s042: Aktuelles und Informationen über die Stadt

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo Elder,
Hier werdet ihr in Zukunft Alle Neuigkeiten über Stateless vorfinden.

Stadtinformationen:
Ausbaustufe: Metropole Ausbaustufe 1
Stadtteam:
Stadtherren: 1. dukillerdu 2. _J4N_
Kaufmann: Sailorsdream
Gastwirt: EinBunterBallon

Besitzt eine Stadtfarm und ein Dame/Schach Feld, welche kostenlos für ALLE Grundstücksbesitzer zugänglich sind.

Aktuell neues:
-Die Stadtfarm ist weiter im Ausbau! Die 4. Etage wurde gestern eröffnet und weitere folgen die Tage. Auch haben wir nun unser Leuchtfeuer unter die Stadtfarm versetzt, sodass alle mit Schnelligkeit2 farmen können :). Verbesserungsvorschläge können hier als Kommentar und ingame per /msg mitgeteilt werden.
-"Dame" Event wird kommen und ist derzeit in der Planung. Ihr habt im alten Forum ganz klar gezeigt dass ihr das wollt :) Wann das genau sein wird und wie ihr euch anmelden könnt erfahrt ihr noch
-Statue "Old Steve" steht weiterhin zum Verkauf. Für 4 Millionen kann er bereits HEUTE dein sein. Kleinigkeiten kann man am Preis noch machen, Bilder werden später in einem anderem Thread hochgeladen.
-Der Berg neben unserem Old Steve wurde nun fertiggestellt. Man sieht nun richtig wie Old Steve das mächtige Stück Land aus dem Berg herausriss. Auch die Flaggen auf dem Berg mit dem Schriftzug "STATELESS" sind super gelungen! Hierbei vielen Dank an die Erbauer Schwiiiizer und bentipa, ist echt super geworden :)

Von Allen Sehenswürdigkeiten wird es heute Abend oder morgen Mittag Bilder geben, wo ihr dann auch den Berg und nochmal unseren Steve begutachten könnt ;) So dass wars vorerst, sollte es was neues geben halte ich euch hier auf den Laufendem.

LG
Zuletzt geändert von dukillerdu am 19. Feb 2016, 14:39, insgesamt 7-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu

Beitrag

Hallo alle zusammen,
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.
Der wichtigste Punkt ist die Blockpreiserhöhung. Ja genau, der Blockpreis wird erhöht. In den letzten Wochen gab es eine enorme GS nachfrage und wir waren teilweise länger als 1 Woche komplett ausverkauft. Um dieser hohen Nachfrage zu entsprechen haben Infintiy2oo8 und ich uns entschlossen den Blockpreis anzupassen.
Blockpreismutationen:
KV Grundstücke (kleine Villen): 150 -> 160
V Grundstücke (Villen): 180 -> 200
HH Grundstücke (Hochhäuser): 220 -> 240

Eine weitere wichtige Neuigkeit hängt mit der Stadtfarm zusammen. Man kann das Leuchtfeuer nun an bzw. ausschalten.
Wozu braucht man das?
Viele haben sich darüber beklagt, dass man mit Schnelligkeit 2 nicht sogut nachpflanzen kann, es aber zum abfarmen die arbeit sehr erleichtert. Man kann also den Boost nun zum abfarmen aktivieren und zum nachpflanzen ganz entspannt ausschalten. Hierbei sollte man sich aber mit den anderen Benutzern der Farm absprechen. Der Schalter befindet sich auf der 1. Etage neben den Regelschildern, siehe hier:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... Y4N72Q.png[/img]

Und ist durch unser Lift System auch wenn man ganz unten in der Farm ist in wenigen Sekunden zu erreichen.
Hiermit möchte ich mich auch bei _BOOM_21 bedanken, der uns diese Funktion installiert hat.

Und zu guter Letzt möchte ich hier auch nochmal den neuen Gastwirten dieses wunderschönen Hotels vorstellen:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... la5rwm.png[/img]

Nämlich sailorsdream

Oben im Beitrag ist er schon editiert. Bei Fragen/Problem bezüglich des Gasthauses könnt ihr euch nun an ihn wenden.

Liebe Grüße
Stadtteam Stateless
Zuletzt geändert von dukillerdu am 4. Feb 2015, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
dukillerdu

Beitrag

Guten morgen,

Hier die aktuellen Neuigkeiten:
Der 1. Beitrag mit der Übersicht des Stadtteam würde editiert. Infinity2oo8 hat die Stadt abgegeben und ich werde sie nun als 1. Stadtherr weiterführen. Alle Informationen hierzu findet ihr hier: Vom Tellerwäscher zum Millionär

Außerdem wollte ich ankündigen, dass ich ab heute bis Freitag im Urlaub bin und ingame deshalb nicht verfügbar bin. Wer ein Anliegen hat kann mir ingame eine /mail schreiben oder mir im Forum eine PN hinterlassen, ich bin im Forum täglich online.

