Da bin ich ja mal ein richtiger Spätzünder!
Ich bin schon seit Jahren auf Eldercraft - und habe im Forum bisher nicht viel gelesen (Asche auf mein Haupt...). Ich hatte mich bisher mit dem Chat und den Infos aus der App begnügt. Bis ich heute (mehr zufällig) diesen Bereich gefunden habe.
Tja - Minecraft kenne ich schon etwas länger - mir ist das Spiel bei Youtube über den Weg gelaufen und ich dachte nur "Was ein Kinderkrams". Dann hatten meine Kinder das Spiel angeschleppt - die hatten natürlich nur im Kreativmodus gespielt. Und ich wollte nur wissen, welchen Sinn hat dieses Spiel. Auf Youtube hatte ich dann ein lets_Play von (damals noch) FW_KidPoker gefunden. Das auszuschauen hat mir viel Spaß gemacht. Dann habe ich selbst angefangen zu spielen und meinen Kiddies erklärt, worum es dabei eigentlich geht. Aaahhhhhhhh !
Mein Sohn (inzwischen 13) spielt gerne und viel SkyWars und BedWars - aber das ist nichts für Papa. Ich mag es etwas ruiger. Und so hatte ich nach relativ kurzer Suche dann ElderCraft gefunden und mich sofort verliebt. inzwischen bin ich schon ein paar Jahre dabei (mindestens 2).
Ich bin 47 Jahre alt (Jolaana nannte den 30jährigen Tatronis ein "älteres Semenster") - jetzt bin ich mal gespannt, welches liebe Wort ihr für mich einfällt
Die letzten 10 Jahre habe ich bei SAP als Entwickler gearbeitet und bin ausgebildeter Softwareentwickler (C# und Java). Ab dem 1.1.2018 startet meine eigene Software-Firma (gegründet vor 7 Monaten) - ich hatte schon, als ich 1984 als 14jähriger meinen ersten Computer gekauft hab davon geträumt, einst Geld damit zu verdienen. Nun klappt es endlich. Wie das Leben so spielt.
Ich bin gerne auf Eldercraft. Mir macht das Spielen hier Spaß und die Community gefällt mir seeehhhhhr gut! Lauter nette Menschen hier. leider bin ich nicht jeden Tag hier - Phasenweise bin ich sogar längere Zeit nicht hier - was mir schon mein Haus, sam sämtlichem Inventar gekostet hat. Aber ich habe es (dank meines netten Stadtherren wieder zum halben Preis zurück kaufen können). Das nehme ich natürlich keinem Übel - die Regel kann ich sehrwohl nachvollziehen.
So - nun habe ich genug geschrieben. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
Frank alias F_Potente
F_Potente stellt sich vor
-
- ElderCraft Bauteam
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na dann herzlich willkommen, auch wenn es vielleicht etwas sehr spät kommt 

[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
bevor ich antworte muss ich noch fix was nachrechnen *an die Decke schau* Sonntag der 3.12. *die Stirn in Falten werf* *grübel* draußen sind ummi 5 Grad *mit den Fingern nervös rumtipper* das könnte sein *aufsteh und einen Taschenrechner besorg* *tipper* *rumfluch weil vertippt* joaaa... ich glaube das kommt hin, du bist ein Jahr und eine Hand breit älter als ich! *grins*
STRIKE!!!!
Dann kann ich ja meinen weis(s)en Bart jetzt abnehmen und wieder in der Sandkiste spielen.
Auch wenns spät kommt, ein herzliches Willkommen hier bei uns und sollten wir eine Seniorengilde aufmachen bekommst du auf jeden Fall eine Einladung. Ein Altenheim hatte Lego glaube ich schon wo gebaut...
Schön dich bei uns zu haben und ich wünsche dir noch viel Spaß hier auf ElderCraft.
