Mobfarmwelt: dort sollten doppelt/dreifach so viel monster spawnen wie in den normalen farmwelten
PvPfarmwelt: dort ist PvP an und kann sich duellieren (eventuell saveinventory an)
[Vorschlag] eine mobfarmwelt/pvp farmwelt
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Zur Mobfarmwelt:
Prinzipiell finde ich die idee cool, aber ich würde das nicht als klassische Farmwelt aufziehn. Mein alternativer Vorschlagt wäre so eine Art "Raid" aufzumachen.
Habe soetwas ähnliches vor ewigkeiten einmal aug einem gecrackten Server mit aufgebaut. Da wurde eine Gigantische Burg gebaut in der alle Arten von Mobs mit erhöhter Rate gespawnt sind.
Durch diese Burg konnte man sich dann mit einem kleinen Storyplot und ein paar Redstonerätseln durchkloppen sowas in der Art fände ich interessanter als ne 0/8/15 Farmwelt mit erhöhter Spawnrate.
Zur PvP Farmwelt:
Das würde mir als 4. Farmwelt auch gefallen. Evtl könnten dort etwas ineteresanntere Biome dann sein damit es sich auch lohnt das erhöhte Risiko einzugehen dort zu Farmen.
Jedoch würde ich persönlich dann kein Save-Inventory wünschen, da gerade der mögliche verlust der Items den Reiz ausmacht. Außerdem würde ich den Spielern noch ein Item zur hand geben mit dem sie sich gegenseitig finden können (wie den Kompass bei den Endergames)
Prinzipiell finde ich die idee cool, aber ich würde das nicht als klassische Farmwelt aufziehn. Mein alternativer Vorschlagt wäre so eine Art "Raid" aufzumachen.
Habe soetwas ähnliches vor ewigkeiten einmal aug einem gecrackten Server mit aufgebaut. Da wurde eine Gigantische Burg gebaut in der alle Arten von Mobs mit erhöhter Rate gespawnt sind.
Durch diese Burg konnte man sich dann mit einem kleinen Storyplot und ein paar Redstonerätseln durchkloppen sowas in der Art fände ich interessanter als ne 0/8/15 Farmwelt mit erhöhter Spawnrate.
Zur PvP Farmwelt:
Das würde mir als 4. Farmwelt auch gefallen. Evtl könnten dort etwas ineteresanntere Biome dann sein damit es sich auch lohnt das erhöhte Risiko einzugehen dort zu Farmen.
Jedoch würde ich persönlich dann kein Save-Inventory wünschen, da gerade der mögliche verlust der Items den Reiz ausmacht. Außerdem würde ich den Spielern noch ein Item zur hand geben mit dem sie sich gegenseitig finden können (wie den Kompass bei den Endergames)
Die Idee von KLapleosa zur Mobfarmwelt fände ich auch cool. Wäre halt einiges an Arbeit.
Die PVP-Farmwelt wäre schwierig. Der God würde da Probleme machen. Außerdem ist das hier ein Wirtschaftsserver. Also wenn PVP dann meiner Meinung in einer Arena.
Die PVP-Farmwelt wäre schwierig. Der God würde da Probleme machen. Außerdem ist das hier ein Wirtschaftsserver. Also wenn PVP dann meiner Meinung in einer Arena.
Ich persönlich fände das gar nicht mal so übel mit der Mobfarmwelt und der PvP Farmwelt.
Ich hätte dann aber auch wie Klapleosa schon sagte eher eine Burg o.ä. bzw. einen Bereich gebaut wo die Mobs dann eine erhöhte Spawnenrate haben.
Und bei der PvP Farmwelt schließe ich mich liewil an, dass es Problematisch wird bei Adeln mit dem God.
An sich aber eine ganz Gute Idee
Ich hätte dann aber auch wie Klapleosa schon sagte eher eine Burg o.ä. bzw. einen Bereich gebaut wo die Mobs dann eine erhöhte Spawnenrate haben.
Und bei der PvP Farmwelt schließe ich mich liewil an, dass es Problematisch wird bei Adeln mit dem God.
An sich aber eine ganz Gute Idee

Zuletzt geändert von Anabell99 am 8. Aug 2015, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Mit dem /god in der PvP-welt ist glaubig kein problem. Dave könnte es ja ausschalten oder nich?
Ansich find ich die Ideen gut. Es ist etwas mehr Abwechslung und kann mehr spannung reinbringen. Es würde sich aber an der Regel "Töten ist verboten" beißen, weshalb man diese denk ich auch ändern müsse, wenn es umgesetzt wird.
Ansich find ich die Ideen gut. Es ist etwas mehr Abwechslung und kann mehr spannung reinbringen. Es würde sich aber an der Regel "Töten ist verboten" beißen, weshalb man diese denk ich auch ändern müsse, wenn es umgesetzt wird.