Der nächste Punkt ist das wir seit einigen Monaten schon mit einem neuen, wieder leicht höherem Block Preis die Grundstücke verkaufen.
KV Grundstücke (kleine Villen) kosten 170 Taler pro Block
V Grundstücke (Villen) kosten 220 Taler pro Block
HH Grundstücke (Hochhäuser) kosten 250 Taler pro Block

Dieser Block Preis wurde auch seit der letzten Stadtregeländerung in die Stadtregeln aufgenommen und wird auch vorerst so bleiben.
Von den V Grundstücken gibt es aktuell nur noch 2 Stück, von den Hochhaus Grundstücken aktuell keine und von den KV Grundstücken wieder 5 Stück.Ausserdem werde ich euer KV GS beim Kauf eines Villen oder Hochhaus GS (falls welche frei sind) wenn ihr den Wunsch habt zurückkaufen und dabei 100% des Block Preises zahlen.

Wie einige vielleicht mitbekommen haben steht die Sehenswürdigkeit "Old Steve" zur Auktion. Das GS könnte man noch nie so günstig zu erwerben, also schlagt zu und bietet mit ;-) Im Auktionsthread findet ihr alle weiteren Informationen zu dem GS, bei Fragen hierzu bitte mir eine PN im Forum schreiben.Den Link zur Auktion:Versteigerung des GS "old Steve"
Das wars dann auch erstmal, wenns was neues gibt lass ich es euch wissen.

Liebe Grüße
dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 6. Apr 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
dukillerdu

Beitrag

Guten morgen,

Stateless hat seit gestern wieder einen 2. Stadtherren, nämlich Sailorsdream. Einige werdens schon mitbekommen haben.
Sailorsdream steht euch nun also neben mir für Fragen/Probleme bezüglich Stateless zur Verfügung. Er kann euch ebenfalls in die Stadtfarm eintragen und wird euch Grundstücke verkaufen.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit :) Der 1. Beitrag wurde soeben auch wieder aktualisiert.

Liebe Grüße
dukillerdu
dukillerdu

Beitrag

Hallo an alle Einwohner Stateless,
Hiermit möchte ich mich bei euch bedanken! Wir sind aktuell (mal wieder) so gut wie ausverkauft!

EIN einziges kleines Villen Grundstück ist nur noch frei!

Uns freut es sehr, dass die Stadt zunehmend an Beliebtheit gewinnt und dass wir in den letzten Tagen so viele neue Leute in die Stadt aufnehmen konnten.

Es werden zwar in ein paar Tagen wahrscheinlich 2 Hochhäuser frei aber das tut hier nichts zur Sache ;)

Desweiteren wollte ich euch mitteilen, dass in der Stadtfarm aufgeräumt wurde. Sprich alle Spieler wurden entfernt. Dies dient dazu um inaktive Spieler/Spieler die ihr GS verkauft haben/Spieler dessen GS enteignet wurde nicht länger in den Genuss unserer Stadtfarm zu bringen. Denn das ist ausschließlich ein Privileg von den Grundstücksbesitzern in Stateless.
Da alle ausgetragen wurden bitte ich euch darum mir oder meinem 2. Stadtherren Sailorsdream ingame eine /mail mit eurer GrundstücksID zu schicken, damit wir euch wieder eintragen können.

Ein weiterer Punkt ist die Stadtregeländerung.
Einige haben es bereits mitbekommen, die Stadtregeln wurden gründlich überarbeitet. Die neuen Regeln findet ihr hier: Regeln der Stadt s042 oder im Stadtspawn von Stateless. Dort wird auch nocheinmal auf die Änderung verwiesen.
Wir bitten alle Grundstücksbesitzer darum, ihr Grundstück diesen Regeln anzupassen. Entsprechende Umbauaufforderungen stehen bereits vor jedem GS, was nicht den aktuellen Regeln entspricht. 30 Tage hat jeder Zeit, um diese Änderungen durchzusetzen.
Diese Regelanpassung war notwendig und dient dazu das Stadtbild zu verschönern.

Außerdem wollte ich nochmal auf unseren Feedbackbereich im Stadtforum verweisen. Diesen findet ihr hier: Feedback zu Stateless s042 Kritik, Lob, Wünsch, Anregungen, sind sehr erwünscht und helfen uns ungemein.