Gruß, Marko okraM_der_Junge
bevor ich antworte muss ich noch fix was nachrechnen *an die Decke schau* Sonntag der 3.12. *die Stirn in Falten werf* *grübel* draußen sind ummi 5 Grad *mit den Fingern nervös rumtipper* das könnte sein *aufsteh und einen Taschenrechner besorg* *tipper* *rumfluch weil vertippt* joaaa... ich glaube das kommt hin, du bist ein Jahr und eine Hand breit älter als ich! *grins*
STRIKE!!!!
Dann kann ich ja meinen weis(s)en Bart jetzt abnehmen und wieder in der Sandkiste spielen.
Auch wenns spät kommt, ein herzliches Willkommen hier bei uns und sollten wir eine Seniorengilde aufmachen bekommst du auf jeden Fall eine Einladung. Ein Altenheim hatte Lego glaube ich schon wo gebaut...
Schön dich bei uns zu haben und ich wünsche dir noch viel Spaß hier auf ElderCraft.
Gruß, Marko okraM_der_Junge

--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
- Riesengrimm
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Den ersten Computer hab ich am 13.3.1986 gekauft. (Da war ich dann schon 21 Lenze jung.)
Ein Commodore PC 128D . Dazu ein Monitor mit Bernsteinfarbe - grün hatte ja jeder
.
Mit Peek und Poke kannte ich mich damals ganz gut aus und die Programmirung von Sprites lief auch ganz gut.
P.S. Den weißen Bart klebe ich mir dann wohl an LOL
Ein Commodore PC 128D . Dazu ein Monitor mit Bernsteinfarbe - grün hatte ja jeder

Mit Peek und Poke kannte ich mich damals ganz gut aus und die Programmirung von Sprites lief auch ganz gut.
P.S. Den weißen Bart klebe ich mir dann wohl an LOL
Alles wird gut! Bin ja Bauer in SunTown ;o)
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
*betrübt auf den Boden schau*
*lustlos suchend auf dem Boden rumklopf*
Hmmm... grrrr... naja.... *murmel* wos das Ding denn nu hin?
*Den Bart wieder aufnehm un anbapp*
Wir schreiben das Jahr Neunzehnhundertendesiebzichbisanfangachzich unter dem Weihnachtsbaum lag ein C64 und es lag Schnee (nicht unterm Baum, sondern draußen)... Basic (inkl Peek, Poke und dergl. lag hoch im Kurs) mein erstes geschriebenes Programm war ein Vokabeltester und ich spielte "Beaky and the egg snatchers". Dezember 89 gönnte ich mir für 300 DMark, was ein Vermögen war, ein 2400 Baud Modem (ich war damit damals einer der schnellsten in Hamburg und Umgebung). Internet gab es noch nicht, auch kein Google!, nur sog. Mailboxen. In Hamburg gab es die T.E.C.S., eine Multiport Mailbox, hier konnten ZEHN Leute gleichzeitig Online sein und sogar miteinander chatten!!! ...und der Zugang kostete normale Telefongebühren. klick... klick... Erst jetzt bemerkte ich, das die 300 DMark für das Modem ein Witz waren, das selbe lief noch einmal jeden Monat für die Telekom auf...
Schon cool, an das alles erinnere ich mich als sei es gestern gewesen. Aber Frage mich mal auf welcher Seite ich gestern eine News XY gelesen habe... ...und wenn ein Kunde mal wieder hochrot anläuft und wie ein Flummi auf und ab springt weil seine 100MB Leitung auf 94MB runtergebrochen ist und er deswegen die Rechnung von 24.90€ auf 15€ kürzt, lächle ich nur in mich rein und denke mir: "Wenn du wüsstest"
Zeit ist etwas ganz wundervolles *lächel*
Gruß, Marko
*betrübt auf den Boden schau*
*lustlos suchend auf dem Boden rumklopf*
Hmmm... grrrr... naja.... *murmel* wos das Ding denn nu hin?
