Hatte jetzt schon länger die Idee und jetzt stelle ich sie mal kurz vor:
Der Stadtrundruf (vielleicht findet man auch einen besseren Namen) ist wie eine regelmäßig erscheinende Nachricht, die vom Mittelpunkt einer Stadt aus im Lokalchat zu lesen ist. Sie ist wie eine Art Marktschrei, bei dem der Stadtherr die Möglichkeit hat, in der Stadt auf einfachem Wege die Bürger über das Neuste zu informieren. Beispielsweise neue Stadtteile, geplante oder fertiggestellte Projekte oder Rabattaktionen.
Der Stadtherr, oder auch die 2.Stadtherr, kann diese Nachricht immer ändern und nach der Änderung läuft der Stadtrundruf in regelmäßigen Zeitabständen. (5 Minuten ist vielleicht zu kurz, da es irgendwann nervt, aber 10 oder 15 Minuten wäre glaub ganz gut) Es wäre auch ganz schön, wenn man dafür Farben verwenden könnte.
So laufen in jeder Stadt, ohne dass es Spieler sonst wo auf Eldercraft stört immer die wichtigsten Neuigkeiten für die, die es auch wirklich betrifft. Jedoch weiß ich kein bisschen inwiefern diese Idee realisierbar ist, da müsste vielleicht ein Entwickler was zu sagen. Ein Nachteil wäre auch die Kontrolle, da der Stadtherr den Inhalt immer wechseln kann und man ja überprüfen muss, ob der Inhalt den [lexicon]Regeln[/lexicon] entspricht. Außerdem, gerade wenn der [lexicon]Chat[/lexicon] weniger aktiv ist und die Nachricht schon lange nicht aktualisiert wurde, kann der Stadtrundruf einem auch schnell auf die Nerven gehen.
Der Vorteil ist jedoch die betroffenen Spieler auf einfachsten und direktem Wege gut mit wichtigen Neuigkeiten informiert werden können und der Stadtherr sehr schnell Informationen an die Bürger weitergeben kann.
Schreibt mal was ihr von der Idee haltet und vielleicht auch ein Entwickler, ob es überhaupt realisierbar ist.
Sammy_Molly
[Vorschlag] - Stadtrundruf
-
Cristallum s050 - Leben in den Wolken 
Grundstücke in großen schwebenden Glaskugeln, die jeweils ein anderes Biom haben und mit Wegen in der Luft verbunden sind.
Grundstücke in großen schwebenden Glaskugeln, die jeweils ein anderes Biom haben und mit Wegen in der Luft verbunden sind.
-
Ist im Grunde genommen eine echt schöne Idee, aber wie du schon sagtest die Umsetzung...
Wenn nicht Bau doch am stadtspawn eine Art 'schwarzes Brett' mit den News drauf. So kann es jeder lesen der will, oder halt nicht.
Wenn nicht Bau doch am stadtspawn eine Art 'schwarzes Brett' mit den News drauf. So kann es jeder lesen der will, oder halt nicht.
-
Hab ich ja, wie viele Städte auch, aber da gehen nur wenige regelmäßig hin.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das problem mit dem hingehen sehe ich auch. Die meißten haben ihr home bei sich zu Hause im lager und sehen sonst nurnoch wenig von der Stadt daher fände ich das Ding echt super:) So eine kurze meldung beim betreten der Stadt wie es zur Zeit in der Lobby ist wäre ideal:)
Finde die Idee TOP!!

Finde die Idee TOP!!
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
- Iruel
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 37 Mal
würde ich auch begrüßen. Teilweise lesen die Bewohner nicht mal Schilder auf grell bunter Wolle direkt vor ihren Grundstücken
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Wie wäre es denn, das ganze nicht auf die Anwesenheit der Spieler in einer Stadt zu beschränken, sondern die Nachricht an alle Spieler zu senden, die ein GS dort haben, unabhängig davon, ob sie gerade in der Stadt sind oder in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] Farmen? Umsetzbar evtl darüber, dass alle GS der Stadt, die gerade einen Rundruf macht über die Koordinaten ermittelt werden und deren Besitzer dann angeschrieben werden. Und weil dann ja definitiv wieder alle Spieler erreicht werden, die online sind und mit der Stadt in Verbindung stehen, kann das z. В. einen Festpreis von 500 Tälern kosten, also ähnlich wie beim Marktschrei. Dann wäre Werbung auch problemlos denkbar und diese Rundrufe wären sinnvoller. Auserdem wurden die Nachrichten dann nicht alle 10 Minuten nerven, und wenn doch kostet das wenigstens jemanden Taler. Die Intervalle können dann ja tatsächlich 1 ruf pro 10 Minuten betragen.
Evtl. ließe sich ja sogar realisieren, dass alle Spieler und nicht nur der Stadtherr solche Rundrufe erstellen könnte. Interessant dann für das Stadtteam oder Leute,, die was mit ihren Nachbarn machen möchten.