Das wars dann auch schon wieder, wenns was neues gibt erfahrt ihr es wie immer hier ;)

Gruß
dukillerdu
Sailorsdream
Zuletzt geändert von dukillerdu am 23. Apr 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
dukillerdu

Beitrag

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, haben wir aktuell noch keine Gastwirts- bzw. Kaufmannslizenz. Allerdings steht die Entscheidung, wer diese Posten in Zukunft tragen wird, schon fest.
Als Kaufmann werden wir Riyven bestimmten und das Gastwirtamt wird Sky_Rise übernehmen.

Beide sind bereits jetzt fest im Stadtteam aufgenommen.

Ich bitte euch also, da ich bereits 2 Spieler bestimmt habe, mich nicht mehr bezüglich den Titeln zu fragen. Bei weiteren Nachfragen diesbezüglich werde ich einfach auf diesen Post verweisen.

Desweiteren gehen die arbeiten am Spawn massiv voran. Der Vorbau ist sogut wie abgeschlossen und es wird nur noch an Details gearbeitet. Es wird also demnächst mit dem Bau in der Stadt begonnen, macht euch auf was großes gefasst ;-)

Außerdem gibt es aktuell wieder 4 Grundstücke. 1 Hochhaus GS und 3 kleine Villen Grundstücke stehen für euch zum Verkauf bereit. Bei Interesse und für mehr Informationen/Besichtigung könnt ihr gerne mich oder Sailorsdream kontaktieren.

Liebe Grüße
Stadtteam Stateless
dukillerdu

Beitrag

Guten Abend,

Lange ist es her dass ich hier was geschrieben habe, aber es gibt einige Neuigkeiten.

Zuerst einmal die Stadtteammutationen:
B0T0X ist ausgetreten und Svobby ist der neue 2. Stadtherr
xSensaTion_ ist als Kauffrau ausgetreten und Ougizz ist der neue Kaufmann
Sky_Rise ist als Gastwirt ausgetreten und technocreeperxd ist seit heute der neue Gastwirt

Nun zum aktuell neuem in der Stadt. Svobby ist gerade mit ein wenig Unterstützung von Ougizz dabei die Beleuchtung komplett zu bearbeiten. Alles wird nun komplett mit Tageslichtsensoren vernetzt, sodass die Beleuchtung tagsüber aus ist und in der Dämmerung automatisch angeht.

Zudem arbeiten wir weiter an unserem Projekt der Straßennamen. Dies wird allerdings noch ein wenig dauern, da es sehr viel Arbeit ist. Ziel es, dass jede Straße in der Stadt einen Straßennamen hat. Ist dies abgeschlossen bekommt jedes Grundstück noch eine Hausnummer und wird mit dem Straßennamen versehen.

Stadtfarm:
Die Stadtfarm hat einen kleineren Griefingvorfall hinter sich und wurde anfang der Woche für 2 Tage geschlossen. Hauptsächlich durch Svobby (mit Unterstützung von Ougizz und mir) konnte die Stadtfarm nach dieser kurzen Zeit wieder komplett ausgebaut werden. Ich bitte euch, nun stärker darauf zu achten dass alles nachgepflanzt wird was ihr abfarmt. Zudem müssen sich alle Grundstücksowner nochmal bei mir oder Svobby für Rechte melden, da wir alle Member ausgetragen haben.

Grundstücke sind aktuell einige vorhanden, allerdings eher größere ab 30x30. Die kleinen Grundstücke sind zur Zeit sehr beliebt, sodass wir aktuell nur noch ein kv GS besitzen und kurzfristig ausverkauft waren.
Desweiteren bieten wir euch an, beim Kauf eines Villen (V) oder Hochhaus (HH) Grundstückes euer kv GS zum Blockpreis zurückzukaufen.

Ich begrüße hiermit nochmal Svobby, technocreeper und Ougizz im Stadtteam! Ihr könnt euch ab jetzt an sie wenden wenn Fragen zur Mall/Gasthaus auftreten. Svobby wird sich mit um allgemeine Dinge in der Stadt kümmern, weshalb ihr neben mir euch nun auch an ihn wenden könnt.

Liebe Grüße
Stadtteam Stateless
Zuletzt geändert von dukillerdu am 7. Nov 2015, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
dukillerdu

Beitrag

Hallo Elder,

Lang ists her, dass hier ein Update kam, umso dringlicher ist es, dies nun nachzuholen.

Allgemeines:

Das komplette Stadtteam hat sich seit dem letzten Update geändert.
Mango5470 wurde vom Gastwirten zum 2. Stadtherren befördert. Die daraufhin freigewordene Stelle hat SaphiraMaus eingenommen.
Als Kaufmann ist cube743 zu uns gestoßen, der nun seit geraumer Zeit unsere Mall zum blühen bringt!
Wenn ihr was braucht, guckt also zuerst bei uns in der Mall, dort findet ihr es garantiert. Sollte etwas nicht dabei sein, wird das Sortiment dementsprechend angepasst, hier einfach an cube743 wenden.

