Aufklärungsguide bzgl. Warenwert für Händler , Kaufmänner u co.

Norvyn

Beitrag

Wie Glyx2 schon sagte.
Man kann es NICHT hochrechnen.

Im anfangs Beitrag schreibst du etwas von 10 min Farmen das du auf eine Stunde hochrechnest.
Nun schreibst du das du 3 Minuten farmst und das hochrechnest.

Wie wäre es denn wenn du wirklich mal eine ganze stunde arbeitest?
DANN wirst du erkennen das du mit deiner hoch Rechnerei nicht hinkommst.

In der Theorie sieht alles immer besser aus als in der Realität!

So, das war nu aber mein letzter Post in diesem Thema :D
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
liewil

Beitrag

Ich melde mich dann doch nochmal zu Wort.

Vorneweg gesagt sollten wir hier nicht vom Thema abweichen. Der Jobverdienst wurde jetzt hier meiner Meinung genug diskutiert und liegt definitiv irgendwo zwischen 5k und 35k in der Stunde. Das ist nicht das Thema.

Nun zurück zum Thema. Ich stelle einfach mal einiges klar, da das manche hier scheinbar nicht verstanden haben.

Es geht Reneneu darum, dass alle Items etwa ihrem Wert entsprechend gehandelt werden.
Dies ist derzeit nicht der Fall und die Absicht ist durchaus "löblich".
Denn aufgrund dieser Differenzen kann man sich nicht ausuchen was man farmen möchte - zumindest nicht ohne Talereinbußen hinzunehmen.

Es geht hier definitiv nicht um:
A:Freundschaftspreise aufgrund von Bekanntschaften, gegenseitigem Aushelfen oä
B:Massenwaren die so oder so knapp unter dem Adminshop liegen

Ich denke man kann diese Intention einfach mal so im Raum stehen lassen.
Einige mögen diesen Wunsch als "löblich" betrachten, andere meinen das diese Idee schwachsinn. Ob das nun daran liegt das man die Preise nicht ändern will, auf grosse Gewinnspannen nicht verzichten will oder auch nur der Meinung ist das Arbeiten die Abwechslungsreicher sind mehr belohnt werden sollten.

!!ABSCHLIEßEND!!

Seht es mal so:
Was hat Reneneu mit diesem Guide getan?
Er hat die Spieler darauf hingewiesen mithilfe ihres Berufes oder irgendeiner anderen Tätigkeit einen gewissen Lohn auszurechnen und diesen Lohn dann auch in etwa zu verlangen, wenn man andere Items farmt und diese dann zum Verkauf anbietet.

Dieser Gedanke - das steht fest - ist definitiv "löblich" und niemand hat einen Grund dahingehend zu widersprechen. (Es sei denn man will die Neuen ausnutzen, aber das tut natürlich keiner..).
Also FREUT euch doch das jemand diesen Guide geschrieben hat und hofft das er Neulingen hilft sich preislich schneller auf dem Server zurechtzufinden.

Wer diesen Guide jetzt genau liest und inwieweit es helfen wird ist eine andere Frage, aber auch darauf wurde schon ausreichend eingegangen.
Effektiv mehr Fairniss bei den Materialpreisen wird man nur durch Anpassung der Adminshoppreise bekommen. Dies ist jedoch sehr aufwenig herzustellen und zu pflegen, weshalb derzeit nur die Massenwaren lohnende Werte im Adminshop haben.
Zuletzt geändert von liewil am 27. Mär 2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Reneneu1994

Beitrag

Auch hier mein Abschließendes Wort zu diesen Thema nur in Form kurzer Rückmeldung

@Glyx2 deswegen ja auch exklusive Nebenkosten, habe ich jetzt inzwischen bereits das 3. mal erwähnt , richtig lesen macht einen kleinen aber feinen Unterschied

meiner Effi V Äxte kaufe ich übrigens für 1700-1800 an,

@Norvyn,

1) das vorher war eine alte Rechnung.
wie bereits in meinen vorherigen Post erwähnt, ist meine neue Rechnung vollkommen unabhängig von der vorhergegangenen.

Ich habe extra für euch, da ihr mir nicht glauben wolltet nochmal neu gefarmt, meine neune Rechnung kann sich also allein deshalb schon mal gar nicht auf die 10min Hochrechnung beziehen, da ich diese nun vollkommen neu ermittelt habe. Von daher ist deine Annahme so nicht korrekt
2) auch du hast schon wieder verkennt ,das sowohl in meiner 1. als auch 2. Rechnung die Zeit der 1h ein Brutto Wert entspricht, keine Ahnung wie oft ich mich wiederholen muss, bis ihr das versteht. aber denke nach meiner 4. Wiederholung solltet auch ihr das jetzt verstanden haben.

@liewil Ich hätte es nicht besser in Wort fassen können.

pps ich habe einen Dauerauftrag bei den ich täglich Fichtenholz doppelkistenweise für 160 das Stack verkaufe, ist auch ein Einflussfaktor den ich hier nicht genannt habe, der aber meinen Stundenlohn um nochmals 1K mnd heben würde ;)
Zuletzt geändert von Reneneu1994 am 28. Mär 2016, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Offtopic“