Wassertempel auf der Elder-Map

verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

Für das entfernen müsste man sicher einige Zeit investieren. Solang es nicht nah von Städten ist find ich das ok. Respawnen die Tempel auch im Singleplayer?!
PiAye

Beitrag

Voll der Quatsch dieser Thred - Tempel respawnen nicht, sie werden lediglich generiert wie NPC-Dörfer... Dass sie jetzt hin und wieder auftauchen liegt daran, dass irgendjemand wohl seit der Umstellung auf 1.8 durch die Map rennt und dabei nen Chunk aktiviert, an dem normalerweise ein solch Tempel spawnen würde (die haben feste Parameter wonach sie spawnen). Da die Map ja vor der 1.8. entstanden ist, ists auch kein Wunder weshalb sie da nicht von Beginn an da waren.
Lorrdy
Beiträge: 655
Registriert: 2. Jan 2015, 13:12

Beitrag

Ist nicht einer der Parameter die Sache,dass sie NUR in "tiefen Ozean" Biom generieren? Hat Dave die Biome falsch vergeben?
[align=center] :thumbup: [/align]
PiAye

Beitrag

[quote='PiAye','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post26374'](die haben feste Parameter wonach sie spawnen)[/quote]


[quote='Lorrdy','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post26407']Ist nicht einer der Parameter die Sache,dass sie NUR in "tiefen Ozean" Biom generieren? Hat Dave die Biome falsch vergeben?[/quote]

Wie gesagt da gibts feste Parameter. Darunter gehört eigentlich auch, dass eine Mindestwasserblocktiefe (ich glaube sogar in einem gewissen ganzen Umfeld) vorhanden sein muss... warscheinlich kommen da auch noch mehr Sachen zustande, damit nicht unter Wasser Tempel an Tempel spawnen... Man kann beim erstellen einer Map die Einstellung: "Gebäude generieren" auf aus stellen - ich wette, dass Tempel da ebenfalls zugehören, da auch sachen die Pyramiden oder Djungeltempel dann nicht erstellt werden. Warscheinlich ist dies irgendwie auch noch nachträglich möglich wenn man sich bisschen mit Konfigurationseinstellungen auskennt.
Zuletzt geändert von PiAye am 12. Aug 2015, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
AntonMeier
Beiträge: 226
Registriert: 2. Jan 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Dieses Thema war nur ein wohlgemeinter Hinweis für die sehr schön gestalteten Landkarten unsere Städte.
Die Tempel stehen auf der Oberfläche , wobei auf S1 und S3 noch ein Wasserwürfel mit generiert wurde und dass doch schon sehr merkwürdig und in meinen Augen sehr hässlich aussieht. Scheinen auch noch nicht all zu lange da zu stehen, weil mir bisher beim Blick auf die Landkarten diese Bauten noch nicht aufgefallen sind. Und ich schau sehr oft auf die Karten ;-)
Aber da ja in unmittelbarer Nähe keine Städte sind, dürfte es nicht weiter stören. Ist eben nur ein optisches Dingen, wenn man auf die Landkarten anschaut.

In diesem Sinne
AntonMeier



BITTE SCHLIESSEN. DANKE

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“