Unser nächstes Großprojekt was geplant wird, ist eine Ruhmeshalle. Dieses Projekt wird in den nächsten Monaten fertiggestellt sein. Seid gespannt!

Aktuelle Blockpreise:
Kleine Villen [kv]:160
Villen [V]: 200
Hochhäuser [HH]: 200

Kleinere Neuigkeiten:
-Die komplette Beleuchtung der Stadt wurde überprüft und an Stellen, wo sie fehlerhaft funktionierte, gefixt
-Im Verkaufsraum wurde zu jedem GS eine Beschreibung sowie die Koordinaten zu den jeweiligen Grundstücken hinzugefügt
-Shop Besitzer können ab sofort Rechte für die Stadtfarm bei mir oder Mango5470 beantragen
-Die Stadtvorstellung im Stream von Dave wurde durchgeführt. Das Youtube Video dazu sollte in den nächsten Tagen online gestellt werden.
-Das Bauevent von s042 Stateless war ein voller Erfolg und wird in Zukunft in ähnlicher Form noch einmal wiederholt werden.
-Die Baumfarm in der Stadtfarm ist derzeit im Umbau. Es wird eine "Baumfarm deluxe" mit Riesenfichten angelegt, um unsere Stadtfarm für Holzfäller noch attraktiver zu machen.

Rund um Grundstücke:
Ein neues Grundstück der Kategorie "TOP GS" ist freigeworden. Es handelt sich um ein 50x80 großes Grundstück. Bei Interesse einfach an mich oder Mango5470 wenden.
Desweiteren gibt es derzeit eine Hochhaus GS Auktion -> http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... ss-ab-40k/

-Der Goldtower wurde an Cantonexx verkauft, herzlichen Glückwunsch an dich! :)
-Der Park des Goldlöwen wurde an BiLLa____ verkauft! Auch an dich: herzlichen Glückwunsch!

So, das wars auch schon wieder.
Diese Newsseite wird in Zukunft wieder deutlich aktiver benutzt werden.

Liebe Grüße
dukillerdu
dukillerdu

Beitrag

Guten Abend Elder,

Hier einmal wieder die wichtigsten Neuigkeiten in Stateless.

Allgemeines:
Es gibt demnächst eine Stadterweiterung! Wir werden am 12.06. die Stadt auf Metropole 2 erweitern. Es kommen vor allem größere Grundstücke (überwiegend 50x50) hinzu. Es werden aber auch 30x30 und Grundstücke, die größer als 50x50 sind dazukommen.
Hochhäuser wird es keine neuen geben, ebenso ist es bei den kleinen Villen. Von den kleinen Villen haben wir um die 30 Grundstücke, ein höheren Bedarf hiervon sehen wir nicht.

Ihr könnt euch bei Interesse schon ein 50x50 GS oder ein größeres reservieren, dann könnt ihr euch auch die Lage aussuchen usw., hier einfach bei mir melden.

Ein weiterer großer Punkt ist unsere Ruhmeshalle, die vor kurzem fertiggestellt wurde. Die letzten Details müssen allerdings noch ausgearbeitet werden, bevor diese für alle zugänglich ist. Angucken kann man sich dieses gigantische Gebäude allerdings schon, zufinden ist es Links von der Mall/Gasthaus. Hierbei möchte ich mich bei unserem Kaufmann cube743 für den Bau dieser Ruhmeshalle bedanken.

Kleinere Neuigkeiten:
-Die Baumfarm in der Stadtfarm wurde erweitert! Es gibt nun Riesenbäume und allgemein ist für alle Holzfäller nun sehr attraktiv, auf unserer Stadtfarm zu farmen. Jeder Grundstücksbesitzer kann Rechte für unsere Stadtfarm bei mir oder Mango5470 beantragen - kostenlos natürlich.
-Wir haben den See im Luxusviertel (Palmenweg) wurde von Mango verschönert - schaut doch mal vorbei ;) Außerdem gibt es neben dem See nun ein Basketballplatz.

Rund um Grundstücke:
Derzeit sind nur noch sehr wenig Grundstücke frei. Es gibt 1 freies Hochhaus GS für 145k (25x25) und 3 kleine Villen. Für Leute mit einem Budget zwischen 40k und 145k ist alles dabei, auch ein kv-GS für 128k wartet noch auf seinen neuen Besitzer.
Größere Grundstücke wird es wahrscheinlich erst wieder nach der Erweiterung geben.

Das wars auch schon wieder,

Schönen Abend euch noch!

LG

dukillerdu

Zurück zu „S042 Stateless“