"Nicht der Name macht dich zu dem, was du bist, sondern deine Taten sagen es aus"
-von Mooncraft125
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hatten wir das nicht schon mit dem PvP Abbauwelten?
Ich finde das Thema nicht, aber ich erinnere mich dran sowas hier schon mal gelesen zu haben und damals wurde es nicht gemacht da ein Teamler etwas in Richtung "Das hier ist ein Wirtschaftsserver. Wenn du Pvp willst geh in den Fun Bereich." schrieb.
Außerdem wurde auch was in Richtung Campen erwähnt ,also dass welche in Dia-Sachen vorm Port ständen und nix durchlassen würden
Ich finde das Thema nicht, aber ich erinnere mich dran sowas hier schon mal gelesen zu haben und damals wurde es nicht gemacht da ein Teamler etwas in Richtung "Das hier ist ein Wirtschaftsserver. Wenn du Pvp willst geh in den Fun Bereich." schrieb.
Außerdem wurde auch was in Richtung Campen erwähnt ,also dass welche in Dia-Sachen vorm Port ständen und nix durchlassen würden
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Ich persönlich fände eine PvP Farmwelt einfach nur super
Das mit dem /god kan Dave regeln, hat er ja auch beim Fly Event so gemacht dass /fly nur auf bestimmten Servern geht
Das mit dem Portal campen ist auch kein Problem da man es einfach so machen würde dass man in den 100Block Radius ums Portal in der man nichts abbauen kann auch niemanden schlagen kann.
Zum Thema "das ist ein Wirtschaftsserver": Der Server ist ein wirtschaftsserver und so auch ein wenig mittelalterlich angehaucht. Jedoch gab es damals auch Attentäter, Mörder und Diebe und nicht alles war friedlich.
Finde die PvP Aw ein sehr gute Idee und hoffe dass Dave sich dem Wunsch der Community animmt und sich Gedanken darüber macht
Sollte der Vorschlag nicht durchgesetzt werden dann würde ich mir für den Fun Server einen 1VS1 Bereich wünschen mit Kit-Sytem wie man es auch von anderen Servern kenn. Einzig und allein dazu damit ich mit meinen Freunden nicht immer auf einen ander Mc Server muss.
Das mit dem /god kan Dave regeln, hat er ja auch beim Fly Event so gemacht dass /fly nur auf bestimmten Servern geht
Das mit dem Portal campen ist auch kein Problem da man es einfach so machen würde dass man in den 100Block Radius ums Portal in der man nichts abbauen kann auch niemanden schlagen kann.
Zum Thema "das ist ein Wirtschaftsserver": Der Server ist ein wirtschaftsserver und so auch ein wenig mittelalterlich angehaucht. Jedoch gab es damals auch Attentäter, Mörder und Diebe und nicht alles war friedlich.
Finde die PvP Aw ein sehr gute Idee und hoffe dass Dave sich dem Wunsch der Community animmt und sich Gedanken darüber macht
Sollte der Vorschlag nicht durchgesetzt werden dann würde ich mir für den Fun Server einen 1VS1 Bereich wünschen mit Kit-Sytem wie man es auch von anderen Servern kenn. Einzig und allein dazu damit ich mit meinen Freunden nicht immer auf einen ander Mc Server muss.
Alternativ könnte man das pvp wie bereits erwähnt in eine art gladiatorenarena verlegen.
Um die ganze Sache attraktiv zu machen gibt's für sieger eine kiste mit zufällig generierten blöcken/items als Belohnung (reicht schon wenn ein paar blöcke drin sind). Vorteil hierbei wäre dass spieler ihr Inventar nicht verlieren würden und man diesen Modus auch in form eines wöchentlichen Events (ähnlich dem bauevent) aufziehen könnte. Das Problem des God-Modes wäre aufgrund der ohnehin benötigten plugins auch hinfällig.
"Wer wird der nächste Elder-Gladiator in der Arena?"
Um die ganze Sache attraktiv zu machen gibt's für sieger eine kiste mit zufällig generierten blöcken/items als Belohnung (reicht schon wenn ein paar blöcke drin sind). Vorteil hierbei wäre dass spieler ihr Inventar nicht verlieren würden und man diesen Modus auch in form eines wöchentlichen Events (ähnlich dem bauevent) aufziehen könnte. Das Problem des God-Modes wäre aufgrund der ohnehin benötigten plugins auch hinfällig.
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Da ist aber das problem, dass es sicherlich irgendwelche "Personen" gibt, die es ausnutzen werden. Zum Beispiel Person A tötet Person B und bekommt die Kiste. Wenn man das jetzt oft genug macht und die Kisten "farmt", wäre es leicht verdientes Geld. Ich finde, man sollte die Kisten dann NUR für Events verwenden.
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-von Mooncraft125
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Da stimme ich Mooncraft vollkommen zu. Da wird es bestimmt irgendwelche Spieler geben die dies ausnutzen würden. Also dann entweder nur ein Preis pro Spieler die Woche oder nur zu Events.