es geht dabei um die Blöcke die einem Geld abziehen wenn man sie setzt z.B Erze, Zuckerrohr, Setzlinge glaub ich auch
Mindway87

Beitrag

Klare Sache die Idee ist gut das wollt ich noch sagen doch ich wohne mit 3 Leuten zusammen und wir haben das immer sohandgehabt das mal einer an pflanzt und dan mal wieder erntet für alle drei und das immer im Wechsel also jeder pflanzt mal an und erntet mal für den anderen wie ist da der Fall sogesehn ist das doch dan egal oder es ist ja ein Kreislauf wo jeder mal erntet oder anpflanzt
nebre_91

Beitrag

Solange jeder pflanzt und erntet ist alles in Ordnung.
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

wie schaut es dann mit BB aus die Leute einstellen die ihre Kühe schlachten um an ihr leder zu kommen was ja auch eine "Zuarbeit" ist ?
Zuletzt geändert von Salmaria am 5. Mär 2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Es ist natürlich blöd für Bauern und vorallem auch für KartoffelnFirmen z.B.
Da ich kaum glaube dass bei solchen Firmen immer der anpflanzt der auch erntet.

Ich persönlich würde es sinnvoller finden wenn man den Verdienst und die Berufserfahrung auf Ernten und Pflanzen aufteilt.

So hat man als Bauer die Motivation selber anzupflanzen da man ja die EP möchte, andererseits kann man wenn man eine Firma besitzt mit grossen Feldern, immer noch andere Leute anpflanzen lassen, welche dann einfach ihren Teil der Berufserfahrung während dem Anpflanzen machen.

Das Neulinge ausgebeutet werden finde ich auch nicht schön.
Aber es liegt an jeder Person selbst entscheiden zu können zu welchem Lohn er arbeitet.
Es sind meisstens mehrere hundert Spieler online, die zum Teil auch wissen, was man denn so als Anpflanzer verdienen könnte und sollte. Und jeder kann Entscheiden ob er Anpflanzen möchte oder nicht.

Aber schlussendlich wie immer, allen kann man es nie recht machen.
Aber der Schritt ist sicher nicht schlecht, obwohl man ihn meiner Meinung nach anders hätte machen können.
Jannis_2001

Beitrag

Wenn man aufteilen wollte müsste man aber auch abzug auf nicht ausgewachsene pflanzen geben, da man sonst wieder einfach pushen kann.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“