Beispiel für den Befehl
/rr s045 Heute findet um 18 Uhr ein Stadtevent an unserem Hafen statt.
= Rundruf für s045 mit der Nachricht und kostet den Ersteller dann 500 Taler.
Evtl. ließe sich ja sogar realisieren, dass alle Spieler und nicht nur der Stadtherr solche Rundrufe erstellen könnte. Interessant dann für das Stadtteam oder Leute,, die was mit ihren Nachbarn machen möchten.
Beispiel für den Befehl
/rr s045 Heute findet um 18 Uhr ein Stadtevent an unserem Hafen statt.
= Rundruf für s045 mit der Nachricht und kostet den Ersteller dann 500 Taler.
Zuletzt geändert von wuppe am 9. Feb 2016, 00:30, insgesamt 6-mal geändert.
- Iruel
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 37 Mal
alternativ würde ich Vorschlagen das ganze mit WorldGuards Flags zu lösen... und zwar mit "greeting". die Funktioniert nämlich auch wenn man sich in die Region portet und wird nur einmal bei jedem betreten der Stadt angezeigt. So wird dann auch nicht alle 10-15 Minuten der [lexicon]Chat[/lexicon] des Spielers belastet. weiterer Vorteil währe das dazu keine zusätzlichen Plugins nötig währen da WorldGuard bereits da ist. 1. und 2. Stadtherren brauchen dann nur die Permission "worldguard.region.flag.flags.greeting." dazu dann noch ein kurzer Satz in die [lexicon]Regeln[/lexicon] das Stadtherren nur die Willkommens-nachricht in ihrer Stadt ändern dürfen und das dürfte es dann gewesen sein...
Kanna auch sein das es nicht so einfach ist... weil so viel Ahnung habe ich davon jetzt auch wieder nicht. Aber ich denke das könnte klappen
Kanna auch sein das es nicht so einfach ist... weil so viel Ahnung habe ich davon jetzt auch wieder nicht. Aber ich denke das könnte klappen
S013 Ravenbrook
[quote='wuppe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41404']Wie wäre es denn, das ganze nicht auf die Anwesenheit der Spieler in einer Stadt zu beschränken, sondern die Nachricht an alle Spieler zu senden, die ein GS dort haben, unabhängig davon, ob sie gerade in der Stadt sind oder in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] Farmen?
[/quote]Das würde ich schon als etwas nervig empfinden.
Stell dir vor, das ein Adel in jeweils 5 Städten ein GS hat.
Dann würde er alle 10 Minuten 5 Nachrichten bekommen.
Das würde dann schon als Spam gelten aus meiner Sicht.
An und für sich ist die Idee Super, jedoch sollte man dabei bleiben das solch eine Info NUR in der Stadt kommt und nicht überall.
Auch sollte es eine Funktion für Einwohner geben diese Nachricht auszustellen, denn ich z.B. bin stundenlang am Tag auf meinem GS am Holzhacken. So was würde dann schon nerven wenn alle 10 min solch ein Ruf durch die Luft plärrt. Die Abschaltung sollte aber auch gelöscht werden, wenn man den Server verlässt, sodass man beim neu Betreten diesen Ruf hört, und man sich entscheiden muss ihn laufen zu lassen oder ihn abzustellen. Es kann ja immer was neues dabei sein.
*MFG* Norvyn
[/quote]Das würde ich schon als etwas nervig empfinden.
Stell dir vor, das ein Adel in jeweils 5 Städten ein GS hat.
Dann würde er alle 10 Minuten 5 Nachrichten bekommen.
Das würde dann schon als Spam gelten aus meiner Sicht.
An und für sich ist die Idee Super, jedoch sollte man dabei bleiben das solch eine Info NUR in der Stadt kommt und nicht überall.
Auch sollte es eine Funktion für Einwohner geben diese Nachricht auszustellen, denn ich z.B. bin stundenlang am Tag auf meinem GS am Holzhacken. So was würde dann schon nerven wenn alle 10 min solch ein Ruf durch die Luft plärrt. Die Abschaltung sollte aber auch gelöscht werden, wenn man den Server verlässt, sodass man beim neu Betreten diesen Ruf hört, und man sich entscheiden muss ihn laufen zu lassen oder ihn abzustellen. Es kann ja immer was neues dabei sein.
*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen
[/align]
Aber die haben immer so geniale Ideen

-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Im Grunde ließe sich das über die Greetings von WorldGuard realisieren. Allerdings bestünde dann das Problem, dass ein Stadtherr dies auf jedem [lexicon]Grundstück[/lexicon] machen könnte auf dem er als Eigentümer eingetragen ist.
D.h. auch auf solchen Grundstücken die er z.B. in einer anderen Stadt besitzt oder gerade zu verkaufen hat.