*Den Bart wieder aufnehm un anbapp*
Wir schreiben das Jahr Neunzehnhundertendesiebzichbisanfangachzich unter dem Weihnachtsbaum lag ein C64 und es lag Schnee (nicht unterm Baum, sondern draußen)... Basic (inkl Peek, Poke und dergl. lag hoch im Kurs) mein erstes geschriebenes Programm war ein Vokabeltester und ich spielte "Beaky and the egg snatchers". Dezember 89 gönnte ich mir für 300 DMark, was ein Vermögen war, ein 2400 Baud Modem (ich war damit damals einer der schnellsten in Hamburg und Umgebung). Internet gab es noch nicht, auch kein Google!, nur sog. Mailboxen. In Hamburg gab es die T.E.C.S., eine Multiport Mailbox, hier konnten ZEHN Leute gleichzeitig Online sein und sogar miteinander chatten!!! ...und der Zugang kostete normale Telefongebühren. klick... klick... Erst jetzt bemerkte ich, das die 300 DMark für das Modem ein Witz waren, das selbe lief noch einmal jeden Monat für die Telekom auf...
Schon cool, an das alles erinnere ich mich als sei es gestern gewesen. Aber Frage mich mal auf welcher Seite ich gestern eine News XY gelesen habe... ...und wenn ein Kunde mal wieder hochrot anläuft und wie ein Flummi auf und ab springt weil seine 100MB Leitung auf 94MB runtergebrochen ist und er deswegen die Rechnung von 24.90€ auf 15€ kürzt, lächle ich nur in mich rein und denke mir: "Wenn du wüsstest"
Zeit ist etwas ganz wundervolles *lächel*
Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
*lauthals mit der Tür ins Haus fällt*
Hallöchen
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zum Wort melde - leider hatte ich einen Todesfall in der Familie und war die letzten 1.5 Wochen gar nicht da -.-
Ich bin einfach nur sprachlos, da haben wir doch noch jemanden gefunden, der Okram die "Weisheitskrone" vom Kopf gerissen hat *kicher*
C64? Das war Luxus xD Ich erinnere mich auch noch an Atari und die seltsamen ping pong Spiele, ein Strich rechts, eins links und ein verpixelter Ball in der Mitte den man treffen musste xD Später dann Giana Sisters auf C64 bei einem Freund denn selbst bekam ich meinem ersten Rechner erst mit 20. Bzw. was heißt "bakam", ich kaufte ihn mir... in einem Supermarkt *hust* (weil ich es eben nicht besser wußte), spielte Siedler & Age of Wonders und war überglücklich^^
Aber was ich eigentlich sagen wollte: auch wenn du schon länger dabei bist - herzlich willkommen auf ElderCraft und in dieser Vorstellungsrunde Du Alter Hase *zwinker*
Ganz Liebe Grüße
Jola
Hallöchen

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zum Wort melde - leider hatte ich einen Todesfall in der Familie und war die letzten 1.5 Wochen gar nicht da -.-
Ich bin einfach nur sprachlos, da haben wir doch noch jemanden gefunden, der Okram die "Weisheitskrone" vom Kopf gerissen hat *kicher*
C64? Das war Luxus xD Ich erinnere mich auch noch an Atari und die seltsamen ping pong Spiele, ein Strich rechts, eins links und ein verpixelter Ball in der Mitte den man treffen musste xD Später dann Giana Sisters auf C64 bei einem Freund denn selbst bekam ich meinem ersten Rechner erst mit 20. Bzw. was heißt "bakam", ich kaufte ihn mir... in einem Supermarkt *hust* (weil ich es eben nicht besser wußte), spielte Siedler & Age of Wonders und war überglücklich^^
Aber was ich eigentlich sagen wollte: auch wenn du schon länger dabei bist - herzlich willkommen auf ElderCraft und in dieser Vorstellungsrunde Du Alter Hase *zwinker*
Ganz Liebe Grüße
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]