Einführung von Gilden/Gildensystem

verpixeltesWesen

Beitrag

Die Idee gefällt mir gut, an der Umsetzung zweifel ich noch etwas aber studieren bringt nichts! Man muss es probieren... Allerdings würde ich es nicht in Städten machen, denn sonst könnten sich Spieler anderer Städte sich benachteiligt fühlen. Ich glaube eine Gilde gab es schon mal wenn ich mich richtig erinnere.
mfg Pixel
_Floh_

Beitrag

Noch mal zu den Beruf Gilden:
Ich finde man sollte wenn wir tatsächlich Gilden einführen ,das so machen das sich 3-4 Person zusammen finden können um eine Gilde zu gründen.Die sollte dann viellicht 100k kosten und man kann dadurch z.B.wenn ich eine Holzfäller-Gilde mache ,können die Personen die in der Gilde Belohnungen kriegen ,wenn sie z.B.100dk Holz zusammmen gefarmt haben würde jeder 50k als Belohnung kriegen.
Was haltet ihr von der Idee ?
Lg _Floh_
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
Affenzipfel

Beitrag

wurde bereizt mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt, grün de firma
D41n3r

Beitrag

Es hat auch mehrere Apollo Projekte gegeben, bevor der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond gesetzt hat.
Hier geht es mir nicht einfach darum, dass irgendein anderer damit beauftragt wird ein Konzept dafür zu erstellen und es zu implämentieren, sondern um das Angebot mich für Umsetzungen zur Verfügung zu stellen und meine Zeit in Organisatorisches und Greifbares zu stecken. Wer weiß, was heute der Ansatz für Gilden ist, kann morgen ein größeres Projekt sein, wofür ich meine knappe Zeit kostenfrei zur Verfügung stelle (beruflich ist Projektarbeit bei mir auch ein Bestandteil).
PiAye

Beitrag

So nun muss ich mich auch mal zu Worte melden :)

1.) Wenn du eine Gilde einführen willst, sollte es dir wohl nicht verwehrt sein einen Namen dafür zu nutzen ;)
2.) Du brauchst ein Gildenhaus? Kein Ding: Platz ist genug da, fehlt nur noch bisschen Money. Sollte es gut laufen, wird der Stadtherr, in dem die Gilde wohnt sicherlich erfreut sein, wenn diese doch neue Member anziehen.
3.) Nicht jeder soll die selben Rechte erhalten? /cprivate und los gehts!
4.) Du willst auch Handel betreiben? Nutze das hier: KLICK

Theoretisch ist doch alles gegeben um so etwas "Gilde" zu nennen ;) obs nun angekündigter Teil des Wirtschaftsservers ist oder ihr dies einfach nur aus Spaß benutzt, bleibt doch euch überlassen :) anderes Beispiel hierfür wäre die Basketballstadions auf dem Server. Mannschaften tuen sich zusamen, nur leiten muss das einer schlussendlich ;) Ich bezweifel, dass man dafür speziell die Serverleitung mit belasten muss
D41n3r

Beitrag

Danke PiAye für den Vorschlag.
Die Frage ist bloß, ob ich das so ohne Weiteres darf? Außerdem stelle ich mich
gerne zur Verfügung das alles auszuarbeiten und dann als Ansprechpartner dafür zu fungieren.
So gesehen ist es sonst wie eine Firma. Ein Gedanke der aber davon abrücken soll, ist z. B. eine Gilde
die Anfänger (oder wie oben genannt eine Metzgergilde) sammelt und dann als Arbeitskraft mit Vertrauen zur Verfügung stellt. Ein schwarzes Brett, wo jeder Schilder aufhängen kann mit Anfragen zu Aufträgen oder eben Angebote dazu ohne das jetzige System negativ zu beeinflussen (z. B. den Markt, weil dann nur über die Gilde verkauft wird - das soll nicht sein). Wenn ich die Erlaubnis erhalte von offizieller Seite, habe ich bereits mit ein paar Freunden ein Gildenhaus, welches dann offiziell als solches präsentiert werden kann.
Um den RPG Faktor zu erweitern, stelle ich mir auch Titel für Gildenmeister vor. Die dann noch mit Aufgaben ausschmücken und schon gibt es mehr Bewegung und Spiel auf dem Server.

Gern stehe ich auch persönlich für weitere Details zur Verfügung und bin bereit Einiges auf mich zu nehmen.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Eine Gilde sollte von mir ausgesehen auf einem Wirtschaftsserver etwas mit Wirtschaft zu tun haben.
Alle Leuten können Gilden beitreten. Eine Gilde hat einen eigenen Chat und man kann eine Liste aufrufen in der man sieht wer in der Gilde ist und wer gerade online ist. Das Handeln bzw das überweisen von Geld innerhalb der Gilde ist Steuerbegünstigt.

Das wären so meine Gedanken, die ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte.
Inwiefern meine Wunschvorstellungen programmiertechnisch machbar sind weiss ich natürlich nicht.

Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 26. Jan 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
PiAye

Beitrag

Na dann hopp Fizzle, kannst ja gleich mal anfangen neue Plug-Ins zu schreiben ;)
FiZzLePiZz96

Beitrag

Hahahaha, ich weiss ja nicht mal wie man das Buchstabiert (Achtung Ironie)

Zudem habe ich nichts davon mitbekommen neuer EC-Programmierer zu sein... ist wahrscheinlich auch besser so ^^

Mal schauen wie die Idee bei den Zuständige(n) Person(en) ankommt.
Ich kann nur hoffen, auf interessante Neuerungen, die mein Gaming-Alltag noch Abwechslungsreicher Gestalten.
Mit0x2
Entwickler

Beitrag

Hi,

mir (als Entwickler) erschließt sich der Sinn einer solchen Erweiterung nicht ganz. Spieler können sich bereits jetzt zusammenschließen. Man kann bereits jetzt Leuten Zugriff auf sein Grundstück geben und gleichzeitig trotzdem Truhen sperren. Somit kannst du deine Zugriffsrechte einteilen wie du lustig bist.
Wenn sich jemand hinsetzt und ein Plugin entwickelt sollte es auch in gewisser Weise einen Mehrwert darstellen. Dieser ist mir hier aber leider nicht wirklich erkenntlich.

Lg

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“