ich betrachte das Thema etwas zwiegespalten, wir haben einmal Werbung (amazon und dergl) das muss einfach sein und so selten wir das kommt, stört es auch nicht. Dann haben wir Werbung für den Server selbst, also zB den Kummerkasten und den Stream, auch sehr wichtig, weil Dave sich da richtig viel Mühe gibt, richtig viel Zeit investiert und es einfach ein zusätzlicher große Fun-Faktor ist. Zu guter letzt haben wir die Hilfestellungen und Informationen. Nun.. phhhhhh...
Es ist jetzt sicherlich etwas aufwändiger, aber könnte man die Informationen nicht etwas steuern? Ich meine mich zu erinnern das ihr aufgrund des Sterns den jemand hat, mehr oder weniger Werbung einblendet, also könnte man da nicht noch etwas draufsetzen?
Was meine ich genau?
Also ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, das immer mal eine Info kommt, wie man sich im Forum anmeldet -> wenn man im Forum nicht angemeldet ist. Eine Info wie man in den TS kommt und das es einen TS gibt könnte für alle interessant sein, die nicht im TS sind. Was ein Stern ist, welche Sterne es gibt und was diese für auswirkungen haben - macht Sinn für alle, die keinen Stern haben. Genauso kann ich mir vorstellen, für Siedler mehr allgemeine Informationen ein zu blenden, also zum Beispiel das es den Befehl /elder gibt wo man sich informieren kann. Ein Stammi wird diesen Befehl mit sehr hoher Warscheinlichkeit kennen.
Bei den Siedlern könnte ich mir sehr viele zus. Informationen vorstellen. So könnte neben Forum, Wiki und TS eben auch auf /elder /el /vote /kit /homes "Regeln" und und und hingewiesen werden. Ich tue mich aber schwer dies vor zu schlagen, denn wenn ich jetzt alle 2 Minuten so einen Hinweis bekomme könnte das schon aweng nerven.
Soweit meine Fumfzich Cent zu diesem Thema.

Gruß, Marko