Der Cube im Mai - diesmal: Farm-Tower

Ralfnjic

Beitrag

Hallo ihr Lieben,

da wir fast fertig sind und nur noch ein bisschen verschönert wird, haue ich mal heute schon die Koords raus, damit auch noch ordentlich gefarmt werden kann und viele Leute vorbeischauen :)

Der Cube ist diesmal eher ein Farm-Tower, ein echt großer Farm-Tower.

Im 8. Obergeschoss könnt ihr wenn ihr Lust habt einen persönlichen Gruß, etwas kreatives oder unkreatives oder was ihr wollt hinterlassen. Tobt euch aus! Denn ich glaube wir haben alles angebaut und die Etage ist noch frei :D

Denkt auch daran euch im Erdgeschoss in die Tafel für Gäste einzutragen! Dort befand sich auch der Gold-Cube des Vertrauens, der leider mehrfach gegrieft worden ist und dann durch den Granitblock des Vetrauens ersetzt worden ist. Überall im Cube sind neben den Farmen kleine Gimmicks eingebaut, findet ihr alle? ;)
Spoiler
- Gästeliste (EG)
- Granitblock formerly known as Goldblock des Vertrauens (EG)
- Mitarbeiterliste (1. UG)
- Cube-Feng-Shui, simpel erklärt (2. UG)
- Kuchen-Lounge (3. UG)
- Lager und Öfen (4. UG)
- Schriftzug in der Außenwand (5. UG)
- Spinnenspawner (8. UG)
- Maskottchen (unter dem Cube)

Also hier die Coords: -1050 / 1395 in der Abbauwelt C

Der Mai-Cube in Zahlen

Am 03.05. wurde der erste Kürbis geerntet, vom Feld im Erdgeschoss.

Der Cube hat eine Grundfläche von 71x71 Feldern mit einem 10 Felder breiten Graben drumrum, also insgesamt 91x91.

Im 10. Obergeschoss steht man auf Höhe 155.
Im 8. Untergeschoss steht man auf Höhe 10.

Der höchste Punkt liegt auf Höhe 164, wobei die Choruspflanzen teilweise noch ein Stückchen höher wachsen. Gegraben wurde bis zum Bedrock.

Bepflanzt ist wie folgt:

DG --- 480 Chorus-Pflanzen

10. OG --- 36 Riesen-Tropenbäume
9. OG --- 156 Riesenfichten in 12 Reihen
8. OG --- Tobt euch kreativ aus, hier steht noch nichts.
7. OG --- 36 9x9 Myzel-Felder mit Pilzen
6. OG --- 768 Kakteen (die oberen zwei geerntet sind 24 Stacks pro Runde)
5. OG --- 1600 Netherwarzen
4. OG --- ewig viel
3. OG --- ewig viel
2. OG --- 2304 (36x64) Zuckerrohr (einmal ernten sind also 72 Stacks ^^)
1. OG --- 1536 (24x64) Melonen

EG --- 1536 (24x64) Kürbisse

1. UG --- 1536 (24x64) Weizen
2. UG --- 1536 (24x64) Rote Beete
3. UG --- 1536 (24x64) Kartoffeln
4. UG --- 1536 (24x64) Karotten
5. UG --- 400 Eichen
6. UG --- 400 Birken
7. UG --- 480 Akazien
8. UG --- 100 bzw. 36 Schwarzeichen...

Bedrock

Mitarbeiter-Liste (in zufälliger Reihenfolge, hoffe habe keinen vergessen, tragt euch in die Mitarbeiter Tafel um 1.UG ein!):

TheBamPlayer, Mondhexe_, HarkTeks, Mokrysh, maihexe, Bitace, Gandalf1212, Manu26_, Bynight_raider, SeTh2kX, , _Sarah21_, xXxUnacxXx, alexkemmer, Ralfnjic
KyokaSun

Beitrag

Danke für eure tolle mühe und arbeit auch in diesem monat

Frohes ernten & Lg
Sunny
Mokrysh

Beitrag

Leute, wenn ihr farmt, dann pflanzt bitte nach!

Hier haben einige Leute echt lange und viel gebuddelt, gebaut, getüftelt und gepflanzt, dann habt doch wenigstens so viel Respekt, die euch zur Verfügung gestellten Pflanzen auch nachzusetzen, damit andere auch noch was was davon haben.

Einfach hingehen und alles leer-mähen muss doch wirklich nicht sein!
Ralfnjic

Beitrag

Also die halbe Kakaofarm abgebaut und zwei Etagen Felder nicht nachgepflanzt.
Das hat man nun davon so früh die Koordinaten rauszugeben, nächstes mal wirds dann wohl wieder nur am letzten Tag bekannt gegeben. Echt schade, und armselig. Ein paar Etagen höher stehen sogar Tropenbäume...

Muss ich mich echt zusammenreißen nicht für Schimpfworte in den Knast zu kommen.
sannyshine

Beitrag

wow, finde ich klasse, muss ich nachher unbeding mal vorbei schauen, leider viel zu spät! ^^ hoffe kommt wieder im nächsten monat! tolle idee

lg sannyshine
Mokrysh

Beitrag

Jap, für nächsten Monat gibt's schon einen Plan. ;o)
Not_Sure

Beitrag

Ich kam, ich sah, ich staunte!

Das ist genau das richtige für Anfänger. Ohne eigenes Grundstück kann man hier farmen, ohne Angst vor Monstern haben zu müssen, die einen abfarmen wollen, oder anderen Spielern, die hoffentlich die versteckte Farm nicht finden und plündern.

Und wenn man dann auch noch Spielern wie SheepMasterLP über den Weg läuft...nochmal danke für die verzauberte Dia-Axt! :thumbup:

Ein riesen DANKE an alle Beteiligten!
Jibar_Abardon

Beitrag

Leute ihr seit verrückt.
Ich dachte ich mit meinem Haus und Baumfarm wäre schon abgedreht.
Aber Ihr mit dem Farm-Tower für nur einen Monat.
Respekt und vielen Dank.

Ihr solltet Dave fragen ob ihr das Schematic bekommen könnt.

Gruß
Jibar
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ja und vielen Dank für das tolle Feedback. Das mit Dave und der Schematik ist so eine Sache *lächel* Nein, es ist die Abbauwelt und dort gibt es keinerlei Rechte auf Verewigung, genau so wie es keinen Schutz gibt. Halt die Abbauwelt! Darum geht es aber auch gar nicht, es ist gerade das gemeinsame bauen, einfach das man mit mehreren zusammen an so einem Objekt sitzt, buddelt, baut und schnackt (vor allem schnackt). Von daher ist jeder Tag den man dabei ist quasi schon der Lohn.

Gut mittlerweile wüssten wir auch gar nicht wohin mit den Kopien, denn wir machen das ja nun schon seit über 2 Jahren (wie die Zeit vergeht...) und bisher ist auch noch kein Ende in Sicht. *lächel*

Wir ist gut... ich habe diesen Monat ja auch nur ab und an mal rumgeschaut und "oh" und "ah" gesagt, was die Jungs und Mädels da aus dem Boden gestampft haben ist wirklich der Hammer, "Hut ab" und vielen Dank an alle. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Mondhexe_

Beitrag

o.o

Ich bin ein wenig geschockt.. mehrere Ebenen sind Leer oder halb leer, da ist teilweise der Farmboden weg.. 8|

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“