Es würde leider nicht lange dauern bis das erste mal auf einem solchen [lexicon]Grundstück[/lexicon] versehentlich eine solche Nachricht eingetragen wird - und die würde dann bleiben wenn das [lexicon]Grundstück[/lexicon] verkauft wird.
Erinnert mich mal Freitag im Kummerkasten an das Thema - wir können das dann dort noch etwas ausführen.
D.h. auch auf solchen Grundstücken die er z.B. in einer anderen Stadt besitzt oder gerade zu verkaufen hat.
Es würde leider nicht lange dauern bis das erste mal auf einem solchen [lexicon]Grundstück[/lexicon] versehentlich eine solche Nachricht eingetragen wird - und die würde dann bleiben wenn das [lexicon]Grundstück[/lexicon] verkauft wird.
Erinnert mich mal Freitag im Kummerkasten an das Thema - wir können das dann dort noch etwas ausführen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
ich finde die Idee an sich extrem gut, wenn die Stadtherren weitere Instrumente an die Hand bekommen, die Kommunikation in ihrer Stadt zu pushen.
Allerdings müsste man es etwas genauer beleuchten: wen genau möchte ich erreichen? Habe ich eine Info für jeden der in der Stadt ein GS besitzt, oder ist es eine Information die auch jemanden interessiert, der nur mal einen [lexicon]Shop[/lexicon] besucht oder sich die Stadt einfach nur anschaut...
Wenn es etwas für GS-Besitzer ist, könnte ich mir eher etwas wie eine Rundmail vorstellen. So das jeder GS-Besitzer eine Mail bekommt, die er beim nächsten Besuch bekommt. Das könnte für zB Teamänderungen, Regeländerungen, Ankündigung für eine Mall oder dergleichen interessant sein. Das muss dann auch nicht wiederholt werden, das geht einmal an alle raus und jeder bekommt es, wenn er Online kommt.
Werbung für ein Stadtevent oder der Hinweis das diese Stadt eine tolle Farm hat, könnte für jeden interessant sein, der die Stadt besucht und insbesondere auch gerade in dem Moment, wo derjenige die Stadt betritt, da finde ich den beschriebenen Lösungsansatz nicht schlecht.
Leider ist 18 Uhr in der Regel für mich ungünstig gelegen, da ist Familie, von daher kann ich an dem Kummerkasten nicht teilnehmen. Ich habe einen Gedanken, wenn ich es richtig verstehe, kann bzw könnte der Stadtherr auf "seinem" GS so einen Ruf festmachen. Also Owner = Stadtherr oder 2. Stadtherr then Greetings. Problem, wenn ich ein GS in einer anderen Stadt habe... Frage, könnte ich als weitere Bedingung einen GS Namen einbringen? So das ich in Stadt S011 ein GS definiere "S011-Rundruf" und nur auf diesem GS (S*-Rundruf) kann der Owner so ein Greeting setzen?
Gruß, Marko
ich finde die Idee an sich extrem gut, wenn die Stadtherren weitere Instrumente an die Hand bekommen, die Kommunikation in ihrer Stadt zu pushen.
Allerdings müsste man es etwas genauer beleuchten: wen genau möchte ich erreichen? Habe ich eine Info für jeden der in der Stadt ein GS besitzt, oder ist es eine Information die auch jemanden interessiert, der nur mal einen [lexicon]Shop[/lexicon] besucht oder sich die Stadt einfach nur anschaut...
Wenn es etwas für GS-Besitzer ist, könnte ich mir eher etwas wie eine Rundmail vorstellen. So das jeder GS-Besitzer eine Mail bekommt, die er beim nächsten Besuch bekommt. Das könnte für zB Teamänderungen, Regeländerungen, Ankündigung für eine Mall oder dergleichen interessant sein. Das muss dann auch nicht wiederholt werden, das geht einmal an alle raus und jeder bekommt es, wenn er Online kommt.
Werbung für ein Stadtevent oder der Hinweis das diese Stadt eine tolle Farm hat, könnte für jeden interessant sein, der die Stadt besucht und insbesondere auch gerade in dem Moment, wo derjenige die Stadt betritt, da finde ich den beschriebenen Lösungsansatz nicht schlecht.
Leider ist 18 Uhr in der Regel für mich ungünstig gelegen, da ist Familie, von daher kann ich an dem Kummerkasten nicht teilnehmen. Ich habe einen Gedanken, wenn ich es richtig verstehe, kann bzw könnte der Stadtherr auf "seinem" GS so einen Ruf festmachen. Also Owner = Stadtherr oder 2. Stadtherr then Greetings. Problem, wenn ich ein GS in einer anderen Stadt habe... Frage, könnte ich als weitere Bedingung einen GS Namen einbringen? So das ich in Stadt S011 ein GS definiere "S011-Rundruf" und nur auf diesem GS (S*-Rundruf) kann der Owner so ein Greeting setzen?
Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---